Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12115 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
zum Thema
Thema "Lebensspuren"; was haltet ihr von diesem Fo20
Nachdem wir beabsichtigen, dass nachfolgend zur Diskussion gestellte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehsendungen zum Thema Transgender

Heute ARD 23.45
Hallo,

heute Abend, leider viel zu spät, im Ersten:

Agnes und seine Brüder

Die melodramatische, zunehmend tragische Familiengeschichte einer jungen Frau, die einmal ein Mann war.

Deutscher Filmbeitrag für Cannes 2004
Erstausstrahlung im Öffentlich/Rechtlichen Fernsehen.

Kritik meiner Programmzeitschrift:
Am Thema vorbei, es wird mehr auf die Probleme der Brüder eingegangen als auf Agnes, die in die Nebenrolle gedrängt wird.

Vielleicht sieht es doch jemand und kann uns berichten?

Liebe Grüße
*hexe* Heidi
Danke liebe Heidi,
werden wir uns eventuell anschauen, wenn wir einigermaßen früh zu hause sind

mein Senf . . .
Hallo wir_aus_OWL,
hallo redsilk,
Hallo Heidi,
und alle die den Beitrag verfolgen,
ENTSCHULDIGUNG für meinen unqulifizierten Beitrag s.o.

Eigentlich bin ich ja hier um genau solche Infos zu bekommen. Danke an Euch dafür.
Wenn ich mal wieder blöke... fahrt mir einfach über´s Mundwerk.
liebe Grüße -GLady-
@GLady
brauchst dich doch nicht entschuldigen, in unserer Mädelstruppe herrscht Meinungsfreiheit.

Sind wir doch alle mehr oder weniger "kleine Zicken".

Viel Spass noch in deiner TG-Gruppe
und einen schönen Restsonntag
Liebe Grüsse
*hexe* Heidi
****ett Frau
594 Beiträge
Wenn ich...
früh Feierabend habe und bis jetzt hat es den Anschein werde ich das gerne übernehmen *ja*

Ach...bei dieser Gelegenheit möchte ich mich euch kurz vorstellen, ich bin die liebe *haumichwech* Ilona und komme aus dem schönen Sauerland auch Powerland genannt und grüße alle ganz lieb

*******Mae Frau
789 Beiträge
agnes und seine brüder
ich hab die dvd! und ich kann ihn nur empfehlen. auch wenn agnes tatsächlich eher eine nebenrolle spielt und ÜBER sie wenig erzählt wir. auf der dvd sind auch geschnittene szenen drauf und da ist eine ziemlich lange einstellung mit agnes als extra, was nicht im film war. ich hätte ja ein angebot, aber das ist wohl für viele inakzeptabel, oder kennt jemand RS? *fiesgrins* oder weiss was ein dlc-container ist?
lg
Hallo Redsilk,
kannst Du mich aufklären was RS ist. den DLC - Container kenne ich als "Linksammlung "

viele Grüße-GLady-
*******Mae Frau
789 Beiträge
RS
rs meint rapidshare. und mit nem rs acc. kannst du den dlc container in einen stück alle "links" mit nem programm runterladen.
Programmvorschau
Hinweis auf Fernsehsendung

Am Mittwoch, den 30.06.2010 läuft abends um 21 Uhr 45 auf BR der Film:

"Mein Leben in Rosarot".

LG Heidi
****ett Frau
594 Beiträge
*danke* Heidi, du bist die Beste *top2*
Haben wir uns sofort notiert.
*******D_be Mann
218 Beiträge
Ist ein schöner Film. Ich habe ihn mal auf Arte gesehen.
Vielen lieben Dank
liebe Heidi *top*
*******Mae Frau
789 Beiträge
ich auch
hej, ich kenn den auch schon...naja ich hab die erste halbe stunde gesehen (auch auf arte), aber der war irgendwie nix für mich. aber das problem ist ganz gut dargestellt. die hilflosigkeit der eltern, die nachbarn usw...
lg
*******usi Frau
165 Beiträge
TV-Dokumentationen über Transgender
Hallo Ihr Lieben !

Es sollten noch viel mehr Dokumentationen über Transgender gesendet werden, damit man sich mal ein genaues Bild machen kann.
Vor allem Aufklärung über diese Menschen ist wichtig. Hinter jedem Transgender steckt doch ein trauriges Schicksal.

Das wissen die meisten doch garnicht....und aus purer Unwissenheit wird dann Haß oder Verachtung.

Transgender sind ganz liebe Menschen !!!

Nur so kann man Grenzen oder Tabus brechen! Ich bin zwar biologisch eine Frau, aber..... trotzdem liege ich irgendwo dazwischen.

Schade, daß es das Cest la Vie in MG nicht mehr gibt. Da haben wir immer gerne abgefeiert. Ich fühlte mich da immer sehr wohl und als Frau gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Spiritsusi.
*******Mae Frau
789 Beiträge
donnerstag 09.sep. wdr 22.00
kommt frautv
Crossdresser. 'Wenn ich als Mann durchs Leben gehe, heiße ich Dietmar, wenn ich Frauenkleidung trage, bin ich Liane' - so beschreibt ein Mann seinen Alltag, der seine männliche und seine weibliche Seite lebt. Bis das kein Geheimnis mehr ist, keine Scham mehr empfunden wird, ist es für die meisten Crossdresser ein langer Weg. Die Angst, als pervers abgestempelt zu werden, nur weil man als Mann genauso gerne Frauenkleider trägt wie Männerkleidung, ist groß. Ein Mann, der es geschafft hat, dass die Menschen um ihn herum - auch seine Partnerin - ihn als Mann und Frau gleichermaßen akzeptieren, erzählt frauTV seine Geschichte.
bin gespannt
lg
Achtung HEUTE !!!!!
Heute Abend

auf ARTE :

22 : 40 Uhr Tabu Intersexualität (Doku)

Ich denke auch ein Thema, eine Sendung für uns.

Tschüüsss Heidi

Mary Christmas
Mary Christmas *top* *top2*

Heute auf RBB von 23:45 bis 1:15

Wiederholung der Show von 2007 aus dem Berliner Admiralspalast.

der Travestiestar georg Preuße schlüpft in die Rolle der fabelhaften Mary und präsentiert seine schrille Weihnachtsshow.

*wink* Heidi
Dienstag, 11.1. MDR, 10:53 Uhr
Auslandsmagazin D 2011

U. a.: Litauen:
Leben mit der Transsexualität.

Transsexuelle sind Menschen, die ihrer Meinung nach das falsche Geschlecht haben. Während in Westeuropa das Geschlecht offiziell gewechselt werden kann, ist Transsexualität in Osteuropa fast immer noch ein Tabuthema, - Auch in Litauen.
Liebe Heidi,
war eben etwas verwirrt, wegen des Datums bzw., dass der 11.01. am Donnerstag sein soll.
Habe da mal bei mdr punkt de nachgeschaut.
Die Sendung kommt zwar am 11.01. Aber am Dienstag.

DANKE, *lach*

habe es schnell geändert.

*bussi* *hexe* Heidi

Heute Abend - Mary & Gordy
auf RBB:

23:00 Lachgeschichten

Die besten Auftritte von Georg Preuße und Reiner Kohler alias

Mary & Gordy

*freu* Anschauen *lach*

*zwinker* Heidi
*******wen Mann
7 Beiträge
stern TV Reportage; Wenn Menschen das Geschlecht wechseln.
Hallo,
heute um 23.10 Uhr auf Vox die stern TV Reportage Früher Kim, heute Tim!

Auszug aus der Programmseite der Schwäbischen Zeitung.

"- Wenn Menschen das Geschlecht wechseln. Im falschen Körper geboren. Transsexuelle, Frauen, die lieber ein Mann wären und umgekehrt. Transsexualität ist eine sogenannte "Geschlechtsidentitätsstörung". Die meisten Transsexuellen erkennen ihre Besonderheit schon im Kindesalter, leben jedoch oft viele Jahre weiter im falschen Körper und versuchen ein "normales" Familienleben zu führen, stern TV-Reportage hat zwei Betroffene auf ihrem langen Weg zu ihrem neuen Geschlecht begleitet."
*******Mae Frau
789 Beiträge
Früher Tim, heute Kim
Die Überschrift des Senders ist verkehrt herum. Es geht mal wieder um Kim Petras.

Wer die 17-jährige Kim Petras heute sieht, kann nichts Auffälliges an ihr feststellen. Sie ist eine hübsche junge Frau mit langen, blonden Haaren, die gerne figurbetonte Kleidung trägt. Kim kam als Tim zur Welt. Doch wie ein Junge gefühlt hat sie sich nie. Kim liebte schon als Kind alles, was glitzert. Zu Hause durfte sie diese Leidenschaft ausleben, zog Röcke an und spielte mit Barbies. Nur in der Schule gab es Probleme. Dort wurde sie oft gehänselt. Kim litt darunter, im falschen Körper geboren zu sein. Doch anders als bei den meisten Betroffenen erkannten die Eltern die Not ihres Kindes sehr früh. Bereits am Anfang der Pubertät begann Kim eine Hormontherapie. Mit 16 Jahren wurde bei der Schülerin dann die geschlechtsangleichende Operation durchgeführt. Jetzt fühlt sie sich endlich wohl in ihren Körper. Sie hat neue Pläne, will nun als Sängerin Karriere machen. Privat teilt sie alle Sorgen und Nöte mit ihrem besten Freund Konstantin. Für ihn hat sie auch eine ganz besondere Überraschung zu seinem 18. Geburtstag vorbereitet: ein selbst komponiertes Lied. stern TV-Reportage begleitet die junge Frau seit vier Jahren auf ihrem ungewöhnlichen Lebensweg. Marc Kirchner wurde vor 33 Jahren als Melanie geboren. Auch er fühlte sich in seinem Körper nicht wohl, wollte kein Mädchen sein. Er war unglücklich, griff in der Pubertät zu Drogen und Alkohol. Doch dann traf er seine große Liebe, auch sie heißt Melanie. Die beiden heirateten. Seine Frau gibt ihm die Kraft, seinen eigenen Weg zu gehen. Denn Melanie unterstützt seinen Wunsch, auch körperlich ein Mann zu werden. stern TV-Reportage begleitet ihn bei der wichtigsten Operation, bei der ihm die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden. Jetzt hofft Marc, dass die weiblichen Hormone in seinem Körper endlich Ruhe geben. Denn die Hormontherapie verändert auch Marcs Charakter. Seine ständig schwankenden Launen belasten die Ehe zunehmend. Kurz vor Ende der Dreharbeiten trennt sich Melanie von Marc. Die gemeinsame Wohnung lösen sie auf, Marc zieht wieder zurück in das Haus seiner Eltern. (Senderinfo)

aus tvtodaypunktde
*******wen Mann
7 Beiträge
Gegen den Strich - Folge 1 - ZDFneo
Gegen den Strich
Interaktiv Geschichten aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel

Bei Folge 1 geht es um Anzug Alex und
um Dieter der zu Doris wird.

Hier ein Link zur Folge 1

http://www.zdf.de/ZDFmediath … 2/Gegen-den-Strich---Folge-1

Bei Dieter handelt sich es um einen Mann der nur manchmal eine Frau sein will.
Trotzdem ein Interessanter beitrag, wie ich finde.

alle Rechte liegen beim ZDF
Sonntag, der 26.06.2011 RTL
23.25 Uhr Faszination Leben

Thema heute: Erst rechter Mann, dann linke Frau - die Geschichte einer unglaublichen Wandlung. Aus dem Text der Redaktion: Irgendwie geht in Monika Strubs Leben zur Zeit alles schief. Sie wollte für 'Die Linke' in den Baden-Württembergischen Landtag einziehen, aber das hat nicht geklappt. Sie sucht verzweifelt einen Job: Fehlanzeige. Morgens um vier Uhr Zeitung austragen, das ist das einzige, was ihr momentan bleibt - und die Obdachlosen im Haus Eliah, um die sie sich kümmert.
Sie war früher als Mann in der NDP.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.