Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12115 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
zum Thema
Thema "Lebensspuren"; was haltet ihr von diesem Fo20
Nachdem wir beabsichtigen, dass nachfolgend zur Diskussion gestellte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehsendungen zum Thema Transgender

Heute 20:15 MDR
Travestie-Kommödie

Die Abenteuer des Grafen Bobby

Der klamme Graf Bobby (Peter Alexander) gibt sich als Dame aus, um mit einen Trick an Geld zu kommen.

Alt und die XXXte Wiederholung aber zum *lach**lach*
25.08.2011 Frau TV auf WDR
Hallo,

Am 25. August 2011 wird der Beitrag von Gudrun Holtz über Dietmar/Liliane in Frau TV wiederholt.

Auch der Textbeitrag auf der Seite des WDR ist lesenswert.

LG Heidi
*******Mae Frau
789 Beiträge
hej, der beitrag dazu auf wdr ist ja echt umfangreich. und sogar anständig recherchiert...respekt.

*gg*
Bettina
*******_nw Frau
98 Beiträge
Hallo Heidi
werde ich mir auf jeden Fall ansehn!
Danke für den Tip *top*

Miri
HEUTE 23:15 auf RTL2
Außergewöhnliche Menschen

Der Soldat, der zur Frau wurde. Reportage GB2008

Der Elite-Soldat Ian Hamilton entschloss sich 2007 zu einer Geschlechtsumwandlung.

*hexe* Heidi
HEUTE auf ARTE: Mann oder Frau - Ist das hier die Frage?
Sonntag, 23. Oktober 2011 um 20.15 Uhr

Victor / Victoria Transgender: Transgender - Film - Kritiken

Paris, 1934: Die arbeitslose Sängerin Victoria Grant lernt den schwulen Chansonnier Toddy kennen. Gemeinsam entwickeln die beiden einen Plan, um an neue Engagements zu kommen: Victoria soll sich als Damen-Imitator ausgeben. Schon bald ist "Graf Victor Grazinski" der neue Star auf den Pariser Bühnen. Kompliziert wird es, als Victoria den Nachtclubbesitzer King Marchand kennenlernt und sich in ihn verliebt.

Wiederholungen:
31.10.2011 um 14:45
03.11.2011 um 02:30
Meine Seele hat kein Geschlecht
Sonntag, 23. Oktober 2011 um 22.25 Uhr

Meine Seele hat kein Geschlecht

Männer, die als Frauen leben, und Frauen, die als Männer leben, stellen den gesellschaftlichen Konsens bezüglich der Definitionen geschlechtlicher Identität infrage. Doch ihr Verhalten in der Rolle des Geschlechts, dem sie sich zugehörig fühlen, entspricht ebenfalls gesellschaftlichen Konventionen. Wie verhalten sich typische Männer und wie typische Frauen? Die Dokumentation begleitet vier als Frauen geborene Menschen in ganz unterschiedlichen Städten der Welt durch ihr Leben als Männer.


Lynnee, Rocco, Kaleb und Miguel leben an ganz verschiedenen Orten auf der Welt. Doch ob nun in San Francisco, New York, Paris oder Barcelona, ganz unabhängig voneinander haben sie entschieden, sich über vorgegebene Geschlechtergrenzen hinwegzusetzen. Sie erleben ihr Geschlecht als etwas Fließendes. Zwar wurden sie in biologischer Hinsicht als Frauen geboren, fühlen sich aber als Männer. Ihre Entscheidung, den Gefühlen nachzugeben, zwingt sie, sich in ihrer Umgebung und der Gesellschaft überhaupt neu zu verorten.
Wie verhält man sich als Mann, wenn man als Mädchen erzogen wurde? Wie geht man mit männlichen Privilegien um, die einem zuvor verwehrt waren? Mit ihrem Transgender-Werdegang stellen diese Menschen die gängigen Definitionen geschlechtlicher Identität infrage. Was bedeutet es, Frau oder Mann zu sein? Warum führt das Geschlecht eines Menschen zu unterschiedlichem Auftreten und Verhalten? Ist es wirklich möglich, den vorgegebenen Mustern voll und ganz zu entsprechen? Und warum erzeugt die Vorstellung, dass Menschen in einer geschlechtlichen Grauzone leben, Unbehagen? Vor dem Hintergrund dieser Fragen will die Dokumentation die Zuschauer zum Nachdenken über die Rolle der Geschlechter in der Gesellschaft überhaupt anregen.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Habe den Bericht gesehen und fand den echt gut gemacht und er gab daß wieder,was wir alle denken und wünschen.Total unvoreingenommen und ohne jedes Klischee zeigte er,wie in anderen Ländern mit dem Thema umgegangen wird.Und die Aussagen der Beteiligten waren auch aufschlußreich.
Liebe Grüße,
Gabi
Hallo,
Könnte jemand die Wiederholung aufnehmen und mir dann zur Verfügung stellen?

Das wäre echt lieb von euch *top*

Liebe Grüße
Claudi
*******raB1 Frau
211 Beiträge
Quarks & Co
Sendung am 6.12.2011
WDR-Fernsehn - leider schon vorbei, aber auf der HP des WDR noch zu sehen: ein Beitrag über Transsexualität, F>M, sehenswert, sachlich und fachlich gut.
*nikolaus*
Die große Reportage Heute 23:15 RTL
Geboren im falschen Körper

Wenn Söhne zu Töchtern werden


Die Transsexuellen Kim, Christina und Balian geben Einblicke in ihren Alltag und erzählen von den Schwierigkeiten bei der Suche nach der eigenen Identität.
22:25 3SAT = Vom Leben dazwischen
Das dritte Geschlecht von Rio
Dokumentarfilm von Marianne Greber und Christian Riehs,
Österreich 2008
Länge: 64 Minuten


"Ich habe die Sensibilität der Frau und die Kraft des Mannes." Luana Muniz, auch "die Patronin von Lapa" genannt, ist seit ihrem elften Lebensjahr hin- und hergerissen zwischen dem angeborenen Frausein und dem Wunsch, ihre Sexualität als Mann ausleben zu können. Ihr Alltag in einem ärmlichen Stadtteil von Rio de Janeiro spielt sich in Sex-Shows und auf der Straße ab, die ebenfalls zu ihrer Bühne wird. Ihr Körper ist ihre Stärke, ihm gilt ihre ganze Aufmerksamkeit. Alles, was sie macht, ist eng mit dem Körper verbunden: Tanz, Musik und Prostitution.
Der Dokumentarfilm "Vom Leben dazwischen" porträtiert Luana Muniz sowie eine Gruppe brasilianischer Transvestiten.
23:30 3SAT = Erik(a) - der Mann, der Weltmeisterin wurde
Dokumentarfilm von Kurt Mayer, Österreich 2005
Länge: 82 Minuten

1966 geriet die Ski-Nation Österreich in Ekstase, als das 18-jährige Bauernmädchen Erika Schinegger im fernen Chile den Weltmeistertitel in der Abfahrt holte. Dann stellte sich heraus, dass das Naturtalent aus einem kleinen Dorf in Kärnten intersexuell war, und die Sportwelt zeigte sich schockiert. Als das Internationale Olympische Komitee Sex-Kontrollen einführte, ließ Schinegger sein Geschlecht operativ "richtig stellen", wie er es nennt, und begann im Alter von 20 Jahren neu: als Erik. Erik fuhr weiterhin Skirennen, ehe er vom Österreichischen Skiverband unter dem Vorwand, der Medienrummel sei zu groß, ausgeschlossen wurde. Heute ist Schinegger ein erfolgreicher Skischulbesitzer in St. Urban.
Kurt Mayer rollt in seinem Dokumentarfilm "Erik(a) - Der Mann, der Weltmeisterin wurde" ein faszinierendes Kapitel österreichischer Sportgeschichte auf. Darin spricht Erik Schinegger offen von seinem Leben. Zu Wort kommen auch ehemalige Skifunktionäre, der damalige Teamarzt und Journalisten sowie Freunde und Verwandte Schineggers.
(ORF)
Heute 20:15 auf RTL2
Außergewöhnliche Menschen (7)
Sozial-Report Deutschland 2010

Geschlechtsumwandlung mit 67 Jahren

Heinz hat 65 Jahre in der Öffentlichkeit das Leben eines Mannes geführt. Er war drei Mal verheiratet und hat zwei Kinder. Jede Ehe scheiterte aus demselben Grund: Heinz ist eine Frau im Körper eines Mannes. Schon als fünfjähriger Junge liebte er es, sich als Mädchen zu verkleiden. Problemlos möglich war das nur im Karneval. Im restlichen Jahr konnte Heinz seine Neigung nur heimlich ausleben - indem er etwa am Wochenende in Frauenkleidern im Wald spazierte - immer in der Angst, erkannt zu werden. Vor drei Jahren kam die Wahrheit endlich doch ans Tageslicht: Die Nachbarin hatte mitbekommen, dass Heinz sich immer wieder heimlich Pakete mit Frauenkleidung zuschicken ließ: "Ich bin transsexuell", gestand er ihr. "Das war mein Outing." Nach und nach erklärt sich Heinz seinem Umfeld und besucht eine Selbsthilfegruppe für Transsexuelle. Dort lernt er seine beste Freundin kennen. Sie selbst wurde vor zehn Jahren zur Frau umoperiert. Heinz nennt sich nun Karin und lebt in einer anderen Wohnung. Alle Nachbarn halten ihn für eine Frau. Seit zwei Jahren unterzieht er sich einer Hormonbehandlung und hat inzwischen auch schon Brüste. Schließlich kommt der ersehnte Bescheid von der Krankenkasse: Seine Operation ist genehmigt. Heinz weint vor Freude. Wird die Geschlechtsumwandlung gut verlaufen? Wie reagiert die Familie? Und wie verläuft das erste Date mit einem Mann?
Hej Heidi
Ja danke habe es gelesen im Programmheft.
Mit 67 Jahren toll ist as und das die KK es bezahlt noch besser..

Sabrina *g*
*******usi Frau
165 Beiträge
...außergewöhnliche Menschen...
...das schaue ich mir auch gleich an. Finde solche Beiträge sehr interessant...welchen Mut doch einige Menschen haben.

Man darf sich eben nie unterkriegen lassen !!!!

Bussi
Sussi.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nur schade,daß sie so lange gewartet hat...,fast das ganze Leben verpaßt,könnte man so sagen.Zumindest kann sie als daß sterben,was sie schon immer war und muß sich nicht auch noch im Tode,warum sie es nicht gewagt hatte.
In dem Alter ist es mit der Wirkung der Hormone natürlich nicht mehr so toll,wie mit 20 Jahren...,aber besser spät als nie...!!!!
Habe den Bericht auch aufgenommen und schaue den später an.
Liebe Grüße,
Gabi
*******usi Frau
165 Beiträge
Ja..., das stimmt schon....
..aber sie war gestern im Film doch sehr optimistisch und total nett, sympatisch ...sie ist nun zufrieden und hat ihre eigene innere Ruhe gefunden !!!

Das finde ich toll !!!
Heute 22:45 WDR
Mary & Gordy *freu*

In den 1980er Jahren machten Mary (Georg Preusse) und Gordy (Rainer Kohler) Travestie salonfähig.

*wink* Heidi
*******_nw Frau
98 Beiträge
Jetzt gleich um 22.15
Stern TV auf RTL "Transsexuell-Geboren im falschen Körper"
Film: Männer als Frauen am 17.09. auf einsfestival
Hallo,

Der Film:
Männer als Frauen -
Die Verwandlung der Cross- Dresser

läuft am 17.09.2012 um 04:45 Uhr und 15:30 Uhr bei einsfestival

Mehr Info's im Thema:
Transgender: Transgender - Film - Kritiken

mod *hexe* Heidi
Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Start der neuen Dokumentarreihe auf RTL II:

Mi., 31. Oktober 2012, 22:00 Uhr


"Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper"

erzählt die Geschichten von sieben Menschen, die endlich das Geschlecht haben wollen, dem sie sich zugehörig fühlen. Dabei beschreiten sie oftmals einen harten und schmerzhaften Weg mit zahlreichen Operationen, langwierigen Hormonbehandlungen und bürokratischen Hürden.

Wir erzählen die Geschichten von Menschen, die ihr Geschlecht angleichen wollen
zum Trailer: http://www.rtl2.de/transgend … /16647-neue-dokumentarreihe/

In Deutschland leben etwa 120.000 Transsexuelle. Im Jahr 2010 wurden laut Statistischem Bundesamt in Deutschland rund 560 Operationen durchgeführt, die der Geschlechtsangleichung dienten.

Sie sollen Menschen helfen, die im falschen Körper geboren wurden, so genannte Transgender. Als Transgender bezeichnet man unter anderem Menschen, die sich nicht ihrem biologischen Geburtsgeschlecht zugehörig fühlen.

Mehr Informationen zu "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper"
http://www.rtl2.de/95372.html

mod *hexe* Heidi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Danke für Dein offenes Auge auf solche Sendungen,liebe Heidi.Mein Schatzi hatte es mir gestern Abend in der Programmzeitung gezeigt.
LG,Gabi
HEUTE ABEND !!! um 22:05 Uhr
Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

Teil 2 von 6

auf: RTL II

*hexe* Heidi
Hej liebe Heidi...
Ja das schauen wir uns an, meine Frau und ich, ist wirklich eine gute Aufklärung.
Man kann deutlich ausmachen wer und was ein Transgender ist....

Beim ersten Film, sagen wir es ganz deutlich.....

Sabrina *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.