Das ganze Kräutergedöhns, auch Phytohormone genannt, es ist schön und gut, dass es das gibt, es wird aber bei Männnern nicht viel bringen. Es dient mehr den CIS-Frauen, ihre Menopause erträglicher zu machen.
Wenn du unter Alopezie (anlagebedingtem Haarausfall) leidest, kannst du dich an einen Dermatologen wenden. Diesser kann dir dann nach einem umfangreichen Test (bei ir waren es 4 Haarproben und 4 Kanülen Blut nehmen) Finasterid verschreiben. Es wurde an sich entwickelt, um Prostata-Vergrößerungen zu behandeln, da sich bei über 70% der Patienten mit Alopezie ein Haarwachstum als Nebenwirkunng einstellte, wurde es vor einigen Jahren zur Behandlung von Alopezie zugelassen. Dutasterid wäre an sich noch besser, aber es ist meines Wissen derzeit nicht zur Behandlung von Alopezie zugelassen.
Weitere Nebenwirkungen von Finasterid sind u.a. Feminisierung des Körpers, gestörte Sexualfunktion. Aber ein Busen muss deshalb noch langen nicht wachsen.
Bei mir wurde der Test gemacht, weil ich zwar unter Alopezie leide, das würden auch die anderen Hormone hinbekommen, aber es soll versucht werden, auf Androcur zu verzichten.
Und dann sind wir bei der richtigen Hormonbehandlung angelangt. Die bekommst du jedoch nicht so einfach, zumal das nur unter fachärztlicher Aufsicht erfolgen sollte.
Zunächst muss das Testosteron gesenkt werden. Im allgemeinen wird das mit Androcur gemacht.
Dann bekommst du ein Östrogen-Präparat verschrieben.
Die Dosierung beider Medis richtet sich nach deinen aktuellen Blutwerten, weshalb du regelmäßig zur Blutuntersuchung gehen musst.
Und auch der ganze Hickhack garantiert dir nicht, dass dir Titten wachsen. Es werden sich zwar sichtbare Veränderungen einstellen, aber viele welche die Hormon-Behandlung auf sich nehmen müssen, lassen einen Brustaufbau machen.
Das mal dazu in aller Kürze.