Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2228 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1476 Mitglieder
zum Thema
Dating/Sex trotz Psoriasis/Schuppenflechte?22
Ich habe seit Jahren schwere Psoriasis, die sich über den ganzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genderauswahl Dating

****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Genderauswahl Dating
Ich habe mal folgende Anregung an den Support geschrieben. Was meint Ihr?
Liebe Grüße, 💋

Fr, 1. September
Deine Supportanfrage #1598337

Hallo AnaisTV,

Deine Anfrage #1598337 haben wir wie folgt erhalten:
Kategorie: Verbesserungsvorschläge
Betreff: Dating: Genderauswahl
Weitere Informationen:

Lieber Support,
auch wenn ich JOYclub noch so mag, eine Kritik möchte ich loswerden:

Ich ärgere mich jedes mal und fühle mich diskriminiert, wenn ich ein Date erstellen möchte, aber unter meiner Genderauswahl mir nur die Möglichkeit geboten wird, "Mann" oder "Paar" auszuwählen.
So habe ich letztendlich noch nie ein Date erstellen können, weil, auch wenn ich noch einen männlichen Geschlechtsteil besitze, ich als Frau lebe.

Zumindest könntet Ihr "Transgender" als mögliche Auswahl für das Dating anbieten, für das Profil habe ich ja auch die Auswahl, mich so zu bezeichnen.

Auf einer liberalen, offen Plattform wie JOYclub sonst ist, hoffe ich, dass Ihr bezüglich der Genderfrage die individuelle Ausdrucksmöglichkeit erweitert.

Liebe Grüße, A.

Sa, 2. September
Re: Dating: Genderauswahl

Hallo AnaisTV,

vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis darauf, dass wir gerade im Dating-Bereich in der Genderfrage mehr individuelle Ausdrucksmöglichkeiten bereitstellen könnten.

Ich habe deine Anregung weitergeleitet und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Wortakrobat
JOY-Team
****TV Frau
101 Beiträge
dankeschön!
Ich finds auf jeden Fall super, dass du das beim Joyteam angeregt hast! Wie an anderer Stelle schon beschrieben gab es diesen Vorschlag wohl schon Mal, aber gerade das ist ja ein Grund, es immer wieder einzufordern. Nur wiederholtes Meckern verdeutlich den Schmerz *zwinker*

Auch wenn bei mir mittlerweile Transgender im Profil steht, bin ich dennoch als Mann angemeldet, hab auch das Kreischen mit dem Pfeil nach oben drin. Ich denke daher kann ich mich auch nur als Mann (oder Paar) anmelden. Die Lösung wäre hier vielleicht die Möglichkeit, sich schon als Profil als Trangender anzumelden, also mit dem Pfeil nach oben UND dem Kreuz nach unten am Kreis, oder wie auch immer das Zeichen dann aussehen soll. Weiß aktuell garnicht, ob das vielleicht sogar auch geht, melde ja eher selten ein neues Profil hier im Joy an... *mrgreen*

Jedenfalls vielen Dank für deine Initiative, vielleicht klappt es ja und dann profitieren wir alle davon!

Lg, die Mia
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Mia_TV 
07. September 2017
dankeschön!
...
Auch wenn bei mir mittlerweile Transgender im Profil steht, bin ich dennoch als Mann angemeldet, hab auch das Kreischen mit dem Pfeil nach oben drin. Ich denke daher kann ich mich auch nur als Mann (oder Paar) anmelden. Die Lösung wäre hier vielleicht die Möglichkeit, sich schon als Profil als Trangender anzumelden, also mit dem Pfeil nach oben UND dem Kreuz nach unten am Kreis, oder wie auch immer das Zeichen dann aussehen soll. Weiß aktuell garnicht, ob das vielleicht sogar auch geht, melde ja eher selten ein neues Profil hier im Joy an...

Das ist ja das verwirrende, ich bin als Transgender angemeldet, also mein Profil ist Transgender, aber daten kann ich mich nur als Mann, weil es keine andere Auswahlmöglichkeit gibt. Auch nicht als Frau, obwohl ich mich an anderer Stelle zumindest als Frau auf Partys oder Events anmelden kann.
********ella Mann
55 Beiträge
Verständnis für Joy
Seien wir mal ehrlich wir sind uns untereinander schon nicht einig wegen diversen Bezeichnungen, wie soll es da erst leuten gehen die keine Ahnung haben?
Die meisten Männer (und Frauen) erwarten entweder eine heiße"Shemale" oder eine Transe a' la Olivia Jones.
Und auch für uns ist es anfangs schwer uns einzuordnen...
Viele fangen als CD/TV an und entscheiden sich später um doch alles zu ändern und nicht nur (gelegentlich) die Kleidung.
Wie soll jemand der sich da nicht auskennt (andere Joyler, nicht der Support) wissen was ihn erwartet?
Bei den meisten sieht man ja am Profilbild das sie Transident sind, den Rest kann man im Profil Nachlesen.
Wenn man sich jetzt aber als TS/TV/TG was auch immer zum dating anmeldet, und das wissen wir alle, rutscht bei vielen Männern das Hirn in die Hose.
Ausserdem ist es fur die Herrschaften von uns deren passing noch nicht so toll ist (mich eingeschlossen), einfacher wenn man von Herren kontaktiert wird die da offener sind, gerade weil sie uns bei den Männern gefunden haben.

Es ändert zwar nix an der Tatsache das ich mich ebenfalls darüber ärger das ich mich nicht als Frau anmelden kann, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit 😊

Ergo, und damit werde ich mir jetzt viele Feinde machen 😞, ich bin dafür das es bleibt wie es ist!
TS und TG gleichen sich sowieso den Frauen an und werden früher oder später auch als solche anerkannt (auch von joy) und die anderen, nunja rein körperlich bleiben sie nunmal immer Männer!
Da ändern auch keine noch so überschwänglichen Reden etwas dran.

Liebe Grüße

Izzy
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Christabella 
07. September 2017
...
TS und TG gleichen sich sowieso den Frauen an und werden früher oder später auch als solche anerkannt (auch von joy) und die anderen, nunja rein körperlich bleiben sie nunmal immer Männer!

Liebe Grüße
Izzy

Nicht jede TS und TG möchten sich den Frauen angleichen, sondern bleiben wie sie sind - weder Mann noch Frau, sondern eben TS oder TG. Das nicht zuzulassen oder ignorieren ist Diskriminierung, finde ich.
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Christabella 
07. September 2017

Seien wir mal ehrlich wir sind uns untereinander schon nicht einig wegen diversen Bezeichnungen, wie soll es da erst leuten gehen die keine Ahnung haben?
Die meisten Männer (und Frauen) erwarten entweder eine heiße"Shemale" oder eine Transe a' la Olivia Jones.
Und auch für uns ist es anfangs schwer uns einzuordnen...
Viele fangen als CD/TV an und entscheiden sich später um doch alles zu ändern und nicht nur (gelegentlich) die Kleidung.
Wie soll jemand der sich da nicht auskennt (andere Joyler, nicht der Support) wissen was ihn erwartet?

Da tust Du allen Unrecht, so pauschal über sie zu urteilen. Aber Du sagtest ja selbst, dass Du Dir viele Feinde machen wirst 😉.
Liebe Grüße 😈
********ella Mann
55 Beiträge
****sTV:
Nicht jede TS und TG möchten sich den Frauen angleichen, sondern bleiben wie sie sind - weder Mann noch Frau, sondern eben TS oder TG.

Da muss ich dir leider Wiedersprechen *zwinker*

TS = Transsexuell also der Wunsch sein Geschlecht (und den Körper) dem gefühlten Geschlecht anzupassen.
TG= Transgender entspricht in der Sozialen Rolle (im Leben) als Frau anerkannt zu werden.
Wenn dem nicht so ist fallen sie in die Kategorie TV/CD/whatever *zwinker*

Das meinte ich damit das nicht mal wir uns über die Begriffe einig sind, besonders weil je nach dem welche Informationsquellen man Bevorzugt, man andere Begriffserklärungen bekommt...
So wurden zum Beispiel aud der Seite "Transsexuell.de" die Begriffe für Transgender und Transident vertauscht.

Da tust Du allen Unrecht, so pauschal über sie zu urteilen.

Ich weiß nicht ob du dich dabei auf meine Meinung über die "unwissenden" beziehst,
oder darauf das ich sagte das viele als CD/TV anfangen und sich dann umentscheiden.

Bei ersteren, gebe ich dir recht das es vielleicht hart ist, aber aus der Erfahrung heraus, bleibt mir kein anderes Urteil Übrig.
Mal abgesehen davon das ich es mit dem Zusatz "die meisten" relativiere *zwinker*

Was letzteres Betrifft, impliziert schon das Erste Wort "viele" das es nicht auf alle Zutrifft *zwinker*
**st
Christabella legt mal wieder fest, wer was ist, aber das kennen wir ja schon.
**********oehre Frau
351 Beiträge
Es bleibt, wie es ist.
Ich bin ebenso der Auffassung, dass alles so bleiben sollte, wie es ist.
Warum alles noch mehr komplizierter machen.
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Christabella 
07. September 2017

Da muss ich dir leider Wiedersprechen

TS = Transsexuell also der Wunsch sein Geschlecht (und den Körper) dem gefühlten Geschlecht anzupassen.

Es gibt eine Vielzahl von TS die, abgesehen von einer Brust-OP den letzten Schritt des OPs zur Geschlechtsanpassung zu eine Frau nicht vollziehen und bewusst als TS und nicht als Frau leben und sich so bezeichnen und sich von ihnen differenzieren möchten.

Ich weiß nicht ob du dich dabei auf meine Meinung über die "unwissenden" beziehst,
oder darauf das ich sagte das viele als CD/TV anfangen und sich dann umentscheiden.

Bei ersteren, gebe ich dir recht das es vielleicht hart ist, aber aus der Erfahrung heraus, bleibt mir kein anderes Urteil Übrig.
Mal abgesehen davon das ich es mit dem Zusatz "die meisten" relativiere

Was letzteres Betrifft, impliziert schon das Erste Wort "viele" das es nicht auf alle Zutrifft

Du urteilst einzigst aus Deiner eigenen Erfahrung heraus, wenn Du über "die meisten" oder "viele" sprichst. Die tatsächlichen Zahlen kennst Du nicht, ich habe hier und in meinem Leben glücklicherweise ganz andere Erfahrungen machen können.

Was mich aber eigentlich in dieser Diskussion stört ist, dass Du nicht wirklich auf meinen Post eingehst.

Ich habe als TV das Bedürfnis, Dates als TV einstellen zu können, weder als Mann, noch als Frau, damit mein gegenüber auch weiß, dass ich weder Mann noch Frau, sondern eben TV bin und als solche akzeptiert werde.

Um es den JOY-Machern einfach zu machen, habe ich den Vorschlag gemacht, Transgender als Überbegriff zu nehmen, um alles zwischen Mann und Frau erst einmal abzudecken, um die klassische binäre Genderdifferenzierung beim Dating zu erweitern, zumal ich auch auch unter Transgender bei JOYclub registriert bin.
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Tatjana_DA 
07. September 2017

Christabella legt mal wieder fest, wer was ist, aber das kennen wir ja schon.

🙂
*****ona Frau
1.114 Beiträge
Ziemlich unverschämt
Mich einen Mann zu nennen weil Ich meinen Penis behalte.
Mein Antrag zu Personenstandsänderung ist auf dem Weg mit dem Endergebnis
das ich als Frau anzusprechen sein werde.
Nur was will der Mensch erwarten von jemand der alle anderen,
die unseres gleichen helfen wollen als Laien darstellt.
Herzlichen Dank

Zum eigentlichen Thema ein Interessanter Vorschlag über den Joy sich Gedanken machen sollte.
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Bea_Rock_Roehre 
07. September 2017
Es bleibt, wie es ist.

Ich bin ebenso der Auffassung, dass alles so bleiben sollte, wie es ist.
Warum alles noch mehr komplizierter machen.

... Sagt diejenige, die als Frau registriert ist und deshalb die Probleme nicht hat oder kennt? Vielen Dank für den Beitrag. 😉
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Christabella 
07. September 2017
...

Helene_61 
08. September 2017
Ziemlich unverschämt

Mich einen Mann zu nennen weil Ich meinen Penis behalte.
Mein Antrag zu Personenstandsänderung ist auf dem Weg mit dem Endergebnis
das ich als Frau anzusprechen sein werde.
Nur was will der Mensch erwarten von jemand der alle anderen,
die unseres gleichen helfen wollen als Laien darstellt.
Herzlichen Dank

Danke für die klaren Worte. Ich hatte auch nicht erwartet, dass ausgerechnet in der Transgender-Gruppe Menschen sind, die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinweg sehen können und dadurch nicht merken, wie unempathisch, verletzend und intolerant sie sind.
**********oehre Frau
351 Beiträge
@AnnaisTV
Ich kenne das Problem sehr gut. Daher habe ich mich zu klaren schwarz/weiß Entscheidungen entschlossen. Auch habe ich im Konzern mit denn ustöndigen Stellen geklärt, wie ich in der Zeit der Transition einzuordnen bin.
Mein neuer weiblicher Name wurde bei der Anrede akzeptiert. Man muss sich ja vorstellen wenn man bereits 10 Jahre in einer Firma arbeitet, dass das nicht für alle gleich funktioniert.. aber nach ein bis zwei Jahren sollte das dann überall drin sein.

Bis das Geschlecht amtlich geändert wurde, h atte ich ein agreement, die damentoiletten nicht aufzusuchen. Unisex Toilette war Gottseidank vorhanden.
Dass aber einige Damen auch nach der amtlichen Änderung Probleme der Akzeptanz haben werden, ist normal. Mache ich aber nicht zu meinem Problem.

Es gibt den Ausweis des DGTI. Diesen habe ich zuerst als unnötig erachtet. Habe diesen aber einige Zeit benutzt Am Flughafen wird der lediglich zur Kenntnis genommen. Man wird aber trotzdem gründlichst am Security Check untersucht.
Ich persönlich finde das okay.
Auch bei einer Verkehrskontrolle gab es keinen Stress, die Beamten kannten den Ausweis des DGTI.

Erst mit Beschluss des Amtsgerichtes bin ich losgelaufen und institutionen über die namens und geschkechtsidentitötsänderung informiert. Joyclub hat eine Kopie des Beschlusses bekommen. Und sofort die Änderung umgesetzt.

Manche Institutionen akzeptieren bereits vor dem Beschluss die Änderungen, wenn man das plausibel erklärt. Ich habe dazu teilweise den Ausweis des DGTI genutzt.
Joyclub hat den Ausweis des DGTI nicht akzeptiert. Somit war ich bis zur Änderung als transgender geführt. Es gibt natürlich auch nich die Möglichkeit als Transsexuelle geführt zu werden. Für mich ist aber der Begriff weiblich passend. Das sollte jede/r für sich selbst entscheiden.

Letztlich ist es nicht entscheidend, ob man ein männliches oder weibliches genital besitzt. Manche scheuen sich vor der Operation, ist man deshalb weniger als ein weibliches Wesen anzusehen. Meiner Meinung nach ist es etwas, was in den Köpfen passiert. Bei einem selbst und and auch mit der Zeit beimden Menschen mit denen man regelmäßig zusammentrifft.

Eine Anmerkung noch: Bei Banken sollte man mit neuem Personalausweis oder pass die Änderungen vornehmen lassen. Die wollen in der Regel eine Kopie des gültigen Ausweises.

Dies sind lediglich meine eigenen Erfahrungen und die für mich beste Lösung
Vielleicht ist meine digitale Denkweise zu abstrakt für den/die eine/n oder anderen.
Aber ich bin damit nirgendwo angeeckt und überall wurde ich sehr positiv und mit viel Respekt und Hochachtung behandelt. Das tut auch dem eigenen Ego sehr gut.
Probiert es aus.
**********oehre Frau
351 Beiträge
Ein Kerl bleibt ein Kerl
Die Überschrift beschreibt, was Menschen denken.
Damit müssen wir auch nach der vollständigen Transition immer leben.

Die Überschrift zeigt eine Aussage eine Joy‘lers, der versucht hat mich zu Daten.

Soviel zu Toleranz und Akzeptanz. Ich reagiere auf derartige Aussagen mit sofortigem beenden weiterer Kommunikation, damit kann man am besten signalisieren.

Mein begleitenden Therapeut habe ich mal gefragt, wie er darüber denkt.
Antwort war: Hören Sie das ?

Ich nehme das zur Kenntnis wie eine politische Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Euch allen einen schönen Tag und ein fröhlich buntes Leben und bleibt wie Ihr seid !
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Bea_Rock_Roehre 
@*****sTV

Es geht hier nicht um eine Genderanpassung, sondern um eine Dating-Möglichkeit ohne den nicht passenden Gender nutzen zu müssen.

P.S.
Ich heiße Anaïs mit einem "n".😉
Hallo an alle...
... nun, ich bin auch nicht zufrieden, das ich als Trans-Frau Künstlerin ein Männerprofil haben muss! Als Künstlerin ist es noch eingeschränkter, entweder Mann oder Frau, dazwischen gibts nix... auch schade. Aber was solls, ist so wie es ist. Wer sich wirklich Interessiert kann ja das Profil lesen. Oft genug sind Besucher verwirrt was ich eigentlich bin, jedoch haben diese Leuten dann einfach nicht genau genug gelesen, tja, selber Schuld, hihi!

Und wenns hier wieder mal um Begriffe gehen soll, kann ich Euch nur empfehlen mal hier rein zu schauen... dort wird alles sehr gut erklärt, was was ist und so weiter!

Also, ned rum zicken, sondern einfach mal informieren und sich nicht selbst irgendwas vormachen!

http://hormonmaedchen.de/begriffe/

*zwinker*
lg
stella
****17 Frau
384 Beiträge
Das Richtige ankreuzen können
Ja, Hormonmädchen kann ich auch empfehlen! Und Ja, es tut weh, am gefühlt falschen Ort sein Kreuzchen machen zu müssen! Doch ist mit Trangender ankreuzen wirklich alles gelöst? Ich empfinde mich als Frau, und seit kurzem bin ich es auch rechtlich. Wo soll ich ankreuzen - na als Frau natürlich! So, und dann kommt beim Spielpartner die böse Überraschung: Nicht operiert (noch nicht...) ätsch! Selber schuld, das Profil wieder nicht gelesen, wie meistens. Trotzdem, ich bin auch dafür (wenn man in vielen Ländern das ja auch schon ankreuzen kann) Eben "M", "W", "andere"!!! Wäre das eine Lösung?!
**********oehre Frau
351 Beiträge
@AnaisTV
Sorry, tut mir leid.. ich habe das abgeleitet von Anna ist Transvestit.

Wird mir nicht wieder passieren.🙃

Ich muss zugeben, dass Joy beim Dating natürlich nicht die optimale Lösung anbietet. Ich konnnte beim Dating in der Vergangenheit aber genau deshalb sehr schöne Dates erleben.

Jetzt ist das etwas komplizierter. Man(n) ist jetzt offiziell eine Frau.. und wie schon erwähnt.. es gibt Überraschungen wenn die Hüllen fallen. Ich habe damit aber auch bereits lustige Begegnungen gehabt.

Ich habe in meinem Profile extra einen Text ÜBER MICH erstellt, der auch oft genug gelesen wird. Ich denke, dass jeder beim Lesen eines Profiles erkennen kann womit er oder sie rechnen kann.

Was ich zugegebenermaßen bei Joy Dating bemängeln muss, dass man beim Dating tatsächlich nur zwischen Mann oder frau,selektieren kann. Das gehört tatsächlich irgendwie nachgebessert.
**st
Es würde die Sache etwas vereinfachen.
Ich habe zwar auf meinem Profil ganz oben eine Erklärung stehen, was ich genau bin, aber ihr wisst ja, wie eine Interessenten das Profil lesen.
Ich habe es schon öfter erlebt, dass einer nach mehreren Mails plötzlich schrieb: Ach, du bist ein Mann ?
****s_T Frau
1.128 Beiträge
Themenersteller 
SternenstaubART 
08. September 2017
Hallo an alle...

Und wenns hier wieder mal um Begriffe gehen soll, kann ich Euch nur empfehlen mal hier rein zu schauen... dort wird alles sehr gut erklärt, was was ist und so weiter!

Also, ned rum zicken, sondern einfach mal informieren und sich nicht selbst irgendwas vormachen!

http://hormonmaedchen.de/begriffe/

lg
stella

Danke für die Empfehlung. Es geht hier ausschliesslich um die Genderauswahl beim Dating.
Wenn für die Begriffsdefinition bzw. Kategorisierung von Menschen einen Bedarf an Diskussion herrscht (diesen Eindruck habe ich inzwischen), bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Danke und liebe Grüße 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.