Pansexualität
Ich habe mal ne Frage :( mal aus Wiki )
Das es ja nur 2 Geschlechter gibt also W oder W versteh ich nicht den Unterschied
Auch ein TS sieht sich ja einem Geschlecht entweder M oder W zugehörig
Ist Pansexualität nur eine Modeerscheinung als Begriff ?
--------------------------
Pansexualität
Pansexualität oder Omnisexualität[1] ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.[2][3] Der Begriff Pansexualität leitet sich von der griechischen Vorsilbe pan (gesamt, umfassend, alles) ab. In der wissenschaftlichen Literatur wird der Begriff nicht einheitlich definiert und verwendet.
Vergleich mit Bi- und Polysexualität
Ein pansexueller Mensch ist in der Lage, für Menschen aller Geschlechtsidentitäten sexuelle oder romantische Gefühle zu empfinden. Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, meist das eigene Geschlecht auf der einen und ein anderes Geschlecht auf der anderen Seite. Die Silbe poly aus Polysexualität stammt aus dem Griechischen und bedeutet viele. Demnach fühlen sich Polysexuelle zu mehr als zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zwingend zu allen.
Die Sexualität kann aber doch nur zwischen zwei Geschlechtern gewählt werden. Da ist doch fakt
Also M oder W oder natürlich mit beiden was aber nicht die Zahl der Geschlechter ändert,
Ich zitiere nochmal
"Pansexualität oder Omnisexualität[1] ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen"
Das ist dann nichts anderes als Bi
Sprich mir ist es egal. ob ich mit W oder M oder mit beiden gleichzeitig was mache
ich zitiere nochmal dazu :
"Bisexuelle Menschen hingegen beziehen sich nur auf zwei Geschlechter, ."
Es gibt ja nur zwei Geschlechter, also kann sich ein pansexueller nicht auf ein weiteres beziehen
Sehe ich irgendwas falsch oder verstehe ich es nicht ?