Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidergröße

********n_nw Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Kleidergröße
Ich habe da mal eine Frage wie finde ich meine Kleidergröße raus?
Habe da leider noch nicht so wiklich erfahrung mit.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! *blume* *blume* *kuss* *kuss2* *hilfe* Ich danke euch schon mal im vorraus!
Re.:@Wolfsclan
Schau doch mal ins Forumthema:

"als Frau stylen"
und
"Shopping - unsere Lieblingsbeschäftigung"

da wurde schon in einigen Beiträgen über das Problem geschrieben.

LG Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Kleidergrößen
Viele Bekleidungsgeschäfte und vor allem die großen Versandhäuser haben auf ihren Seiten online auch eine Größentabelle dabei.
Schau Dir die an und halte ein Bandmass bereit !
Wen man die Größe ungefähr weiß, finde ich, ist es trotzdem am besten, man probiert Kleidungsstücke im Geschäft auch selbst an.
Ich weiß natürlich, dass sich die meisten das am Anfang nicht trauen. Aber die Verkäuferinen wollen verkaufen, und manche sind auch recht hilfreich und beraten einen gern. Heute mahce ich mir nichts mehr daraus, in ein Damenbekleidungsgeschäft zu gehen und einen Rock oder ein Kleid anzuprobieren. Je selbstverständlicher man es tut, umso weniger fällt man unangenehm auf.

L.G., Monika
******ein Mann
214 Beiträge
Kleider größe
Ist nicht so ganz einfach bei uns Trans...........
Obenrum haben wir ein breiteres Kreuz als unsere vorbilder.
Da hilft nur das messen von Brust,Taille und Hüfte.Eine Nähmaschine und jemand der damit umgehen kann.Ich kauf meine Kleider nach meiner Oberweite und nähe dann untenrum nach,damit es passt.
Bei Röcken ist es einfacher,da paßt oft 38-40 bei mir aber oben rum muß es meistens 44 sein.
Lg Rafaela
**mo Paar
4.448 Beiträge
anprobieren...
...ist gar nicht so schlimm. Meine Frau und ich waren am Wochenende auf dem Trödelmarkt und wir haben eine süüüße schwarze Spitzenjacke gesehen.Der Verkäufer meinte,die paßt sicher,aber meine Frau solle die mal anprobieren....,aber sie sagte,die Jacke soll für mich sein...!!! Der Typ hat nicht schlecht gestaunt und ich habe die Jacke auf dem Markt für alle sichtbar anbrobiert,ohne daß ich,oder mein Schatz Bedenken gehabt hätte.
Und eine liebe Frau von einem anderen Stand,die mich schon zwei mal als Frau gesehen hatte,aber auch als Mann kennt,sprach auch über mich als "Sie",also bin ich für sie eher die Frau.Natürlich kamen wieder die bekannten Bemerkungen,daß ich schöne Beine habe,denn ich trug eine Jeans-Shorts und sie konnte,anders als mit knielangem Rock,meine Beine sehen.

So....,also keine Angst,wenn Du in einer Kabiene ein Kleid,oder Rock anprobieren willst.Mache es,dann weißt Du auch,ob es paßt. Aber nehme die Unterwäsche/Miederhose mit,die Du darunter tragen willst,damit es auch richtig sitzt.

Liebe Grüße,
Gabi
Oben 44, Unten 40
Hallo Rafaela,

auch viele Bio's haben das Problem das "obenrum" und "unten" nicht die selbe größe ist. Daher bieten sehr viele Geschäfte, Versandhändler z. B. Kostüme nicht mehr als Set an, du kannst Blazer und Rock einzeln in deiner passenden Größe bestellen.

Liebe Grüsse
girl4 Heidi
Das kenn ich
BHs passen mir prinzipiell nicht, obwohl ich laut messen ne 80B habe.
Irgendwann hab ich die Suche aufgegeben ..... ich kauf jetzt einfach, nehm den Kassenzettel mit, probiere zu Hause und entweder es passt oder das Teil wird umgetauscht.
Ich hab nämlich auf Umkleidekabinen gar keine Nerven.
Verwirrung Komplett.....
.... bei Kleiderkauf.

Auf den Grössenschildchen der Kleidungsstücke sind oftmals noch ein oder mehrere Nationalitäts-Kennzeichen angegeben.

Also Augen auf beim Kleiderkauf.
Darauf solltet ihr achten!

Die Grössen sind nicht EU - weit genormt.
Ein im Ausland gefertigtes Stück mit Schildchen Grösse 48 entspricht dann bei uns evt. nur Grösse 46; dies gilt auch bei der S/ M/ L/ XL -Kennzeichnung. Eine XL ist bei uns 48/50, kann aber auch nur eine 46/48 sein.
Das gilt übrigens auch bei BH - Grössen!

Bei meinen letzte Woche gekaufter Rock ist auf der Verpackung angegeben: 46 / 48 für DE / EUR
und auf dem Grössenschildchen im Rock sind folgende zusätzliche Angaben: 48 / 50 für: FR / IT / ES / PT
und 20 / 22 für GB / IE

Ich werde mal versuchen die Daten komplett zu sammeln und eine Größenvergleichstabelle hier einzustellen.

L. G. Heidi
******oew Mann
741 Beiträge
Ihr Lieben,anbei eine Größentabelle aus dem E.. Bauer Katalog, denn
hier sind die meisten Kleidungsstücke in US-Größe aufgeführt
Körpergröße 162-173 cm

Gr(D) Gr(US) U-Brust U-Taille U-Hüfte
XS 32 2 83-84 63-64 88-89
S 34 4 85-86 65-66 90-91
36 6 87-89 67-69 92-94
M 38 8 90-91 70-71 95-97
40 10 92-94 72-74 98-99
L 42 12 95-98 75-77 100-103
44 14 99-102 78-81 104-107
XL 46 16 103-105 82-85 108-110
48 18 106-110 86-90 111-116
XXL 50 20 111-116 91-95 117-121
52 22 117-121 96-100 122-126

Um alles komplett verwirrend zu machen, ein Beispiel für die Größe(D)
36:

D/NL 36
F/B 38
GB 10

Doch Achtung! Ich betrachte die Größentabellen eher als Richtwert und habe schon so manche Überraschung erlebt,besonders bei Jeans!
So habe ich zwei schwarze 501-er in 27/ 34 inch (soll der Damengröße 34 ergrabbelt, eine passt prima, während die andere am Bauch kneift,
dann habe ich eine rote Wrangler mit 30/34 inch, (US-Größe 11 steht auch noch auf dem Etikett ) und die passt auch ohne Gürtel!
Die "Anprobe" ist daher die beste Methode auch wenn es manchem nicht so leicht fällt!

Liebe Grüße Christina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Das zeigt es doch mal wieder...:es geht nix über ein Shopping mit Probierstunde in der Kabiene.Macht auch irgendwie viiieeel mehr Spaß,besonders wenn Freundinnen dabei sind,die über die "blöden Blicke" der Stinos" berichten können..... *haumichwech*

Liebe Grüße,
Gabi
@Gamo
Klar ist TG sein nicht gerade das, was man massenkompatibel bezeichnet. Aber möchte nicht jeder als das genommen werden, was er ist? Wieso sind die "anderen" dann Stinos?
*********er_he Mann
118 Beiträge
nicht immer einfach...
..die richtige Grösse zu ermitteln, weil jeder Hersteller von Klamotten geringe Abweichungen hat.. Mein Tip hier diese Grössentabelle
da habe ich bisher gute Erfahrungen machen können...

Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
LG mod Heidi

allerdings ohne gewähr... das es bei euch auchdamit klappt

*top*
*********estHH Frau
74 Beiträge
Anfang des Jahres hatte ich mir im Katalog 2 identische Röhrenstretchjeans in grau und hellblau bestellt und zwar jeweils in den Größen 36 und 38 und evtl. auch noch in 40 - weiß nicht mehr so genau.

Bei beiden Farben passte jeweils die Größe 36.

Vor einigen Wochen hab ich jetzt die hellblaue ruiniert. Ich habe eine identische hellblaue beim gleichen Versandhaus bestellt (die Hose gab es zum Glück immer noch) - auch wieder in den Größen 36, 38 und 40.

In 3 verschiedenen Größen bestellte ich deshalb wieder, weil ich seit Beginn der Hormoneinnahme Anfang Mai d. J. zwischen 7 und 9 kg zugelegt habe - ich hatte regelrechte Freßattacken. Die haben zwar nachgelassen, aber das zusätzliche Gewicht ist geblieben. Wenigstens habe ich noch nicht weiter zugenommen. Na ja - mein Körper stellt sich gerade um und braucht vielleicht die Reserven. Ich werde mich jedenfalls hüten mit einer Diät anzufangen.

Es passte bei der neuen Jeans die Größe 38, während die 36er doch etwas zu eng war. Das Merkwürdige dabei ist, dass mir meine graue 36er immer noch klasse passt - gut sie sitzt vielleicht etwas straffer an den Oberschenkeln, aber sie passt immer noch.

Es scheint also auch so noch Größenschwankungen zu geben.

LG - Steffi
******oew Mann
741 Beiträge
Eben, das ist der "Blues" mit den Größen!
Deshalb ist die Methode, alles im Geschäft auszuprobieren immer die Beste und es hat doch was, wenn die Stinos, (@ Extravaganza es sind jene, die sich über jede(n), der/die nicht in ihr Weltbild passt, ereifern, weil sie nur sich als normal empfinden, doch was ist denn normal???), irritiert blicken.
LG. Christina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Danke Christina,
Du warst schneller.Mit "Stinos" meinen wir die "Stinknormalen"...,oder wie früher gesagt wurde,die "Spießer".
Soll ja jeder so leben,wie er/sie will,nur dann das Recht auch anderen zugestehen.
Liebe Grüße,
"Nicht-Stino" Gabi
@Gamo
sry, dann hab ich die Aussage wahrscheinlich wirklich als zu oberflächlich und als allgemein gültig angesehen. *zwinker*

nix für ungut
**mo Paar
4.448 Beiträge
alle "Klarheiten" beseitigt.... *frieden*
Frage an unsere Bio's
Habe in einer Reklame-Anzeige gelesen:
Strümpfe erhältlich in den Größen 36/38 bis 41/42

Frage: Bezieht sich diese Angabe auf die Kleidergrösse oder auf die Schuhgrösse ??

Liebe Grüsse
Heidi
Liebe Heidi,

das bezieht sich auf die Kleidergroesse. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das halterlose bei Hermine in der Groesse 40/42 passen obwohl sie Kleidergroesse 44/46 hat.

Ich denke einfach mal ausprobieren, so mit einem Paar und dann eventuell nachkaufen.

liebe Gruesse

Kirsten
Ich selbst hab ja meine ganzen Haare an den Beinen entfernt ... nur noch am Kopf hab ich welche *zwinker*

Was Strümpfe angeht, sollten die, die noch Haare an den Beinen haben, eine Nummer größer kaufen, da diese dann blickdichter wirken.*wow*

LG Samantha :herz:
**mo Paar
4.448 Beiträge
Was Strümpfe angeht, sollten die, die noch Haare an den Beinen haben, eine Nummer größer kaufen, da diese dann blickdichter wirken.
Guter Tip,Samantha...,oder die Mädels nehmen gleich einen Rasierer,oder greifen zu Wachs.Damit können sie wenigstens nach der Prozedur eine "haarige Weihnachtekerze" basteln... *haumichwech*
Lieben Gruß,
Gabi
jaaaaaaa .... Strümpfe aus Beinhaaren *lach*

nee, ich rassier lieber
******ein Mann
214 Beiträge
Haare unter ner Strumpfhose......
Ih,da bekomm ich gleich wieder nen Schüttelfrost......

Geht überhaupt nicht.
*rotfl*
**********riend Mann
857 Beiträge
Also, da kann ich mir auch eher vorstellen, dass jemand Haare auf den Zähnen hat ! Das ziept wenigstens nicht.

L.G., Monika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.