Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2154 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?168
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden…
zum Thema
Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten323
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welche öffentliche Toilette geht ihr?

*****ein Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Auf welche öffentliche Toilette geht ihr?
Huhu,
ich habe mal eine Frage an die von euch, die schon so weit sind, dass man bei euch nicht eindeutig ein Geschlecht erkennen kann oder sogar das Andere vermutet.

Geht ihr in der Öffentlichkeit auf die Männer- oder Frauentoilette.

Den Toilettenbesuch stelle ich mir schwierig vor, weil hier ja ganz konkret nach Geschlechtern getrennt wird.

Ich denke die meisten Leute wollen auch diese eindeutige Trennung, was bei Transsexuellen nicht so einfach ist.

Grade im Waschraum kann ich mir vorstellen, dass es oft zu Verwirrung kommt.

Ich kenne diese Lage selber schon aus meiner Kindkeit.

Damals hatte ich lange Haare und sah sonst auch nicht besonders männlich aus, sodass ich oft auf dem Jungenklo schief angeguckt wurde.

Habe ich nach dem Klo gefragt, dann wurde ich meist direkt auf das Frauenklo geleitet.

Nun ist die Sache bei kleinen Kindern denke ich mal noch einfacher, weil es dann nur wenige eng sehen.

Bei Transgendern stelle ich mir die Sache jetzt noch bedeutend schwieriger vor.

Meine Frage also nun, auf welche Toilette geht ihr in der Öffentlichkeit und seid ihr dort schonmal schief angeguckt worden?

Ich danke im Vorraus für eine Antworten und wünsche noch frohe Festtage!
*****_68 Frau
59 Beiträge
En femme natürliche die Damentoilette.
Grundsätzlich gehe ich nur auf die Damentoilette, wenn ich en femme unterwegs bin. Und auch wenn ich nach dem Weg zum Örtchen gefragt habe, wurde mir bislang immer die richtige Tür angegeben oder gleich von Damen offen gehalten.
Als Frau auf die Frauentoilette ... oder das Behinderten WC
Hallo,

auch ich geh grundsätzlich auf die Frauentoilette, wenn ich im Frauenmodus unterwegs bin. Schon alleine die abgeschlossenen Kaninen auf den damen-WC bieten das richtge Umfeld ...

Wenn ich jedoch Androgyn oder eher männlich unterwegs bin (was nur in Ausnahmefällen noch vorkommt) gehe ich notgedrungen auf das Herrenklo ... ich will ja kein Aufschrei verursachen ...

Und als Erfahrung kann ich sagen, es gibt nette Gespräche in den Schlangen vor dem Damenklo und bislang hat sich noch keine Frau beschwert, dass ich falsch stehen würde ...

Wenn Dir das unangenehm ist, bietet sich oft an, auf das Behinderten-WC zu gehen ... zumindest, wenn einen das Wort nicht stört ....

Liebe Grüße
Vanessa
Ganz simpel
Schließe mich einer Vorrednerin an, eine absolute Selbstverständlichkeiten auf der Damen Toilette. Ich könnte mir vorstellen du würdest auf der Herrentoilette deutlich mehr auffallen als auf der Damentoilette.
Selbst Toilettenpersonal deutet immer ganz automatisch den Weg zum Damenwaschraum. Und selbst sich in eine Schlange wartender Frauen einzureichen ist absolut kein Problem ...Zumindest wenn man nicht so provokant ist, dass man Nachmittags bei 30° mit 15cm Lackoverknees und Netzstrümpfen in der Stadt rumrennt. *zwinker*
*****ene Mann
65 Beiträge
als Irenchen
gehe ich natürlich auf die Damentoilette *g* !
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Nur Mut ,mit einem Rock kannst gar nicht auf die Herren Toilette.Bei mir waren die Mädels alle nett und ich hatte noch nie Probleme .
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Wenn ich im Rock gekleidet bin, weiß ich schon vorab, dass ich mehr Verwirrung stifte, wenn ich auf die Herren-Toilette gehe. Deswegen bin ich dann jetzt auch immer "im Gesicht komplett rasiert", und dann "geht es auch", dass ich weitaus weniger "schief angeguckt" werde... Offen gesagt: Auf "Herren-Toiletten" fühle ich mich weitaus "unwohler" und eigentlich irgendwie "verkehrt", weitaus "richtiger" fühle ich mich auf Damentoiletten... Na ja, ich bin eben "ein Mädchen"... *gruebel*
je nachdem.
Wenn ich als Kerl unterwegs bin auf die Herrentoilette.
QWenn en femme natürlich auf die Damentoilette. Auch wenn man dort oftmals warten muss. Wie meine Vorrednerinnen bereits sagten, ich habe nie erlebt das sich aldere Frauen beschwert haben wenn ich, wenn als Dame unterwegs, mich bei der Damentoilette anstelle.
Sofern ich überhaupt auf eine öffentliche Toilette gehen muss gehe ich selbstverständlich auf die Damentoilette.
Eine andere Option kommt mir dabei gar nicht in den Sinn.
...
... immer Damen WC!
Was will ich bei den Herren?
*schiefguck*
Auch wenn Dr. Angel so hervorragende Arbeit geleistet hat, dass ich in einem wunderschönen Strahl pissen kann ... aber ich denke die Herren würden etwas blöd gucken, wenn ich den Rock vor dem Pissoir lifte und mit meiner Muschi im Stehen pinkle...

Soviel zur Herrentoilette.

Mädels - egal ob ihr ne OP hattet oder nicht - das wissen ja die anderen nie. Also ab in die Damentoilette!
um es kurz zu machen - jede von uns wird grundsätzlich auf die Damentoilette gehen wenn wir im entsprechenden Outfit unterwegs sind.
Und es sei gesagt das Damen durch die Bank weg toleranter sind als Männer.
Da geb ich dir recht.

Auf jeden Fall sind wir neugieriger - und wer beginnt, Fragen zu stellen, hört auf abzulehnen *zwinker*

Ganz einfach.

Ich mag Frauen ... huch, ich bin ja selber eine...
*******hite Frau
111 Beiträge
Ganz einfach,
natürlich auf die Damen-Toilette,
wohin sonst!?
*g*
Skadi
abhängig von....
... Tagesform, Passing, Konfrontations(un)wille, baulichen Möglichkeiten,....

Obwohl ich in meinen Liebesbeziehungen als Mensch und teils gar als Mann gelesen werde, liest mich die Öffentlichkeit aufgrund von meiner nicht 100% Eindeutigkeit meist als Frau - wie auch immer ich gekleidet bin.
Wurde ich schon als 7jähriges Kind aus der Damentoilette verwiesen, vermeide ich heutzutage klar den (fragenden) Augenkontakt in der Toilette - egal welches Zeichen vorne drauf steht.
Am wohlsten ist mir in Unisex-Toiletten und ich freue mich über jede Toilettenmöglichkeit, bei der keine biologischen Zeichen, sondern "nur" die vorhandenen Möglichkeiten (Pissoir, Toilettenschüssel, Stehklo,...) zu entziffern sind ;)).

Mo
*********elle Frau
2 Beiträge
Probier es
Auch ich gehe auf die frauen Toilette da Mann es mir kaum noch ansieht du Muster dich einfach nur Traun und mut haben dich selbst zu überwinden.
Mfg
*********Mahr Frau
299 Beiträge
Natürlich ...
suche ich die Damentoilette auf …..
****85 Mann
85 Beiträge
Gleichberechtigung :-)
Ich finde da ja die Frauen gerne bei den Männern auf die Toilette gehen, können wir das machen wie wir wollen.

Mich stört es jedenfalls nicht wenn Frauen die Männertoiletten benutzen.

Aski
*******hen Frau
477 Beiträge
zwei mal auf der Männertoilette, ansonsten eindeutig Damen-WC!

Die zwei mal kamen so: Ich war mit einer Freundin in einer Kneipe, wo ich das erste mal war, sie schon öfters. Beim ankommen hab ich sie nach dem WC gefragt und sie meinte dort und dort, ist Unisex...joa, ich also da hin und das WC gesehen, nicht weiter geschaut und rein dort. Später saßen wir dann unweit der Toilette und ich wunderte mich, wieso die Mädels alle einen Raum weiter gehen, schau über die Tür und sehe das Männer-Symbol ^^ Naja, später musste ich so dringend und bei den Damen war ne ordentliche Schlange, ich also wieder auf das Männerklo. Gestört hatte es keinen, aber war auch ein sehr alternativer Laden.
*****aHH Frau
51 Beiträge
also ich bin ja so gut wie immer Androgyn unterwegs und selbst da werde ich auf die Damentoilette geschickt. Von daher gehe ich eigentlich eher selten auf das Herrenklo, vielleicht mal wenn ich unrasiert draußen bin und gewisse notdurft verspüre.

Aber es gibt tatsächlich nette Begegnungen auf dem WC und kommt recht schnell ins Gespräch ...

Also nur mut
Also, ich habe jetzt nicht wirklich Lust mit irgendwem auf einer öffentlichen Toilette in ein Gespräch zu kommen *lol*
Dafür ist mir der Ort dann definitiv zu unangenehm.
*****aHH Frau
51 Beiträge
kommt wohl drauf an wo es ist, bei einer BAB Toilette ist es wohl was anderes als in einem Club wo einem vielleicht ein lob zum Outfit / MakeUp oder was auch immer erreicht ...
Nein.
Für mich macht es keinerlei Unterschied wo ich bin. Wenn ich auf der Toilette bin möchte ich ungern von irgendwelchen mir fremden Personen angequatscht werden, gleich ob am Bahnhof, in der Stadt oder im Club.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.