Weltschmerz, verstanden werden
Hey ich hab so Weltschmerz manchmal... und gerade...mit meiner besten Freundin, wir reden oft übers Mädchensein...sie versteht es aber nicht...sie ist tolerant, und alles ist gut zwischen uns..aber dennoch hat sie kaum Verständnis für die Transformation, wenn ich als Mädchen weggeh..ich sagte heute zu ihr, nur wenn ich das Mädchen bin, bin ich eins mit mir, fühle ich mich ganz... und es ist so schmerzhaft, neben dem, dass man eh schon kämpft, damit zurecht kommen muss, mit dem falschen Geschlecht, es fühlt sich alles falsch an, dann noch im engsten Freundeskreis, nicht verstanden zu werden... ich fühl mich so weit weg dann, abgeschnitten von der Welt, so unverstanden...
Es ist eh schon schwer, überhaupt verstanden zu werden, Rilke schreibt wunderbar über das.. aber als Mädchen ist es fast unerträglich... ich hatte das Glück, schon 2 Menschen zu treffen, die ich arg mochte, und mich verstanden haben, es ist echt ein Glück, und sehr sehr selten....
Es ist die Suche im Heuhaufen, und an Tagen wie heute, bin ich unendlich traurig...ich bin echt oft tapfer, ich schwöre
Vieles fühlt sich falsch an, und ich komme zurecht...aber manchmal überkommt mich so ne Trauer, und dann werd ich larmoyant ...
das regt mich dann zusätzlich auf...
Was will ich mit dem thread, keine Ahnung...es einfach zu Protokoll geben...ich will auch kein Trost, es gibt kein Trost...
Love and peace
Rebecca