@ franziska 24 und Marina CD
Franzi und Marina,
ihr beide werdet nun denken:
die haben gut reden - die haben eine verständnisvolle Partnerin.
Es ist schon toll mit seiner Partnerin gemeinsam Modekataloge zu schauen, en femme Shoppingbummel durch die Einkaufszentren mit Cafe und Restaurantbesuche und nicht zu vergessen, die TG-Event-Kurzurlaube um mit vielen gemeinsamen Freundinnen wieder einmal schöne Stunden zu erleben und "neue" Mädels kennen zulernen.
Die Partnerin kann auch eine kompetente Beraterin und Hilfe bei Styling, Schminken also eurem Passing sein -
Aber eins kann sie nicht: Euch das Herzklopfen und Kopfkino vor euren ersten Outdoorgängen nehmen!
Bei meiner Outdoor-Premiere in Porta Westfalica war es ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsgefühl - obwohl, auch für sie war es "Neuland", doch die herzliche Begrüssung und freundliche Atmosphäre unter all den anderen Mädels (von denen wir bis dato nur ein paar per Mail und Telefon kannten) liess alle Ängste in kürzester Zeit schwinden.
Zu meinen nächsten Eventbesuche musste ich allein fahren, sie konnte aus beruflichen Gründen nicht mitkommen.
So hatte ich ein Problem: en femme anreisen JA, JA, JA - Aber wie aus dem Haus kommen ??
Ein Problem das viele von uns haben, egal ob sie in einem Dorf oder in einer Stadt wohnen.
Ich will hier nicht meine Beiträge vom letzten Jahr wiederholen, nur soviel:
Die Damenunterwäsche sieht niemand, Make Up um den Bartschatten abzudecken ist auch unauffällig, ein Lippenstift und Nagellack (nicht gerade in Feuerrot) geht auch. Eine Damenhose, Pulli und Schuhe mit nicht zu hohen Absatz - eine weite Jacke drüber und ab gehts. Nach ein paar Kilometer eine Wald/Feldweg, Parkplatz suchen und Perücke auf, Nachschminken und einen Rock, Bluse, Schuhtausch machen - fertig ist eine Tageslicht taugliche Dame im Reiseoutfit.
Klingt einfach? Na, ihr hättet beim ersten mal mein Herz klopfen hören müssen und meine ängstlichen Rundumblicke ob nicht plötzlich jemand kommt.
Leitsatz: Immer mit kleinen Schritten voran!!!!
Nun könnt ihr euch frei bewegen. Niemand wird euch "böses", egal ob beim Tanken, auf dem Rastplatz, im Restaurant, ihr werdet überall als Frau angesprochen, anerkannt.
Und die Polizei: wenn ihr nicht gerade etwas verbrochen habt, ist eine Kontrolle sehr selten (wann hattet ihr eure letzte als Mann?) und sollte doch einmal - "Wir wünschen der Dame eine gute Weiterfahrt" - Eigene Erfahrung, ich habe einer Streife schon mal nach den kürzesten Weg zu einer Tanke gefragt.
Zu dem Thema Polizei gibt es in einem anderen Forum Seitenweise Beiträge. Ergebniss: Wir machen uns nur Kopfkino, unsere Umwelt ist toleranter als wir denken.
Ich glaube diese Erfahrung werdet ihr beide bald selber machen. Hilfe dazu sei euch versichert, hier im Mädelsforum und vor Ort bei einem Treffen / Event.
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu - Frauen halten doch zusammen und helfen sich.
Tschüüsss
Heidi