Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9209 Mitglieder
zum Thema
Sich im anderen Geschlecht fühlen: Was heisst das?111
Mal eine komplizierte und wahrscheinlich gar nicht beantwortbare…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsamkeit als TV

*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Einsamkeit als TV
hallo ihr lieben,

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich oft einsam.
in vielen dingen fühl ich mich als frau nicht nur wenn ich mich so kleide.
machmal kann ich es nicht abwarten in meine wohnung zu kommen, um wieder franzi zu sein, erledige so meine hausarbeit und seh fern, ist ist aber nicht meine erfüllung.

wie geht es euch hätte gern mal eure meinung gehört

jg franzi
Beine
Einsam
Wie sicher bist du dir, das du TV bist oder ist es vielleicht sogar mehr??????
Ich selbst bin jeden Irrweg gegangen, der möglich war. Das etwas nicht stimmte war mir recht früh klar, Aber was??? Der Sex mit einer Frau wurde immer mehr zum Stress (es muss doch gehen usw), homosexuell passte auch nicht wirklich, weil wenn ER mitspielen sollte war der Spass auch vorbei.
Heute bin ich TS in Hormonbehandlung und mit Aussicht auf die nächsten Schritte. Versteckt habe ich mich allerdings NIE.
Ich bin immer sehr offen mit dem Thema umgegangern und das hat mir sehr geholfen.
Wenn du Franzi sein willst, dann hilft es kaum wenn es nur hinter der verschlossenen Tür ist. Dann bleibt Franzi ein Traum und wird nicht Teil des Lebens.
Das Beste wünscht Olivia-Henriette
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
dake für deine worte

lg franzi
Einsam ????
Hallo Franzi,

Einsamkeit bedeutet nicht Gleichzeitig "Langweilig"!

Erfüllung wirst du finden, wenn du dein "Frau sein" auch nach aussen trägst, nicht nur in den eigenen 4 Wänden bleibst.

Das war bei mir auch so -
Ich habe an einem Event teilgenommen und da ist der berühmte "Knoten geplatzt" = ein ganzes Wochenende vollkommen Frau, im Hotel, in der Stadt, in Restaurants, auf der eigentlichen Eventveranstaltung sowieso.
Das wichtigste aber: Ich habe da "Gleichgesinnte" getroffen und daraus sind tolle Freundschaften gewachsen. Wir telefonieren miteinander, besuchen gemeinsam Transgender Foren, schreiben uns CM's und Mail's und treffen uns so oft es geht und Zeit und Geldbeutel es zulässt auf TG-Event's.
Wir sind nicht nur Freundinnen - aus uns sind Schwestern geworden.

Vielleicht kannst du als ersten Schritt zum Pef-Geburtstag nach Porta Westfalica fahren -
oder:
du kommst im Herbst nach Potsdam (nur eine Stunde Auto-Fahrt für dich und der Regio-Express braucht auch nicht länger) wenn ich das TG ProbeDay Treffen bzw. ein Stammtischtreffen der "en femme Ladies Brandenburg veranstalten möchte.

Tschüüsss Heidi
Immer in kleinen Schritten voran
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
hi heidi

denke du hast recht, und ich werde die einladung nach potsdam warnehmen.

lg franzi
@ Franziska
Hallo Franzi,

leider ist die Terminplanung der Pentagonmädels zur Zeit mit einigen Fragezeichen versehen (durch Arbeit und Krankheit), doch da die meisten Events im "Westen" stattfinden komme ich immer auf der A2 an Magdeburg vorbei - du hättest dann eine "prima" Mitfahrgelegenheit.

Keine Angst - "Frischlinge" = "Neue Mädels" nehmen wir immer besonders an die Hand und helfen beim schminken, passing und den ersten Outdoorschritten.

Ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit einer bleibenden Erinnerung.

Tschüüsss *hexe* Heidi
Treffen in Potsdam
Zu gegebener Zeit wird noch ein Extra Thema eröffnet.

Auf TG-Inside (TG-Day-Wiki) steht schon ein Posting mit Programm und Einladung, dort könnt ihr euch schon anmelden.

Tschüüsss Heidi
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
hallo heidi,

wo finde ich den link bitte

danke und lg franzi
*huhu* Franzi,

hast alles wissenswerte in deinem Postfach.

tschüüsss Heidi
@Franziska
Hallo Franzi,
auch bei Pia war es so, dass sie ihr Frausein nur in den eigenen vier Wänden lebte. Und das einige Jahre. Juni 2007 lernten wir uns kennen. Im November sind wir dann entgültig zusammen gezogen. Habe sie von Anfang an unterstützt und ermutigt. Haben sogar einen regelmäßigen Treff mit gleichgesinnten gefunden, was natürlich auch sehr geholfen hat. Mittlerweile gehen wir zwei Mädels häufiger auch mal in "ganz normale" Lokale und Discos. Haben noch nie Ablehnung oder negative Bemerkungen bekommen.
Also, nur Mut und trau dich.

Lieben Gruß
Rita und PiaTV
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr beiden,

ihr habt euch gefunden und unterstützt euch gegenseitig, find ich toll für euch.

danke für die aufmunternden worte.

lg franzi
*******D_be Mann
218 Beiträge
Ja Franzi,
da geht es mir ähnlich. Habe einfach Bammel davor, wenn ich vor die Wohnungstür trete, einem Nachbarn oder Nachbarin über den Weg zu laufen. Bin auch von meiner weiblichen Optik nicht so überzeugt. Da hat man schnell das Gefühl enttarnt zu werden, bevor man die Gegend verlassen hat, wo jeder einen kennt. Weiterführend rauschen einem noch so andere Gedanken durch den Kopf. Was ist z.B. wenn ich mit dem Auto fahre und komme in eine Kontrolle. Öhöm ?! Sicher wird hier die eine oder andere sagen: "Du machst dir unnötig den Kopf heiß". Ist aber so. Es rattern einem alle Eventualitäten durch den Kopf. Schlußendlich bleibt man denn doch zu Hause. Muss aber dazu sagen, dass ich mich zu Hause auch nicht einsam fühle, obwohl ich single bin. Wobei natürlich "en femme" raus wäre natürlich auch mal schön.

LG

Marina
Angst vor den Nachbarn oder dem gesehern werden????
Das outing fängt vor der Tür an. Und wenn dich jemand sieht????
Du kannst zur Sache stehen oder immer so und so weit WEGLAUFEN um dann en femme zu gehen.
Ich als TS habe nie eine Wahl gehabt, aber ich war und bin gerne als Frau unterwegs egal was andere denken. Inzwischen lebe ich ganz und gar als Frau und mein Kleiderschrank auch wenn noch spärlich gefüllt sieht genau so aus.
Also direkt vbor der eigenen Tür anfangen und gleich allen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Olivia-Henriette
******oew Mann
741 Beiträge
Hmmmm... , grübel, ich weiß nicht ob das so einfach ist, sich kompromißlos und knall auf Fall zu offenbaren.

Ich selber bin zwar hier auf dem Dorf als "Exot" angesehen und ein paar Leute haben mich schon im Weinkeller en femme gesehen.

Doch gibt es nicht wenige, auch innerhalb meiner Familie, die danach hecheln, mir auch geschäftlich und persönlich eins auszuwischen.

Ich habe darüber mit meiner Partnerin und denen, die ich eingeweiht habe lange gesprochen und sie sind auch der Meinung, dass es noch zu riskant ist.

Noch bin ich geschäftsmäßig auf mein Umfeld angewiesen und muss leider mit vernagelten örtlichen Honoratioren verhandeln, um mein Geschäft zum Laufen zu bringen.

Gegen die Einsamkeit helfen mir meine Partnerin und die eingeweihten Freunde, sowie der Gedankenaustausch mit Euch.

So vollziehe ich seit einiger Zeit kleine Schritte der Öffnung, nämlich soweit, dass mich keine(r) verlegen machen kann.

Dazu gehört für mich, dass ich wenn mir danach ist, ganz offen meine Stiefel oder lila Sneakers zur lila Hose und je nach Temperatur mich auch im Top zeige u.s.w.

Ganz privat mit denen, die nicht dumm herumschätzen eben auch deutlicher: geschminkt mit Busen und Perücke.

LG

Christina
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
gebe euch ja recht
Marina und Christina,

marina ist singel wie ich, du christina lebst in einer partnerschaft, und hast dich vor ihnen offenbart, und sie unterstützen dich dabei.
mir geht es ehnlich wie mariena, ob woh ich schön zweimal vor der tür war hab es im forum beschrieben habe es genossen aber auch angst verspührt weil es in meiner stadt war.
es ist aber zu selten das ich oder auch wir uns allen mut nehmen und raus zu gehen. ich danke euch beide für eure post.

lg franzi
******oew Mann
741 Beiträge
Liebe Franzi,

Lasse Dich einfach nicht stressen, setze Dich nicht unter Druck, ich denke mit der Zeit wird es klappen!

Wenn auch sehr selten, aber mit jedem mal, geht es ein Stück voran und so habe ich es geschafft, meinem Sohn, der nicht bei mir lebt, mit Herzklopfen meine Christina-Bilder zu schicken!

Prompte Antwort: "Cool, du hast ja Mut!"

LG
Christina
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
hallo christine,

ist leichter gesagt als getan, stress hab ich in meiner wohnung selten da leb ich als franzi, nur mich irgendwann zu outen, das ist schon irgend wie ein stressiger gedanke .

denk mal werde ich schon schaffen

lg franzi
@ franziska 24 und Marina CD
*huhu* Franzi und Marina,

ihr beide werdet nun denken:
die haben gut reden - die haben eine verständnisvolle Partnerin.
Es ist schon toll mit seiner Partnerin gemeinsam Modekataloge zu schauen, en femme Shoppingbummel durch die Einkaufszentren mit Cafe und Restaurantbesuche und nicht zu vergessen, die TG-Event-Kurzurlaube um mit vielen gemeinsamen Freundinnen wieder einmal schöne Stunden zu erleben und "neue" Mädels kennen zulernen.
Die Partnerin kann auch eine kompetente Beraterin und Hilfe bei Styling, Schminken also eurem Passing sein -
Aber eins kann sie nicht: Euch das Herzklopfen und Kopfkino vor euren ersten Outdoorgängen nehmen!
Bei meiner Outdoor-Premiere in Porta Westfalica war es ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsgefühl - obwohl, auch für sie war es "Neuland", doch die herzliche Begrüssung und freundliche Atmosphäre unter all den anderen Mädels (von denen wir bis dato nur ein paar per Mail und Telefon kannten) liess alle Ängste in kürzester Zeit schwinden.

Zu meinen nächsten Eventbesuche musste ich allein fahren, sie konnte aus beruflichen Gründen nicht mitkommen.
So hatte ich ein Problem: en femme anreisen JA, JA, JA - Aber wie aus dem Haus kommen ??
Ein Problem das viele von uns haben, egal ob sie in einem Dorf oder in einer Stadt wohnen.
Ich will hier nicht meine Beiträge vom letzten Jahr wiederholen, nur soviel:
Die Damenunterwäsche sieht niemand, Make Up um den Bartschatten abzudecken ist auch unauffällig, ein Lippenstift und Nagellack (nicht gerade in Feuerrot) geht auch. Eine Damenhose, Pulli und Schuhe mit nicht zu hohen Absatz - eine weite Jacke drüber und ab gehts. Nach ein paar Kilometer eine Wald/Feldweg, Parkplatz suchen und Perücke auf, Nachschminken und einen Rock, Bluse, Schuhtausch machen - fertig ist eine Tageslicht taugliche Dame im Reiseoutfit.
Klingt einfach? Na, ihr hättet beim ersten mal mein Herz klopfen hören müssen und meine ängstlichen Rundumblicke ob nicht plötzlich jemand kommt.

Leitsatz: Immer mit kleinen Schritten voran!!!!

Nun könnt ihr euch frei bewegen. Niemand wird euch "böses", egal ob beim Tanken, auf dem Rastplatz, im Restaurant, ihr werdet überall als Frau angesprochen, anerkannt.
Und die Polizei: wenn ihr nicht gerade etwas verbrochen habt, ist eine Kontrolle sehr selten (wann hattet ihr eure letzte als Mann?) und sollte doch einmal - "Wir wünschen der Dame eine gute Weiterfahrt" - Eigene Erfahrung, ich habe einer Streife schon mal nach den kürzesten Weg zu einer Tanke gefragt.
Zu dem Thema Polizei gibt es in einem anderen Forum Seitenweise Beiträge. Ergebniss: Wir machen uns nur Kopfkino, unsere Umwelt ist toleranter als wir denken.
Ich glaube diese Erfahrung werdet ihr beide bald selber machen. Hilfe dazu sei euch versichert, hier im Mädelsforum und vor Ort bei einem Treffen / Event.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu - Frauen halten doch zusammen und helfen sich.

Tschüüsss *hexe* Heidi
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
gute tips
hallo heidi,

sehr gute tipps, du du mir und marina da gegeben hast, ich werde es am WE warscheinlich ausprobieren

lg franzi
*******D_be Mann
218 Beiträge
Deinen Leitsatz Heidi,
" in kleinen Schritten " habe ich vor einer Weile erstmal in einer anderen Richtung gewagt.

Ich habe mich gegenüber meiner Mutter und auch Stiefmutter geoutet. Nicht Auge zu Auge, sondern am Telefon. Die Reaktionen waren recht locker. Gut, bei meiner Mutter war erstmal kurz stille. Verständlich. Wer rechnet mit solchen Informationen von seinem Sohn. Inzwischen kann ich mit beiden super darüber reden. Das ist, abgesehen von Outdoor- Erfahrungen, auch schon mal ein sehr befreiendes Gefühl. Endlich muss man nicht mehr so aufpassen was man sagt. Den beiden brauche ich nun nicht mehr erklären, warum ich drei Schränke voll Damenkleidung habe.

Meine Stiefmutter war schon ganz heiß darauf, mir eine Hochsteckfrisur zu basteln. Ist jedoch nicht so mein Ding. Trotzdem finde ich das Interesse an meinem Weg sehr schön. Es ist ein gutes Gefühl, durch seine "Art", von der Familie nicht abgewertet zu werden.

LG

Marina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Mädels ( vor allem die neuen ),
jedes Outing,egal ob vor Freunden,oder vor der Familie,bringt Euch ein Stück Freiheit mehr.Mehr Freiheit,offen reden zu können....,mehr Freiheit Euch als Frau zeigen zu können.... und mehr Freiheit,nicht über jedes gesprochene Wort nachdenken zu müssen.
Und mit jeden Besuch in einer Disco,einer Kneipe,Restaurant oder Kino werdet Ihr feststellen,daß Ihr mit Offenheit viele Menschen treffen werdet,die zu Euch halten und Euren Weg gut finden.Sie werden vielleicht von "Mut" reden...,aber sie respektieren Euch.
Ab dem Zeitpunkt,wo ich mit neuen Menschen,die ich kennen gelernt habe,offen über mein Leben gesprochen habe,habe ich ein großes Stück mehr Freiheiten gewonnen und festgestellt,daß viele meinen Weg richtig finden.Ich habe Freundinnen und Freunde gefunden,die mich nur als Frau kennen gelernt haben und viele sehen mich auch nur als "Frau Gabi". Und hier spreche ich nur von Menschen,die ich "nicht" auf Transgender-Treffen kennen gelernt habe...,im "real life".
Fangt in kleinen Schritten an,zeigt Euch bei Freunden öfter mal etwas feminin mit gezupften Augenbrauen,oder mit einer etwas weiblicheren Bluse / Hemd. Wenn die Freunde die Veränderung bemerken und Euch ansprechen,ist doch schon der erste Schritt getan.
Ich wünsche Euch viel Entschlossenheit und Selbstsicherheit,ohne Angst die ersten Schritte zu tun.
Liebe Grüße,
Gabi
*********24_nw Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr beide,

ich hab und nehme eure hinweise ernszt und es hilft mir auch weiter, in meinen dingen.

ich bin auf den weg dahin

lg franzi
@ Gabi
Ja, und manchmal muss man sich nur ansehen und es bedarf keiner grossen Worte! Gelle!
Schon fast unterwegs nach UK
Olivia-Henriette
franzi und Marina
Ich denke mal euch beiden ist am besten geholfen, wenn.....

Ich denke da an mein erstes mal, meine zaghaften Schritte in die Öffentlichkeit. Anreise noch im männlichen Outfit, Umkleiden im Hotel, am Mittagstisch die ersten Freundinnen getroffen, danach in "Gala schmeissen" und ab aufs Event. Das war alles soooooo toll und ich habe mich so wohl gefühlt, wie schon jahrelang nicht mehr. Jeder einzelne Schritt (in nagelneuen Pumps) brachte mehr Sicherheit und Selbstbewußtsein. Aus einem Nachmittag/Abend en femme wurde ein ganzes Wochenende einschließlich Heimfahrt.

Da wir drei höchstens eine Autostunde von einander entfernt wohnen, bietet sich doch mal ein Treffen an.

Wie denkt ihr darüber ??
Da kann ich euch "etwas an die Hand nehmen", Euch praktische Hilfe bieten, so wie ich sie bei meinen ersten Öffentlichen "Tapselschritten" bekommen habe.

Tschüüsss
*hexe* Heidi
Lady in Red
Heidi in Abendgala für das Event
Gegen Einsamkeit als TV hilft:
Hallo einsame TV's, *huhu*

ich habe hier etwas für euch! *geschenk* *geheimtipp*

Ich suche Freundinnen die interesse an Treffen, *friends*
einer Stammtisch - Gründung *cool* *top2* *spitze*
in der Landeshauptstadt Potsdam oder dem Land *brandenburg* haben.

Einen Namen hat das Kind schon: *oha* En femme Ladies *brandenburg* *genau* *top* *freu* *blumenschenk*

Weiter im Thema:

http://transgender.joyclub.de/forum/t111200.die_stammtisch_und_shg_gruppen_runde.html

Tschüüsss *hexe* Heidi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.