Frauen, Männer, x und y Chromosomen und anders ....
Hallo, Ich liebe Vera Birkenbihl, und hab heute nochmal ihre Vorlesung über Männer und Frauen gehört...die ist Hammer...das müsste an Schulen gelehrt werden, und weiter daran geforscht werden, und einfach in das allg. Gesellschaftsverständnis einfließen...
Besonders spannend finde ich aber in unserem Kontext 2 Aspekte...sie führt aus, dass das x chromosom und das y Chromosom überhaupt nicht gleichwertig sind, auf dem y Chromosom sitzen 32–36 Gene, auf dem x Chromosom über 5000...
Jeder stammt also genetisch zu grossen Teilen von der Mutter ab...aber viele glauben immer noch, alleinig das Geschlecht kategorisiert Männer und Frauen...
Sie sagt auch die Intelligenz erbt das Kind von der Mutter, das y Chromosom hat keine Intelligenz...das nur am Rande, und das ist nur die rein genetische Sicht...
Spannend, und das vor Jahren, die Forschung dürfte viel weiter sein nun, dass sie damals schon sagte, entscheidend ob man männlich oder weiblich ist, ist die Architektur der Hirnregion..
Und dass ca. 30 % der Männer, über alle Aspekte die Mann und Frau ausmachen, sich nicht durchgängig dem rein männlichen zuordnen können...
Jetzt gibt es natürlich viele, die das negieren..aber das sind halt Fakten, vor allem genetische und biologische Fakten...
Interessant finde ich auch, das ja nun –folgt man dem – unsere Gesellschaft immer mehr verweiblichen müsste, das tut sie meines Erachtens auch..aber nach meinem Geschmack viel zu langsam...
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass solche Dinge nur schwer ins allgemeine Bewusstsein wandern, weil mit dem Wissen könnte man soviel anstellen, verändern, zum Guten.... auch das Zusammenleben von Männer und Frauen, und alle dazwischen, wäre ein besseres...es gilt alle Welten zu versöhnen, dass führt sie intelligent und sehr witzig aus...und es geht nicht darum, den Mann zu verteufeln, und die Frau zu glorifizieren...aber wenn man sich bestimmte Fakten anschaut, Gewaltstatistiken, Kriminalität, Selbstmordrate, psychische Erkrankungen, uvm. mehr, müsste jeder Vollidiot merken, das man an den Themen die sie ausführt, arbeiten müsste....um eben allen ein besseres Leben zu ermöglichen....
Ich wollte das mal einfach zur allgemeinen Diskussion stellen...
Love and peace
Rebecca