Marina, sei vorsichtig mit Wachs
im Gesicht. Ich habe das mal vor 21 Jahren probiert. Zuerst ging es ganz gut, nur das sich am nächsten Tag das gesamte Gesicht entzündet hat. Das ist dann verschoft und ich konnte 2 Wochen nicht mehr so ohne weiteres rausgehen.
Seit dem habe ich eine sogenannte Pseudo-Allergie gegen Bienenprodukte (Gelee-Royal, Bienenwachs, Honig)
Habe darauf mit Zupfen (Pinzette) begonnen. Das hat teilweise richtig geblutet und an der Oberlippe ging es garnicht (Extrem Schmerzhaft).
Habe mir dann eine Betäubungscreme aus der Apotheke geholt und ersteinmal 3 Monate -nach örtlicher Betäubung- gezupft.
Irgendwann so nach zwei Jahren gings dann ruck-zuck. 1/2 Stunde für die Oberlippe, 1 Std. für's Kinn, 3-4 Std. für die Wangen und den Hals habe ich die ersten Jahre nur rasiert. Dann so 1998- Entspannungsübung vorausgesetzt - mit einer Epiliermaschine von Phillips in brutalster Selbstfolterung erledigt. 1/2 Std. wirklich grausamer Schmerz ohne Unterbrechung.
Als dann mal mein Nachbar bei mir Geklingelt hat, habe ich vor Schreck fast einen Herzkasper bekommen.
Anschliessend hatte ich so 3-4 Tage Ruhe.
Dann fingen vereinzelt wieder einige Härchen an, sich zu entzünden, um mich knapp 7-8 Tage nach der Epilation, wieder an die Wohnung zu Fesseln da mittlerweile mein ganzes Gesicht entzündet war.
Aber Egal. 5 Tage lang sah ich fast Perfekt aus. Das war mir der Schmerz wert.
2 Jahre später hiess es dann:
"...Sorry, die Barthaare sind zu hell zum Lasern..." und "...Bitte rasieren sie sich ein par Monate lang und wenn die Barthaare wieder dunkler sind, versuchen wir's nochmal"
So ein Reinfall!
Und für alle die denken, mit der Zeit werden es weniger:
Aber nicht bei gebürtigen Männern.
In den 2 Jahren ist es nicht ein Haar weniger geworden.
Liebe Grüße,
Sylvia