Naja Maja, ist auch von Berlin aus nicht gerade ein Katzensprung, um mal auf die schnelle vorbeizukommen.
Das mag schon sein, dass es nicht eben ein Katzensprung aus Berlin nach Nürnberg ist, aber dennoch ein Weg der sich definitiv lohnt. Diesmal wird mein 6. SF und es werden auch sicher noch weitere folgen. Wann immer ich es mir einrichten kann, werde ich die gut 400 km auf mich nehmen. Fahrgemeinschaften und Wohngemeinschaften sorgen dafür, dass das auch halbwegs im finanziellen Rahmen bleibt... und spaßig ist es allemal.
Es ist ja nicht nur das SF an sich, sondern auch das ganze Wochenende drum herum. Vorabendtreff am Freitag (+Weiterziehen ins Nachtleben), Shopping-/Sightseeing am Samstagmittag/-nachmittag, das SF am Samstagabend bis tief in die Nacht und das gemeinsame Frühstücken völlig übernächtiger Gestalten am Sonntag.
Um Party zu machen müsste ich ganz sicher nicht nach Nürnberg fahren, dafür habe ich in Berlin mehr als genug Möglichkeiten. Mir geht's vielmehr darum, auch mal die ganzen Leute zu treffen, die man sonst das ganze Jahr über kaum oder gar nicht persönlich sieht, oder auch welche, die man bisher nur aus dem Internet kannte. Das SF ist dafür einfach ideal.