Hormontherapie und ihr Verlauf
Ich hätte da mal eine (eigentlich zwei Frage(n) an alle, die sich (wie ich) bereits in einer Hormontherapie befinden oder darin schon weiter vorangekommen sind:1. Alle Veröffentlichungen (auch sehr seriöse) beschreiben neben dem eintretenden Brustwachstum auch die Veränderungen der Fettverteilung am Körper durch die Einnahme der Hormone. Also, fürs Erste eine Zustandsbeschreibung:
• Die bisherigen ca 8 Wochen Hormon-Einnahmen (incl. Testosteron-Blocker) haben mich (das entspricht ungefähr der gestellten Vorausschau) 'eine Körbchengröße weiter' gebracht, also von 'A' auf 'B' (sogar ein diskretes Wachstum der Brustwarzen und deren Vorhöfe ist zu verzeichnen). So weit - so gut!
• Mit 'eisernem Willen' (in der Ernährung) habe ich keine nennenswerte Gewichtszunahme zu verzeichnen, die überall vorausgesagt wird. Es wird aber von der bereits erwähnten Umverteilung der Körperfette geschrieben. Eine kleine Verbreiterung der Hüfte kann ich in der Tat verzeichnen, so dass (ich begrüße das sehr) mein Körper in Hosen hinein passt, die vorher nur mit einem Gürtel zu tragen waren; die 'Wespen-Taille' strebe ich nicht an, aber 'ein bisschen weiblicher' fände ich dann doch sehr schön...
Nun meine Frage: Wird sich die 'männliche Plauze', also der nicht wirklich 'weibliche Bauch' irgendwann auch verändern? Darauf warte ich jetzt nämlich. Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich wäre die dankbarste 'Abnehmerin' dafür...
2. Mithin ist beim oben beschriebenen, bereits erreichten Zustand der Kauf von BH's unerlässlich; denn 'ungeformt' und 'nicht gestützt' wirkt mein Oberkörper dann wie der eines gerade in die Pubertät eintretenden Mädchens. Die Brüste wachsen (anscheindend fürs Erste) 'spitz nach vorn', und das sieht eben nicht gut aus. Nun das Problem:
Weil ich nicht gerade klein gewachsen bin (178), aber allein vom knöchernen Brustkorb her einen 'Unterbrustumfang' von ca 110 cm habe, komme ich bei den meisten BH's, die angeboten werden, in Schwierigkeiten...
Mit ganz viel Glück finde ich mal eine Größe '100 B', was manchmal wegen der hohen Elastizität sogar passt (oder notfalls mit Verschluss-Verlängerungen ausgeglichen werden kann); aber dann muss der Artikel auch noch gefallen. Es sind noch immer zu wenige, die für mich infrage kommen. Hat da jemand einen guten Tipp?