Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2235 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2153 Mitglieder
zum Thema
Gisi und Mike - Sie öffnet die Büchse der Pandora. Teil 12
Sie küsste ihn immer wieder. Sein stahlharter Schwanz steckte tief in…
zum Thema
Die komplette Entspannung für Körper, Geist und Seele
Eine Phantasie - Wir kennen uns nur durchs telefonieren und schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormontherapie und ihr Verlauf

Ich hätte da mal eine (eigentlich zwei Frage(n) an alle, die sich (wie ich) bereits in einer Hormontherapie befinden oder darin schon weiter vorangekommen sind:

1. Alle Veröffentlichungen (auch sehr seriöse) beschreiben neben dem eintretenden Brustwachstum auch die Veränderungen der Fettverteilung am Körper durch die Einnahme der Hormone. Also, fürs Erste eine Zustandsbeschreibung:
• Die bisherigen ca 8 Wochen Hormon-Einnahmen (incl. Testosteron-Blocker) haben mich (das entspricht ungefähr der gestellten Vorausschau) 'eine Körbchengröße weiter' gebracht, also von 'A' auf 'B' (sogar ein diskretes Wachstum der Brustwarzen und deren Vorhöfe ist zu verzeichnen). So weit - so gut!
• Mit 'eisernem Willen' (in der Ernährung) habe ich keine nennenswerte Gewichtszunahme zu verzeichnen, die überall vorausgesagt wird. Es wird aber von der bereits erwähnten Umverteilung der Körperfette geschrieben. Eine kleine Verbreiterung der Hüfte kann ich in der Tat verzeichnen, so dass (ich begrüße das sehr) mein Körper in Hosen hinein passt, die vorher nur mit einem Gürtel zu tragen waren; die 'Wespen-Taille' strebe ich nicht an, aber 'ein bisschen weiblicher' fände ich dann doch sehr schön...
Nun meine Frage: Wird sich die 'männliche Plauze', also der nicht wirklich 'weibliche Bauch' irgendwann auch verändern? Darauf warte ich jetzt nämlich. Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich wäre die dankbarste 'Abnehmerin' dafür...

2. Mithin ist beim oben beschriebenen, bereits erreichten Zustand der Kauf von BH's unerlässlich; denn 'ungeformt' und 'nicht gestützt' wirkt mein Oberkörper dann wie der eines gerade in die Pubertät eintretenden Mädchens. Die Brüste wachsen (anscheindend fürs Erste) 'spitz nach vorn', und das sieht eben nicht gut aus. Nun das Problem:
Weil ich nicht gerade klein gewachsen bin (178), aber allein vom knöchernen Brustkorb her einen 'Unterbrustumfang' von ca 110 cm habe, komme ich bei den meisten BH's, die angeboten werden, in Schwierigkeiten...
Mit ganz viel Glück finde ich mal eine Größe '100 B', was manchmal wegen der hohen Elastizität sogar passt (oder notfalls mit Verschluss-Verlängerungen ausgeglichen werden kann); aber dann muss der Artikel auch noch gefallen. Es sind noch immer zu wenige, die für mich infrage kommen. Hat da jemand einen guten Tipp?
**********Roman Frau
352 Beiträge
Sorry , 8 Wochen eine körbchengrösse, Respekt
Glaubt ihr das eigentlich alles selbst ? Oder bist du um die 20 ? Denn dann würde ich es evtl auch glauben
*******011 Frau
21 Beiträge
Also, ich nehme seit 3Jahren Östrogen in Salbenform. Dabei hatte sich nur am Anfang ein spürbares Brustwachstum eingestellt. Danach waren keine größeren Veränderungen spürbar. Außer das der Wachstum der Haare am Körper geringer wurde. Erst mit der Entfernung der Hoden ging das Brustwachstum spürbar weiter. Auch erst dann kam es zu einer Umverteilung der Fettablagerungen. Der Bauch ging aber nur mit Training weg.
Meine Erfahrung sagt das bei der Hormombehandlung nichts schnell geht und Du viel Geduld brauchst.
Diana
*****n71 Frau
47 Beiträge
Hallo,
der Verlauf ist wirklich sehr fantastisch..B Körbchen nach 8 Wochen? Welches Präparat mit welcher Dosierung?
Welcher Blocker wird verwendet , oder Hoden bereits weg? Das Max-Brustwachstum wird normalerweise so in etwa nach 6 Monaten erreicht.
Weiter geht’s nach der Gaop , nach der Entfernung der Hoden.
Wie soll das mit der Veränderung der Fettverteilung nach 8 Wochen möglich sein???
Der Bauch ändert sich nicht-Diät-entsprechendes Training-sonst wirst du damit leben müssen-durch Hormone verschwindet der Bauch nicht-eher nimmt er im ersten Jahr zu.
Dosierung und Präparat würde mich sehr interessieren.
**********Roman Frau
352 Beiträge
Zitat von *******011:
Also, ich nehme seit 3Jahren Östrogen in Salbenform. Dabei hatte sich nur am Anfang ein spürbares Brustwachstum eingestellt. Danach waren keine größeren Veränderungen spürbar. Außer das der Wachstum der Haare am Körper geringer wurde. Erst mit der Entfernung der Hoden ging das Brustwachstum spürbar weiter. Auch erst dann kam es zu einer Umverteilung der Fettablagerungen. Der Bauch ging aber nur mit Training weg.
Meine Erfahrung sagt das bei der Hormombehandlung nichts schnell geht und Du viel Geduld brauchst.
Diana
genau so und nicht anders , aber nicht nachv8 Wochen tolle Erfolge ….. nach 40 Wochen wahrscheinlich komplettbildukg der Vagina
****caC Frau
115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_rp:
Hallo Zusammen,
Hallo Lorin
also mit deiner Entwicklung der Brust kann ich nicht so glauben.*gruebel*
im folgenden mal ein paar kleine Ausführungen auf englisch :

https://secondtypewoman.info/breastdev.htm

dort kannst du mal nachlesen wie der Hergang bei 98% MTF Transfrauen ist!

Ich bin keine Ärztin und somit kann ich nur Vermutungen anstellen.
Alle Aussagen zu deinem Hormonstatus kann nur ein Endokrinologe machen!
Und an anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben das in deinem Falle das für dich,meiner Ansicht nach,
der Einzige Weg sein muss !

Bzgl. deines Bauches gibt es ,meiner Ansicht nach, auch nur ein Rezept "Sport machen" !

und zuletzt bei BH Problemen einfach mal die Tante fragen: "BH in Übergrößen"

Bianca

p.s. (Und so Grundsatzdiskusionen von kannst du auch in deinem Forum diskutieren)
Also, an alle Erstaunten, Verwunderten, Zweifler und diejenigen, die mich womöglich schon zu einer Art 'Baronin Münchhausen' machen wollen:
Die Testosteronproduktion hatte sich bei mir bereits vor etwas mehr als zwei Jahren nach einer ziemlich heftigen Krebstherapie mit Chemo und Bestrahlung fast 'verflüchtigt'; weil tiefliegende Beckenlymphknoten befallen waren, konnte auch niemand mehr die Hoden schützen; ich wurde darüber vorinformiert und nahm es billigend in Kauf.

Zu den Medikamenten: Ich nehme 4 mg Östradiol am Tag, bislang als Tablette, werde aber auf die transdermalen Pflaster umsteigen wegen der geringeren Leberbelastung. Als Testosteronblocker nehme ich Cyproteronacetat (Androcur), brauche aber wegen der oben beschriebenen Vorassetzung nur eine weitaus geringere Dosierung (tgl. 75 mg).
Eine zusätzliche Östrogenzufuhr gab es schon seit etlichen Jahren vor der Krebserkrankung; wegen einer hartnäckigen Hauterkrankung benutze ich schon viele Jahre eine öströgenhaltige Salbe - die einzige, die mein Problem in den Griff bekommt.

Was die Frage nach geeigneten BH's anbelangt, will ich mich noch einmal deutlicher Verständlich machen: Bei einem Unterbrustumfang von ca 95 fallen BH's mit Körbchen B fast schon unter Raritäten. Wenn ich dann bei Amazon am Suchen bin, fallen ca. 90 % aller Angebote heraus, weil sie aus China kommen und die Chinesen es nach wie vor nicht hinbekommen, entweder ihre Größenkategorien überhaupt dem europäischen Markt anzupassen, als 'XXL' deklarierte Teile dann mit Unterbrustumfang von 85 cm daher kommen (wenn überhaup), oder die Angebotsseiten haben gleich zwei verschiedene Größentabellen - die 'offizielle' von Amazon über den blauen Link und dann die andere, die irgendwo bei den Artikelfotos noch auftaucht, die sehr oft stark voneinander abweichen und niemand weiß, woran man sich dann halten soll.
@ BiancaC

Eine Frage: Was meintest Du mit "meinem Forum" für 'so Grundsatzdiskussionen'? Falls Du an meine Nonbinär-Gruppe dachtest - dort stehen Themen um 'Geschlechtsangleichung' und/oder 'Hormontherapie' explizit nicht im Fokus; genau dafür hatte ich mich ja eben für diese Gruppe interessiert.

Was 'meine Tante' anbelangt: Die letzte 'lebende' ist leider schon 98 Jahre alt und für solche Fragen nicht empfänglich. Früher war sie durchaus eine dralle, vollbusige Frau, heute aber nur noch so ein 'halbes Häppchen'. Aus ihren früheren Tagen vermute ich BH's vielleicht in Gr. 90, aber dann mindestens mit Körbchen E; wenn ich sie auseinander schnitte, könnte ich jedes einzeln als Mütze tragen...
****caC Frau
115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, an alle Erstaunten, Verwunderten, Zweifler und diejenigen, die mich womöglich schon zu einer Art 'Baronin Münchhausen' machen wollen:
Die Testosteronproduktion hatte sich bei mir bereits vor etwas mehr als zwei Jahren nach einer ziemlich heftigen Krebstherapie mit Chemo und Bestrahlung fast 'verflüchtigt'; weil tiefliegende Beckenlymphknoten befallen waren, konnte auch niemand mehr die Hoden schützen;ich wurde darüber vorinformiert und nahm es billigend in Kauf.

War das etwa ein Albi für deine Familie um dein DWT zu rechfertigen ?

Zu den Medikamenten: Ich nehme 4 mg Östradiol am Tag, bislang als Tablette, werde aber auf die transdermalen Pflaster umsteigen wegen der geringeren Leberbelastung. Als Testosteronblocker nehme ich Cyproteronacetat (Androcur), brauche aber wegen der oben beschriebenen Vorassetzung nur eine weitaus geringere Dosierung (tgl. 75 mg).
Eine zusätzliche Östrogenzufuhr gab es schon seit etlichen Jahren vor der Krebserkrankung; wegen einer hartnäckigen Hauterkrankung benutze ich schon viele Jahre eine öströgenhaltige Salbe - die einzige, die mein Problem in den Griff bekommt.
Ich wiederhole mich ,aber nochmal ich bin keine Ärztin !
Wenn du einen Endokrinologen hast würde ich an deiner Stelle den ganz schnell wechseln !
Ja wieso das denn ? ,wenn du keine Hormonproduzenten (Hoden wegen des Verständnisses ) mehr hast ist tgl. 75mg Androcur köperverletzung !
Und was deine Leber angeht je früher desto besser !
Was die Frage nach geeigneten BH's anbelangt, will ich mich noch einmal deutlicher Verständlich machen: Bei einem Unterbrustumfang von ca 95 fallen BH's mit Körbchen B fast schon unter Raritäten. Wenn ich dann bei Amazon am Suchen bin, fallen ca. 90 % aller Angebote heraus, weil sie aus China kommen und die Chinesen es nach wie vor nicht hinbekommen, entweder ihre Größenkategorien überhaupt dem europäischen Markt anzupassen, als 'XXL' deklarierte Teile dann mit Unterbrustumfang von 85 cm daher kommen (wenn überhaup), oder die Angebotsseiten haben gleich zwei verschiedene Größentabellen - die 'offizielle' von Amazon über den blauen Link und dann die andere, die irgendwo bei den Artikelfotos noch auftaucht, die sehr oft stark voneinander abweichen und niemand weiß, woran man sich dann halten soll.
Wenn du als nicht binärer Mensch auf deinen Busen so viele wert legst, würde ich an deiner Stelle mal ein Fachgeschäft für BH Übergrössen besuchen ! (wie Hunkemöller oder Ulla Poken ) Da wird Frau geholfen !

Bianca
****caC Frau
115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Frage: Was meintest Du mit "meinem Forum" für 'so Grundsatzdiskussionen'? Falls Du an meine Nonbinär-Gruppe dachtest - dort stehen Themen um 'Geschlechtsangleichung' und/oder 'Hormontherapie' explizit nicht im Fokus; genau dafür hatte ich mich ja eben für diese Gruppe interessiert.
für nicht so intiligente Menschen "Nein" ich meinte deine andere Gruppe *gruebel*
Was 'meine Tante' anbelangt: Die letzte 'lebende' ist leider schon 98 Jahre alt und für solche Fragen nicht empfänglich. Früher war sie durchaus eine dralle, vollbusige Frau, heute aber nur noch so ein 'halbes Häppchen'. Aus ihren früheren Tagen vermute ich BH's vielleicht in Gr. 90, aber dann mindestens mit Körbchen E; wenn ich sie auseinander schnitte, könnte ich jedes einzeln als Mütze tragen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! nicht deine Tante *gruebel* sondern die Tante Google (aber das ist eigentlich bekannt *gruebel* wenn nicht dann weist du es jetzt !
Wenn das bei dir nicht hilft (wie du geschrieben hast)
mein obiger Tip besuch mal ein Fachgeschäft für BH´s (da wird Frau geholfen )

Bianca
****caC Frau
115 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur zur Info Threadersteller hat sein Profil gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.