Ab wann ist man eine Schlampe
Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird.Etymologie
Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen.
'Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe
So nun zum eigentlichen Thema:
Eine Frau hat mich als Schlampe bezeichnet!
Da kam bei mir die Frage auf, ob ich überhaupt eine Schlampe sein kann, da ich keine Frau bin!!
Von meiner Äußerlichkeit kann man nicht vom schlampig reden oder liegt es an der Art wie ich mich kleide?
Ich habe eine schwarzen Röhrenjeans, brauen Longpullover, schwarze Stiefel und Lederjacke getragen. Da würde ich nicht von schlampige Bekleidung reden!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die liebe Gemeinde hier darüber denkt!
Liebe Grüße
Susanne