Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3951 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zum Thema
Die Schlampe, das Pendant zum Fuckboy?328
In einen anderen Tread wird geschrieben, was ist und macht ein…
zum Thema
Schlampe oder Fickstück? Wie würdet ihr definieren?125
Ihr lieben. Wir wollen demnächst unsere erste HÜ-Party besuchen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eine Schlampe

Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist man eine Schlampe
Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird.

Etymologie

Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen.

'Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe

So nun zum eigentlichen Thema:

Eine Frau hat mich als Schlampe bezeichnet!

Da kam bei mir die Frage auf, ob ich überhaupt eine Schlampe sein kann, da ich keine Frau bin!!
Von meiner Äußerlichkeit kann man nicht vom schlampig reden oder liegt es an der Art wie ich mich kleide?
Ich habe eine schwarzen Röhrenjeans, brauen Longpullover, schwarze Stiefel und Lederjacke getragen. Da würde ich nicht von schlampige Bekleidung reden!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die liebe Gemeinde hier darüber denkt!

Liebe Grüße

Susanne
Hi,
neugierig wie ich bin, bei welcher Gegebenheit/Situation hat die Frau dich Schlampe genannt? Kannte die Frau dich oder war es eine Fremde?

Deine Kleidung hört sich nicht schlampig an. War die Kleidung sehr figurbetont? Vielleicht hatte die Frau deshalb einen falschen Eindruck?
Wie war die Frau gekleidet?
Nur weil man enganliegende Kleidung trägt, heißt das noch lange nicht das gleich mit jeden ins Bett geht.
Ich kann aufgrund deiner Schilderungen nichts ausmachen, das nach meinem Verständnis diese Bezeichnung rechtfertigt.

Deine Bilder im Profile sehen auf jeden Fall nicht schlampig aus.

Liebe Grüße
Ayoka
Ich schliesse mich da an
Nur eine Sache...Ich mein ich war ja nicht dabei aber hatte die Frau das wirklich total boshaft gesagt oder könnte es auch sarkastisch/ironisch gewesen sein, es gibt ja auch viele Leute aus unseren Kreisen die sowas sogar gerne hören und Frauen die sowas eher aus Witz sagen, Frauen und Schwule die miteinander befreundet sind überziehen das ja auch gerne schonmal ein bisschen.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über die genaue Situation
Ich schätze ma wenn es ne befreundete person war, dann wars ehe ausm spass gemeint, wars jemand den du ganz schlecht kennst dann wars wohl aus neid *zwinker*
fehlende Information...
wie die anderen schon schreiben....warum die Bezeichnung fiel, kann nur gesagt werden, wenn etwas mehr Hintergrundinformation bekannt ist.... also ev schreibst noch etwas mehr

Allgemein kann ich sagen, das manche Freunde mich immer wieder mal - in ganz speziellen Situationen und mit einen ganz speziellen Hintergrund - Schlampe oder auch kleine Schlampe nennen.
Und da ist es nie eine Beleidigung sondern eher ein "Kompliment" oder eben ein Scherz......

Was wollen sie damit ausdrücken? Ich bin eine "Frau" die nicht mit ihren Reizen spart, atkraktiv gekleidet - sexy ist, und aktiv mit den Männern flirtet...das Ganze so, dass nur wenige wiederstehen können....also ist die Schlampe dann eine Erfolgsbestätigung ...
und so gesehen bin ich hin und wieder sehr gern eine Schlampe *ggg*


lg
marion
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
mehr Informationen
Also, es ist eine Mitarbeiterin von mir und
sie kennt meine weibliche Seite.
Hat aber ein Problem damit und
hat die Freundschaft zu mir gekündigt.
Sie hat es gesagt, als ich raus gegangen bin und
hat es durch die ganze Halle gerufen.

Die Kleidung war Figurbetond, weil ich finde,
das mein Körper besser zur Geltung kommt.
Warum soll ich mich verstecken.

Ich habe es nicht als Kompliment empfunden,
da sie mit mir kein Wort mehr wechselt.

Liebe Grüße

Susanne
oookay...
...Das klingt ja schon ziemlich hart und ist für dich auch bestimmt schwer zu schlucken gewesen.
Aber ich glaube bei so einer Reaktion von ihr kannst du dir wahrscheinlich ausmalen was ihr die Freundschaft zu dir bedeutet, wahrscheinlich nicht soll viel wie es sein sollte.

Aber ich denke über diese Beschimpfung solltest du dir keinen zu großen Kopf machen was den genauen Wortlaut angeht. Das war eine boshafte und ziemlich intollerante Geste wobei eher die Wirkung der Beschimpfung als die Bedeutung der Worte im Vordergrund stand. Aber wie diese heftige Reaktion zustande gekommen ist würde mich schon sehr interessieren
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit mir
Sie hatte mir erzählt, das ein Mitarbeiter mich im Netz gesehen hat, wo ich Männer für Sex suche und habe mich deswegen beim Chef beschwert. Der Mitarbeiter hat es nicht so gesagt und sie stand als "Lügner" dann da. Am nächsten Tag hat sie mir die Freundschaft gekündigt und seit dem reden wir kein Wort mehr mit einander.

Sie hatte von Anfang an ein Problem damit, das ich den kompletten Weg zur Frau gehen will und ich mich da ins Unglück stürze, wobei sie mich nicht mal richtig kennt!

Für mich ist die Sache gegessen.
Gerüchte werden weiter verbreitet, aber ich werde darauf nicht mehr ein gehen und so habe ich die Sache auch schon vergessen.

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Also,wenn jemand versucht,eine Mitarbeiterin vor der ganzen Mannschaft ( in einer Halle wohl so geschehen ? ) so zu beleidigen,oder bloß zu stellen,dann hat die "liebe Mitarbeiterin" wohl die Bezeichnung "Schlampe" verdient.
Du siehst toll aus und wegen solchen Leuten würd ich keinen Gedanken verschwenden,sondern selber Mitarbeiter/innen ansprechen,wie sie über Dich denken.So nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln und weißt gleich,wie die Mitarbeiter/innen zu Dir stehen.Außerdem kannst Du so aufklären und Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Liebe Grüße,
Gabi
Sie ist definitiv neidisch also nimm es als Kompliment, so etwas bringt die Leute auf die Palme und letztendlich hat sie nichts anderes zu tun als es zu respektieren!
Schlampe
eine Ex-Hobby-Schlampe inzwischen Profi-Schlampe = Ganz-Neofrau hat immer ihre eigene Art gehabt, mit solchen Sachen umzugehen. Ich habe lange kämpfen müssen, bis mir ein entsprechender Arzt zugehört hat!
Als es dann soweit war: Pullern wie ein Mädchen?? Kein Problem!!
Und Bällchen in der Bluse?? Hormone, überhaupt kein Problem!!
Reaktion: Ich wertde ein Mädchen sein!!!!!!
2.Reaktion: Du! Chef, ich werde die erste Frau bei dir als Fahrerin auf dem LKW sein!!!!!!!
Reaktion Chef: Warten wir´s doch einfach ab!
Als nächstes habe ich dafür gesorgt, das auch jeder in der Firma es wusste! Man merkt sehr schnell, wer noch mit einem reden will und wer nicht. Spätestens bei der Betriebsfeier im kurzen Rock und wenn es geht mit dem neuen Vornamen weiss man wer mit welchem Abstand den Bogen um die eigene Person macht. Aber wie Gabi schon schreibt:
Gehe offen damit um und du nimmst den Leuten(Kritikern) jeglichen Wind aus den Segeln. Das Gerede kannst du nie völlig unterbinden und du wirst auf irgend einem Weg immer erfahren, was geredet wird denn in jedem Aquarium ist mindestens ein Kanarienvogel *haumichwech* *lach*

Heute nach 2 gut überstandenen OP´s sitze ich wie zuvor hinter dem Lenkrad meines Trucks. Ich bin in der Firma die erste Frau hinter dem Steuer!
Durch meine Art habe ich wie ich wohl schon dem ein oder anderen Mädel geholfen und werde es auch wohl weiter tun.
Gehe offen mit der Sache um und sieh dieses "Schimpfwort" als Kompliment aus Neid an!

Das Beste von
Olivia-Henriette
Mobbing - Opfer
Hallo Susanne,

es geschah in der Firma und während der Arbeitszeit, andere Kollegen konnten es hören, also ist es eine Beleidigung bzw. Neudeutsch "Mobbing", die den Arbeitsfrieden der Mitarbeiter gefährdet.
Du kannst die Sache auf sich beruhen lassen - oder aber:
Weise sie darauf hin das du in einem Wiederholungsfall weitere Schritte unternimmst, d.h. spreche mit euren Betriebsrat (falls vorhanden) oder mit deinem direkten Vorgesetzten. Der kann deine Kollegin auch auf Arbeitsrechtliche Kosequenzen hinweisen: Abmahnung und im Wiederholungsfall ist sogar eine fristlose Kündigung möglich. Du kannst dich auch an die Gewerkschaft wenden (die haben für "Mobbing" spezielle Ansprechpartner) bzw. (hast du eine Rechtsschutzversicherung ?? ) zu einem Anwalt gehen und Anzeige auf Beleidigung und Unterlassung stellen.

Leider nehmen "Mobbing" Fälle in den Betrieben unverhältnis mäßig zu, da viele Opfer ihre Rechte nicht kennen bzw. zu schüchtern sind sich zuwehren, bzw. die Rechtslage nicht kennen.

Tschüüssss Heidi
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Neid
Ich danke für eine Beträge und für Eure Hilfe.

Die Sache lasse ich auf sich beruhen,
weil ich keinen Streß in der Firma haben will!

Könnte dagegen vor gehen, weil der Chef
hinter mir steht. Es war nur ein Ausrutscher
von ihr, weil sie neidisch auf mich ist.
Beim nächsten Mal werde ich zum Chef gehen
und dann wird sie die Konsequenzen tragen.

In der Belegschaft habe ich eine sehr große
Rückhalt und wurde gestern auf der Betriebsfeier
von Mitarbeiter auf meine Weiblichkeit angesprochen!

Liebe Grüße

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Daß liest sich doch toll und es freut mich,daß Du akzeptiert wirst und sich einige Mitarbeiter/innen für Dich als Mensch interessieren.
In den Medien wir ja auch viel Unsinn verbreitet und wenn Deine Kollegen sich mit Dir über Deinen Weg unterhalten,ist es für Dich und die Kollegen gut,die ja mal die wahren Hintergründe hören.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg,
Gabi
******hts Paar
476 Beiträge
ach, lass dich von so leuten nicht dumm anmachen. man wird akzeptieren müssen, dass ein gewisser lebenswandel, bei dem die sexualität so akzeptiert wird, wie sie ist, bei anderen, die dies nicht wagen, vielleicht sogar neid hervorruft.

schlampe empfinden wir als eine positive bezeichnung. wir kennen viele paare, die auch jenseits des sex sehr lieb sind, tolle arbeit machen und ein sehr verantwortliches (familien)leben führen. dennoch empfinden es die frauen dieser paare als erfüllend, sich in ihrem privatleben wie nutten zu verhalten und auch als solche bezeichnet zu werden.
unser boy ist zudem der stricher einer der damen und empfindet hieran großen gefallen... einfach nur obszön angerufen zu werden, wenn sein sex gewollt ist, ist eine auszeichnung.
so viel zur bezeichnung schlampe und andere begriffe...

dass jemand probleme mit ts/tv hat, ist schockierend. aber menschen haben auch probleme mit homosexuellen... man sollte sich von denen nicht beeinflussen lassen... das ist in der realen situation sicherlich nicht einfach, aber wenn du erst einmal die kognition in diese richtung bringst, zieht das verhalten mit.
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich danke dir für deine nette Antwort und ich lasse mich davon bestimmt nicht runter ziehen.
Mein Weg steht fest und das es hier oder da mal zu reiberrein kommt, war mir klar und es kommt nicht sehr oft vor.

Liebe Grüße

Susanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.