Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2150 Mitglieder
zur Gruppe
Airliner
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Airline stellt gezielt Transsexuelle ein

Airline stellt gezielt Transsexuelle ein
Folgende Meldung gab es heute zu lesen:

Gute Zeugnisse, mehrere Sprachen und viel Erfahrung: Damit Bewerber in der heutigen Zeit an einen guten Job kommen, müssen sie schon Einiges Vorweisen können. Ein neue thailändische Fluggesellschaft löst sich nun aber von den klassischen Einstellungskriterien und achtet vor allem auf ein Attribut: Die neuen Angestellten sollten Transsexuelle sein.

Die neue Airline "PC Air" habe bereits sechs Transsexuelle eingestellt und weitere sollen folgen, sagte der Konzern-Chef Peter Chan der Nachrichtenagentur "AFP". Chan bezeichnet sich als "Pionier", der an Gleichberechtigung glaube. Er ist davon überzeugt, dass andere Fluggesellschaften seinem Beispiel folgen werden.

Der selbstbewusste Unternehmer gibt sich weitsichtig und großmütig: "Ich denke, diese Menschen können viele Berufe ausüben, nicht nur im Unterhaltungsbereich", und fügt hinzu "viele von ihnen haben den Traum, Stewardess zu sein. Ich habe nur ihren Traum erfüllt."

An Bewerbern für die begehrten Jobs sollte es auch künftig nicht mangeln, denn Thailand gehört zu den Ländern mit der größten Anzahl an Transsexuellen weltweit. Die meisten "Ladyboys" haben sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, die in Thailand von vielen Ärzten preisgünstig angeboten wird. Dass sich die transsexuellen Bewerber aber bereits unters Messer gelegt haben, ist laut Firmenboss Chan kein Muss. "PC Air" orientiere sich wie jeder andere Arbeitgeber auch an den klassischen Einstellungsanforderungen wie Freundlichkeit und gute Sprachkenntnisse.

Einen prominenten Neuzugang hat die Fluglinie bereits schon. "Focus online" zufolge soll sich unter den neuen Stewardessen "Miss Tiffany", die Siegerin des Tranny-Schönheitswettbewerbs aus dem Jahr 2007, befinden. Thanyarat Jiraphatpakorn, so Miss Tiffany's richtiger Namen, ist derzeit in einer erfolgreichen thailändischen Fernsehserie zu sehen und wird dann ab April mit PC Air abheben.

Was sagt ihr dazu?
*******Mae Frau
789 Beiträge
juchhu, ich wollte schon immer stewardess werden. *zwinker*
ich flieg nur noch mit den thailändischen Airlines...

... wenn´s immer möglich wäre....
*******usi Frau
165 Beiträge
Eine Transsexuelle als Stewardess finde ich sehr gut.
Ich könnte mir auch gut Ladyboys als "Heidi Klum" vorstellen, auf dem Laufsteg.
Bill Kaulitz machte sich ja auch gut als androgynes Model !!!!

Leider haben Transsexuelle im "normalen" Berufsleben schlechte Chancen, weil sie dann von den Hetero-Männern gemobbt werden. Wir Frauen sind da wesentlich toleranter.
Also, ...mich stört das nicht - im Gegenteil. Früher hatte ich mich selber als Junge verkleidet, dann kam die Pubertät mit reichlich kurviger Bestückung und tja..... da hieß es auf einmal nicht mehr
"Na Jung" sondern Mädchen. Dumm gelaufen !!!!
Jetzt mit 50 akzeptiere ich mich endlich so, wie ich nunmal bin!!!

In diesem Sinne
liebe Grüße von ....S... *tipp*
********_stl Mann
47 Beiträge
Die sind dort echt weiter damit, da können wir hier noch lange drauf warten
lg Angela
die "PC air" sollte flüge in deutschland anbieten, ich würde dann nur noch die airline buchen *ggg*
Toller und weltoffener Unternehmer der chef!
bravo
Find das grandios und ein wichtiger Schritt, um Transsexuelle in den Alltag zu integrieren und vom Freakimage zu befreien!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.