Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12102 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1011 Mitglieder
zum Thema
Faszination: deine Frau lässt sich von mehreren Männern f***468
An die Männer: was findet ihr geil daran, wenn eure Frau / Freundin…
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?443
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag der Frau

Tag der Frau
Am 08. März ist der: Internationaler Frauentag.

Diese Jahr wird dieser Ehrentag der Frau 100 Jahre alt. *happybirthday*
Dieser Anlass wird in mehreren Bundesländern mit einer Woche der Frau mit zahlreichen Veranstaltungen gewürdigt. *top*

Ich stelle mal in diesem Thema ein paar Fragen zum Frauentag und BITTE Euch um eine sachliche Diskussion. *les* + *tipp*

Sollen, dürfen, können wir als Transgender auch an diesen Veranstaltungen teilnehmen?? *nixweiss*
Hintergrund: Viele TG's schreiben immer wieder sie denken, fühlen wie eine "Echte" Frau und unsere Bilderalben spreche da auch für sich. *spitze*

Oder: ist, da viele sich auch im männlichen Outfit wohlfühlen, also "switschen" eher der: Männertag (Himmelfahrt) ein besonderer Feiertag ?? *nixweiss*

Oder: nach dem Motto: Thema egal, wir machen jede *party* mit.

Oder: Wir schmeißen endlich mal unser Schubladen denken und die Vorurteile in die Tonne, gehen aufeinander zu, respektieren auch andere Meinungen, hängen uns nicht nur vereinzelt an andere etablierte Veranstaltungen an (z.B.: CSD)
Sondern versuchen durch eigene Veranstaltungen auf uns aufmerksam zumachen und vielleicht, irgendwann mal gibt es einen:

INTERNATIONALEN TRANSGENDER TAG

Eure mod Heidi *wink*
Hej Heidi
Ja recht hast du, wir fühlen wie Frauen, verhalten uns wie Frauen.
Bin dafür das man sich ruhig trifft und feier...

Sabrina *ja*
Frauentag .............
Ich habe mich lange als Frau betrachtet!
Inzwischen bin ich nach deutschem Recht eine Frau!!!!!!!!
Aber egal ob Männer- oder Frauentag; einen Grund zu *torte*und *kaffee* finden wir immer!
Hauptsache wir fühlen uns in unserer Haut endlich wohl!
*kuss* Olivia-Henriette
**mo Paar
4.448 Beiträge
wir sind Frauen...
...mit einem kleinen Unterschied...!!! Ich fühle mich eher zum Frauentag hingezogen und gehe Shoppen und sitze im Cafe...,als am "Männertag" mit´ner Bierpulle in der Hand einem Saufgelage beizuwohnen..,oder die Sportschau zu sehen.

Wir waren Samstag nach einem schönen Frauen-Tag in Holland und einem Besuch im China-Restaurant in Deutschland noch auf ein paar Drinks in unserer Stamm(Tisch)Kneipe "My Way" und haben unsere Karten für eine AIDS-Gala abgeholt.Als der Wirt uns berichtet hat,was ein Gast von sich gab,dürfen wir alle voller Stolz als Frau durch die Straßen gehen.Der Gast hatte den Wirt gefragt,wo denn an unserem Tisch die "Transsexuellen" (!) sitzen würden...??? Er sah fast überall nur Frauen...!!!! Wenn das nicht ein Kompliment ist.... *freu*

Liebe Grüße,
Eure Gabi
Welcher Tag ist der richtige zum Feiern?
Ich finde die Standpunkte von den Mitgliedern in der Gruppe sind differenziert und das Spektrum ist reichhaltig geprägt.

Tag der Frau ...,
an diesem Tag verwöhne ich meine Frau. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, dekoriert mit einem Strauß frischer Blumen. Am Nachmittag gibt es gemütlich Kaffee und Kuchen und am Abend geht es zu Tisch in ein Lokal.

Männertag (Himmelfahrt)...,
ist für mich ein sehr wichtiger Tag. Da werden wahre Männerfreundschaften seit Jahrzehnten gepflegt, dass möchte ich nicht vermissen. Gestaltet wird das Ereignis als 3-tägiger Wandertag im Thüringer Wald. Ein herrliches Naturerlebnis.

Internationaler Transgendertag ...,
hier wäre ein Nachholbedarf der Gesellschaft vorhanden. Das Schubladendenken muss aus den Köpfen der Menschen und die Vorurteile weichen.
Ich bin ein gutaussehender Mann, mit Leib und Seele, jedoch pflege ich auch ein sehr schönes Faible. Dieses wird leider nicht toleriert und akzeptiert. Ist das Sozial?
Wir können doch auch gutaussehende Frauen sein, und das mit Leib und Seele.

Mein Resümee ...

Feiern könnten wir am Tag der Frau und zum Männertag.
Schön wäre es in ferner Zukunft einen Internationalen Transgendertag zu feiern.
... auch als Frau sehenswert
@Sylvia
Klasse!
Den "DANKE Button" kann ich als Basic Member leider nicht betätigen, deshalb auf diese Weise... DANKE!

ohne weitere Worte ... Gruß

Michelle *g*
-----------------------------------------------------------------------------------------

EDIT meinte noch, ich sollte das Bild hier nachschieben... naja, denn mach ich das doch ... warum auch immer *zwinker* .
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Sylvia
Daß Problem am Transgender-Tag ist wie wie auch am Frauen-Tag...: es weiß eigentlich niemand,wann was für ein Tag ist.Wenn Du nur tief genug forscht...,wirst Du auch einen "Tag des gelben T-Shirt" finden. *zwinker* Nur wenn die Presse es laut verkündet,weiß doch jeder... : aha,heut ist der Frauen-Tag !!!
Wenn wir denn nun einen Transgender-Tag hätten und keine Presse es für erwähnenswert hält,dieses auch bekannt zu geben,dann wird es kein *schwein* erfahren.
Unser "Transgender-Tag" ist jeder Tag,an dem wir als Frau in der Öffentlichkeit unterwegs sind und die Bevölkerung sehen kann,daß es uns wirklich gibt... und nicht nur die Klischee-Transen in der Flimmerkiste auf den uns so bekannten Privat-Sendern mit den drei bekannten Buchstaben.
Allen liebe Grüße,
Gabi
@gamo
Da gibt es kein Problem und für den bekannten Ehrentag brauche ich keine Presse, die mich daran erinnert.
Es wäre eine große Schande, wenn ich als Mann den Internationalen Frauentag oder den Muttertag schlichtweg vergessen würde.
Wenn es Leute gibt, die nicht wissen, welche Bedeutung der Frauentag hat, dann ist hier ein sehr großer Nachholbedarf in der Allgemeinbildung vorhanden.
Es mag wohl am Erziehungsstil liegen, aber die Gleichberechtigung der Frau wurde schon immer an diesem Tag gewürdigt, soweit ich mich zurückerinnern kann.
Die Gleichberechtigung für unser Dasein ist jedoch noch offen, wenn diese an einem Tag gewürdigt werden sollte, dann wäre es ein weiterer Fortschritt der Gesellschaft.
Wobei der Zusammenhang zwischen einem Transgendertag und dem Frauentag für die Allgemeinheit nicht von Bedeutung sein wird.

Liebe Grüße
Sylvia
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ehrentage (eigentlich ) überflüssig
@****ia,
eigentlich sind solche Ehrentage schlicht überflüssig...,denn wir sollten Frauen..,Mütter..., die/den Geliebten ( Menschen ) , unsere Verstorbenen an jeden Tag ehren und sie nicht vergessen...!!!
Wenn dem so wäre,dann wären solche Ehrentag überflüssig.Aber in unserer schnelllebigen Zeit ,in der viel Stress,Hektik,Egoismus herrscht,wird ein solcher Ehrentag wohl noch lange wichtig sein,um die entsprechenden Personen zu würdigen.
Liebe Grüße,
Gabi
@gamo
Bleiben wir beim Thema – Frauentag - , dass dieser Ehrentag schlichtweg überflüssig ist dürfte das Ziel weit verfehlen.
Durch das Einbringen von Clara Zetkin und Käte Duncker ist das Frauenwahlrecht ins Leben gerufen worden. Das war ein wichtiger Faktor für die Gleichstellung der Frau gegenüber dem Mann.
Ob diese Errungenschaft den selben Stellwert findet wie der von euch beispielweise angeführt „Tag des gelben T-Shirts“, dass dürfte nicht zum Thema passen!
Ich denke, sehr viele wissen gar nicht, wieso, weshalb und warum es einen Frauentag überhaupt gibt, und was die geschichtlichen Hintergründe beinhalten.
Liebe Grüße
Sylvia
Frauentag .............
Solange wir in solchen Richtungen denken werden wir für alles einen besonderen Tag brauchen!
Doch da, wo eben die Frauen das dominante Geschlecht sind/waren bedürfte es dann eher den Tag des Mannes; nicht den Tag des männlichen Besäufnisses!
Aber schaffen wir bitte erst einmal den Tag für die bedeutenste Minderheit die ich kenne!!!! "Die Normalos"
Die meisten davon egal ob männlich oder weiblich würden nicht einmal merken das sie gemeint sind!!!
Genau so wenig registriert die Mehrheit der Frauen auf den Frauentag!
Frauentag? Ist eben! kann so bleiben! Hat keine weitere Bedeutung!
Leben wir eben so weiter wie bisher!!
Das ist der kleine Unterschied zwischen Ehrung gewisser geschichtlich bedeuitender Tatsachen und der Normalität der heutigen schnelllebigen Werteschätzung!
Beste Grüsse an alle Frauen die sich durch den Frauentag angesprochen fühlen! Der Rest möge sich die Grüsse selbst malen!
Olivia-Henriette
**mo Paar
4.448 Beiträge
Daß Problem,welches ich eigentlich meinte,und was Olivia sicher auch ins rechte Licht schieben wollte,ist,daß es schade ist,daß wir solche Tage überhaupt brauchen. Es sollte doch so sein,daß alles gleichberechtigt läuft und wir nicht immer mit speziellen Gedenktagen auf irgendetwas hinweisen müssen.
Mein vorgeschobenes "gelbes Shirt" war doch nur ein Versuch,zu zeigen,daß wir jeden Ehrentag auch hochspielen können...,oder eben vergessen.Fest steht nur,daß es eben solche Ehrentage nicht geben würde,wenn nicht irgendwann jemand,oder eine Gruppe für irgendetwas hätte kämpfen müssen...,was eigentlich jedem zustehen sollte. Daß wir solche Vorkämpfer/innen nicht vergesser sollten,hat nichts mit meinem Einwand zu tun,nicht daß Du ein falsches Bild von mir hast.
Ein ( z.B. ) Frauen-Tag hat für mich immer nur so den Beigeschmack,daß "nur" an diesem einen Tag alle Frauen in den Himmel gehoben werden sollen...,damit sie am nächsten Tag wieder brav am Herd stehen können....

Liebe Grüße,
Gabi
Genau!!!!
**mo Paar
4.448 Beiträge
Danke Süße,wir sehen uns ja am 2. April
*kuss* Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.