Ballnacht der Aidshilfe im Kurhaus Wiesbaden
Hallo ihr Lieben, ich werde morgen nach Wiesbaden Zur Ballnacht der Aidshilfe gehen. Wird denn noch jemand dort sein? Hier mal die Eckdaten.Am Samstag den 10. Dezember um 19:30 Uhr ist es wieder soweit: Das Kurhaus Wiesbaden erstrahlt im Glanz der roten Schleife, denn die AIDS-Hilfe Wiesbaden lädt ein zur traditionellen Ballnacht. Die Schirmherrschaft hat der hessische Sozialminister Stefan Grüttner übernommen.
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der AIDS-Hilfe ist mit besonderen Künstlerinnen und Künstlern und besonderen Überraschungen zu rechnen.
Neben der professionellen Band "The flow" erwartet das Publikum ein musikalisch und künstlerisch hochwertiges Programm: Vanessa P. mit den Showgirls, das Duo Fragile mit jazzigen Interpretationen von Welthits, das Absinto Orkestra mit Balkan schwangerem Ethno Jazz; im Muschelsaal erwartet die Gäste Bar-, Tanz- und Unterhaltungsmusik der 50er bis 70er Jahre unter dem Motto „Liebe, Tanz und tausend Träume“.
Als besondere Attraktion wird in diesem Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Katja Ebstein erwartet. Wir alle haben noch ihre Hits im Ohr. Als weiteres Highlight wird Farfarello mit Teufelsgeiger Manni Neumann auftreten. Mathias Münch wird mit Auszügen aus seinem aktuellen Comedy-Programm das Zwerchfell der Gäste strapazieren. Der Wiesbadener Jugend Zirkus, Jermaine Alford, Chris & Taylor runden den Abend ab. Die Freunde des Balletts dürfen sich schon jetzt auf den Beitrag des Hessischen Staatstheaters freuen.
Die hr3-Disko lädt dann ab 22 Uhr zum Tanzen bis in den frühen Morgen in den Christian-Zais-Saal ein. Vorher können dort die Gäste ihre Gesangsqualitäten im Rahmen einer Karaoke Show zum Besten geben. Tim Frühling wird als Moderator durch den Abend führen.
Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine große Tombola mit attraktiven Preisen.
Die Einnahmen der Ballnacht kommen ausschließlich der Arbeit der AIDS-Hilfe Wiesbaden zu Gute, insbesondere der Präventionsarbeit in den Wiesbadener Schulen und anderen Zielgruppen.
Die günstigste und inzwischen einzigste Karte ist die Flanierkarte und kostet 26,00€ an der Abendkasse. Direkt dabei ist auch das Casino, welches die Zockerinnen im edelen Ambiente einlädt.
Vielleicht sieht man sich ja. Kisses Chrissi