Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich Hausfrau !

**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Endlich Hausfrau !
Nach über 40 Jahren Berufstätigkeit, in denen ich meist wenig Zeit hatte für Privates und so vieles Schöne, das ich so liebe, ist es so weit: Versetzung in den "Unruhestand" !
Schon als kleines Kind hatte ich in den Spielen immer die weibliche Rolle begehrt, wollte die Mutter unserer Puppen sein, während meine geliebte Spielfreundin Christina die Vaterrolle übernehmen sollte. Und ein paar mal spielten wir dieses Vater-Mutter-Kind-Spiel mit vertauschten Rollen (inklusive Kleidung!) im hinteren Teil unseres großen Gartens. Schon immer hatte ich mich für alles interessiert, was eigentlich für Mädchen gedacht war. Und am meisten beneidete ich sie um ihre hübschen Kleider und Petticoats.
Rollentausch in Ehe und Partnerschaft: die Phantasie hat mich nie losgelassen. Gern hätte ich die Rolle der treu sorgenden Hausfrau daheim übernommen und der Partnerin die Rolle des Ernährers und Haushaltsvorstandes überlassen. Nur bedauerlicherweise war das niemals realisierbar, denn ich verdiente in meinem Job stets deutlich mehr als meine Frau, sodass dies keine realistische Perspektive war.

Jetzt geht der Traum in Erfüllung, spät, aber nicht zu spät ! Frei von allem Berufsstress, übernehme ich jetzt begeistert und erwartungsvoll die Rolle der Hausfrau. Und meine Frau, die noch ein paar Jahre arbeiten muss, freut sich über die Entlastung.
Kochen und backen, putzen und flicken, waschen und bügeln sind meine Aufgaben. Ein bißchen kenne ich das schon, aber jetzt bin für all dies allein verantwortlich, wie eine Hausfrau in den 50er Jahren. In Rock und Schürze natürlich ! Da geht die Arbeit leichter von der Hand.
Es reicht, wenn meine Frau die Hosen anhat.
Ein Traumjob für ein "T-Girl" wie mich ! Ich freue mich jedenfalls drauf.
Oder werde ich eines Tages singen: "Das bißchen Haushalt..., sagt mein Mann!" (Kennt Ihr das feministische Emanzipationslied aus den 70er Jahren?).
Ab jetzt sind jedenfalls Kochrezepte gefragt, neben den Informationen über Mode, Kosmetik, Frisuren und allen möglichen anderen "Weiberkram", wofür ja vielleicht auch noch ein bißchen Zeit bleibt. Vielleicht sollte ich Frauenzeitschriften lesen, um mich besser auf die Termine bei der Kosmetikerin vorzubereiten ? Und vor allem muss ich meine Nachbarn darauf vorbereiten, dass sich hier einiges verändern wird.

Icg frage mich nur, warum das alles immer noch so schwierig ist in unserer ach so demokratischen und offenen Gesellschaft. Warum können wir nicht von vornherein die Rollen annehmen, die wir uns in unseren Träumen wünschen ?
Rollentausch in der Ehe: Vielleicht wird es in der Zukunft mehr Leute geben, die solche Träume ausleben ? Frauen und Männer mit vertauschten Rollen: ein Zukunftsmodell für eine wachsende Minderheit ? Queere Idee, oder ist das "Prinzip Hoffnung" angesagt ?
Und was halten unsere Frauen davon ?
Na ja, was mich angeht, so will ich jenen, die mich fragen, gern meine Erfahrungen weitergeben.

L.G., Monika
****a_S Mann
428 Beiträge
Hallo Monika
Du sprichst mir gerade aus der Seele. Als ich den Text gelesen habe, hatte ich das Gefühl, du hättest meine Lebensgeschichte geschrieben. Da brauche ich gar nichts mehr hinzu zufügen.

Liebe Grüße Maria.
***zy Frau
71 Beiträge
Würde mein Mann oder meine "Freundin" (noch Freund) mit Haushalt und Kids fertig werden würde ich sofort zur arbeit spazieren. Leider kriegen sie es nicht hin und so muss ich zuhause bleiben und mich kümmern (beides zusammen würde Krankheitsbedingt nicht klappen). War sowieso nie Vollblut-Mutter/Hausfrau.

Rollentausch in der Ehe/Partnerschaft wäre echt was feines^^
Würde meine "süße" sich das so wünschen würde ich sie unterstützen....

Freu mich für dich das du deinen Traum jetzt leben kannst. Ich finds Klasse. Wünsch dir viel Spaß in deinem neuen "Beruf"

lg Miezy
@Petticoatfriend
Hey Monika!
Das hilft mir nicht! Ich muss auf meine Arbeitsaufkündigung noch eine Weile warten.
Nach langer Anlaufzeit bin ich zwar jetzt eine Frau, muss aber immer noch schuften wie ein Kerl.
Dabei habe ich selbstverständlich zum kochen und backen am Wochenende kaum Gelegenheit. Leider!!!!!!!!
Trotzdem alles Gute in deiner neuen Rolle!

Olivia-Henriette
****nTS Mann
87 Beiträge
freu mich für dich>Petticotfriend

ganz viel knuddel

Janin
*blumenschenk* *wink* Hausfrau Monika,

wie oft haben wir über das Thema: Ruhestand = Hausfrau gesprochen? *nixweiss*
Nun hast du Dir Deinen Traum erfüllt und Pult und Griffel an den Nagel gehangen *klugscheisser* oder besser gesagt gegen Kochlöffel *koch* und Wischmop getauscht. *bravo* *spitze*

Ich habe ja nur meinen Arbeitgeber gewechselt *hae*
vom Jobcenter zur Rentenversicherung und muß sagen, die zahlen *my2cents* einfach bedeutend besser. *freu*
Aber 24/7 en femme ist noch nicht - sage nur: NACHBARN + Ehrenämter *schock*
Bin da eher: "Women at Work" *superman* und baue,
sofern die "ollen Knochen" mitspielen, es nicht *regen* oder *schwitz* und keine sonstigen Termine anstehen, an: Heidi's "blickdichter" Wintergarten-Veranda. *zwinker* *grins*

*hexe* Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Eure lieben Glückwünsche ! Gut, dass mich keiner "verarscht", denn ich meine es ja wirklich ernst. Schließlich habe ich schon in meiner Studentenzeit (neben dem Einsatz am Bau) auch eine Weile als Putzfrau gearbeitet, in einem 10-Zimmer-Haushalt. Und da ich nach meiner Scheidung ( - lang ist´s her! -) eine Weile lang das Sorgerecht für meinen kleinen Sohn hatte, bin ich auch das Flicken, Stopfen und Nähen gewohnt. Also Miezy, das wäre mir damals fast entgegengekommen, dass Du keine leidenschaftliche Hausfrau bist. *g*
Olivia, so weit bist Du von der Rente gottlob nicht mehr weg. Und wenn es so weit ist, komme ich gerne vorbei zum Feiern.
Heidi, Dein Tipp ist goldwert. Bis Ende August kommt hier auf der Terrasse ein besserer Sichtschutz. Und dann schwebt mir vor, irgendwann die Nachbarin von gegenüber vorsichtig darauf vorzubereiten, dass sie mich eines Tages in Rock und Schürze sieht.
Wenn sie dann mal wieder keine Zigaretten mehr hat und rüberkommt, damit ich ihr aushelfe, wird sie sich daran gewöhnen müssen, dass ich jetzt "Monika" heiße. *lol*
Ehrenämter werde ich auslaufen lassen. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, vor dem Schützenverein oder sonst hier irgendwo eine Rede als Frau zu halten.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, werde ich mich mit dem Kochbuch oder dem Bügeleisen ablenken. Her mit der Bügelwäsche ! *smile*
Oder ich schreibe mal wieder ein paar Zeilen im Transgenderforum, was lange Zeit viel zu kurz gekommen ist.

L.G., Monika
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Kann Petticoatfriend nur beipflichten
Ich selber mache den Job nun schon seit 3 Jahren und muss sagen es macht immer noch sehr viel Spaß. Auch meine Frau muss noch ein paar Jahre arbeiten.

Mache den ganzen Haushalt mit allem drum und dran und wenn meine Frau nach hause kommt steht das Essen auf den Tisch.

Außer Wäsche waschen darf ich nicht mehr! Habe mal Pullover gewaschen die hatten anschließend Kinder Größe oder habe mal eine Maschine Weißwäsche komplett rosa gehabt.
*****_sh Mann
204 Beiträge
Moin Monika
Viel Spaß und Freude in Deinem wohl verdienten Ruhestand.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Hausfrau Monika...
...,nun komme ich auch mal dazu,Dir meinen Senf zu der Sachlage zu schreiben.Wir haben ja schon früher davon gesprochen ( Du geträumt ) , daß Dein Hausfrauenalltag beginnt.Nun ist es also soweit und Du mußt nur noch Deine Nachbarn überzeugen...!!! Wer nicht spurt...,bekommt eins mit dem Rohrstock...*zack zack*
Also alles Gute und liebe Grüße,
die Gabi
@ Gabi
Liebe Gabi!!!!!
Monika ist jetzt HAUSFRAU!!!!! Die haut jetzt nur noch Koteletts platt oder Eier in die Pfanne. Die Zeiten der Körperverletzung von Anbefohlenen durch Züchtigung sind vorbei!!!!!!
Aber wenn du weiter solche Aufrufe wie Rohrstock und *zack *zack startest, kommen wir nie zu einer Privataudienz bei Monika!

*fiesgrins* Olivia-Henriette
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Olivia,dann schau mal unter BDSM nach...,vielleicht findest Du dort den "Link zur Privataudienz" ....,soll ja auch genug geben,die darauf stehen....,gelle... *zwinker* Also sach ich nua... : zack zack
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Na, Ihr beiden, da kann man (frau!) mal darüber nachdenken, wie eine typische Hausfrau der 50er Jahre zu sein hat. Treu und liebevoll sorgend natürlich, nie maulend über die Freude bringende Hausarbeit, immer in Rock und Schürze am Werk, und natürlich gehorsam gegenüber dem Ehemann, der die Familie führt, seine Frau liebt und beschützt. Diese (letzte) Rolle hat jetzt meine Frau, und ich genieße es, dass sie jetzt die Hosen anhat. *zwinker* Ja Gabi, und ein bißchen Strenge dabei kann einer gehorsamen Hausfrau wie mir auch nicht schaden.
Olivia, der Audienz steht deshalb nichts im Wege. Die ist wie immer ausgesprochen. Würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen. Dafür würde ich die Schürze auch mal ablegen und mein hübschestes Sommerkleid anziehen. Siehe unten !

L.G., Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Da seh ich ja zwei Oldtimer.....,nettes Kleid und nettes Blechkleid...!!!
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Gut Gabi, dass Du mich nicht noch als dritten Oldtimer hinzugefügt hast ! Da wäre zwar was dran, aber "frau" gibt sich ja immer die größte Mühe, jung und hübsch zu bleiben. *zwinker*
Das Kleidchen habe ich natürlich auch in Wettenberg erstanden, und en Petticoat dazu. Und dass dieser Bulli dort stand, war ein toller Zufall.
Da das Kleid ein Neckholder ist, mußten wir in der Woche danach in Berlin extra zu Hunkemöller, um einen passenden Neckholder-BH zu kaufen. Und es war ein Heidenspaß, als ich dort ein halbes Dutzend BHs anprobieren durfte und dazu auch noch profimäßig beraten wurde.
Das nächste Mal werde ich beim Posieren vor solch einem Oldtimer natürlich die passende Küchenschürze dabei haben. *g*

L.G., Monika
mußten wir in der Woche danach in Berlin extra zu Hunkemöller

und haben nicht bei Heidi auf einen *kaffee* + *zig* angehalten.

*heul* Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Doch, Heidi, wir waren auf der Rücktour von Berlin bei Euch vorbei.
Und haben die hübschen Blumen bewundert, von denen uns Viola dann noch Samen geschickt hat. Jetzt entwickeln die sich übrigens mächtig bei uns im Garten.
Aber zugegeben: Die Monika hast Du nicht gesehen. Denn das Kleidchen und den BH hatte ich nicht an. Leider...!
**mo Paar
4.448 Beiträge
Also das nächste Bild entsteht in der Küche.... *zwinker*
.......?
in wessen Küche ??? Bitteschööööööööön!

Und ohne Kochlöffel geht dann eh nichts *freundchen*

Olivia-Henriette
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Olivia, das ist jetzt m e i n e Küche ! Und außer der Küchenarbeit gibt´s da ja auch noch andere Dinge: saubermachen, Wäsche waschen, bügeln, etc.
Wenn Carola Anfang September herkommt, wird sie Fotos von mir in der Küche machen. Der Selbstauslöser macht keine optimalen Bilder.

Für Freunde in Ghana bin ich gerade auf der Suche nach einem Aupair-Job in Deutschland, habe mich also bei einem solchen Aupair-Portal eingeloggt. Mit meiner Monika-Email natürlich. Und jetzt wollen die ein komplettes Porträt von mir, mit Bildern und Referenzen, ob ich wohl in der Lage wäre, auf ihre Kinder auszupassen und für die Familie zu kochen. Meint Ihr, ich könnte so einen Job ausfüllen ? *g*
Wie soll ich mich da bewerben, als Nanny, Babysitterin, Haushaltshilfe, oder all around als "Aupair-Mädchen"?
Das erinnert mich daran, wie ich mal in meiner Studienzeit über eine Zeitarbeitsfirma einen Job als Sekretärin suchte. Ich habe ihn nicht gekriegt, weil sie trotz aller Beteuerungen meine Eignung anzweifelten, schlicht und einfach, weil ich männlich sei. Wenn die gewußt hätten, wie gern ich dort im Rock aufgetreten wäre ! Aber solche Offenheit war damals, in den 60er Jahren, wohl noch zu viel verlangt. Vielleicht würde mich heute eine selbstbewußte Chefin im Businessanzug einstellen ?
Jetzt aber Schluss mit der Vergangenheitsbewältigung !
Die Küche ruft, und das ist ziemlich real !

L.G., Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
@ Olivia-Henriette
*freundchen* das sieht mir aber nicht nach `nem Kochlöffel aus.... *zwinker*

@****ka
Du hast doch die besten Voraussetzungen... : warst in der Schule und kannst also unterrichten und für`s Leben vorbereiten. Hast Hauswirtschaftliche Eignung und kannst waschen , putzen , kochen usw. Und Du hast die strenge Hand eines Mannes und das warme Herz einer Frau...... Was bitte schön,sollte gegen Dich sprechen...??? Mußt nur noch ansprechende Fotos von Dir bekommen...,also streng Dich an... Deine Kamera kann schon gute Bilder machen...,auch mit "Selbstschußanlage" .... , es ist nur so,daß Du Dich "hinter" Deiner Kamera wohler fühlst... *zwinker*
Grüße mir die Carola mal,wenn sie da ist.
Liebe Grüße und viel Erfolg in der Küche,
Gabi
Hallo Küchenfee Monika
lange nichts mehr von deinen Haushaltskünsten gehört.

Staubsauger, Waschmaschine, Quirl im Höchstleistungsdauereinsatz noch OK -
oder brauchst du eine Elektromonteuse die Dein Handwerkzeug wieder richtet.

Dein Herd scheint allerdings prächtig zu funktionieren,
denn seit dem Du täglich kochst, backst und brutzelt ist die Erderwärmung mächtig gestiegen. Somit ist erwiesen das Rentner-TG'S mit ihren 24/7 Kochherd Dauerbetrieb schuld am Klimawandel sind. *lol* *zwinker*

*wink* nach *niedersachsen*
*blume* *hexe* Heidi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Wer weiß, was Ihr unter "Hausfrauenreport" nioch so alles im Hinterkopf habt ! *g* Dennoch: Schön, zu wissen, dass wir Hausfrauen nicht in Vergessenheit geraten !
Ich habe gerade eben über 20 Bouletten gemacht. Jetzt kommt der Kartoffelsalat dran, und ich muss mich sputen, damit fertig zu sein, bis meine bessere Hälfte von der Arbeit nach Hause kommt.
Wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr gern zum Essen vorbeikommen. Dafür würde ich sogar die Schürze mal eine Weile ablegen.
Gabi, Deinen Vorschlag betr. "Selbstschussanlage" habe ich wohl registriert. Und ich hoffe, dass ich demnächst hier mal ein paar Hausfrauenbilder einstellen kann. Wie hättet Ihr´s gern: unter der Schürze nichts, oder doch lieber ganz sittsam ?
Jetzt ab in die Küche !
Derweil mit lieben Grüßen,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Monika,wenn die Schürze recht nett ist,sehen Nylons darunter auch hübsch aus.... Aber wir sind hier doch anständig,ooooder.......?

>>> Lieber eine gesunde Verdorbenheit...,als eine verdorbene Gesundheit !!! <<<

Die Gabi
*********Maus Mann
224 Beiträge
Na Monika,

würd dich gerne beim nächsten Treffen in Steinfurth mit Schürtze sehn.........

ne Mottoparty, alles in Schürtzen *smile* *top*

Chris hat schon ihr outfitt dazu, gell... *knuddel*

bussi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.