Da wo Heidi jetzt ist , als Engel im Himmel , trägt Frau nur Kleid und ihr Heiligenschein strahlt jede Nacht für uns heller als jeder Stern.
Das , was sie immer für andere gegeben hat , hat Ihr einen festen Platz da oben gesichert. Wenn nicht sie , wer sonst hätte sich ein sorgenfreies Dasein nach dem Leben verdient...???
Ich durfte Heidi mehrmals persönlich treffen und behalte sie als einen liebenswerten Menschen in Erinnerung , der immer an andere gedacht hat und nur glücklich war,wenn er sah , daß andere Menschen weiter kamen. "Immer in kleinen Schritten" war ihr Motto und jedes mal , wenn ich selbst diese Worte sage...,denke ich an Heidi. Manchmal ist es ein Lied,bei dem wir ewig an einen geliebten Menschen denken. Oder ein bestimmter Film läßt uns an verlorene Freunde denken.Bei Heidi sind es sicher diese "kleine Schritte" ... , die neben anderen Dingen unsere Gedanken an sie lenken.
Genau wie ich mit meinem TG-Stammtisch , war Heidi eine "Macherin"..., und sie hat sehr viel mehr gemacht , als ich. TG-Gruppe im Joy Club , SHG geleitet , mit Eisenbahnerfreunden getroffen , für Stadtfeste war sie wohl auch ansprechpartnerin... und was weiß ich nicht sonst noch , wo sie ihre Hilfe eingebracht hatte. Alle diese Menschen können nur nachträglich ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen , da der Tot unbarmherzig zuschlug und unsere Heidi zu sich rief.Zu einer Zeit , die sicher viel zu früh war und ohne eine Möglichkeit , sich vorher von ihr zu verabschieden.
Heidi hat die Früchte gepflanzt und kann nur hoffen , daß die Ernte reichlich ausfällt. Vom Himmel aus kann sie nur beobachten , wie wir alle , denen sie geholfen hatte , ihre Arbeit würdigen und in ihrem Sinne weiter machen.
Nur schade , daß es nicht mehr zu einem Treffen so wie früher kam , Heidi hätte sicher Freude daran gehabt.
Der einzige Trost ist nur,daß ihr ein langes Leiden wegen einer Krankheit erspart blieb , aber es ist nur ein sehr schwacher Trost.
Trotz aller Trauer sollten wir daran denken , was Heidi uns gab und wenn wir unser Gruppenmaskotchen Garfield sehen , sollten wir daran denken , daß Heidi ein fröhlicher Mensch war und uns freuen , sie gekannt zu haben.
Heidi , Du bleibst in meinem Herz,
Gabi