Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2237 Mitglieder
zur Gruppe
Transmania
987 Mitglieder
zum Thema
Seid ehrlich: Ist es diesmal tiefer?266
Ich habe oft geglaubt, dass ich lieben würde. Vermutlich habe ich es…
zum Thema
Hängt euer Sack auch immer tiefer?58
Ich stelle jedes Jahr wieder fest, dass mein Hodensack ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In tiefer Trauer ...

Heidi
Katarina hat mich ermutigt, meiner Trauer bei Euch Ausdruck zu geben. Verdammt Heidi, Du fehlst mir so! Zwar habe ich andere Probleme, die ab und zu durchschimmern( meine Krebserkrankungen), aber sie hatte die Fähigkeit, es zu spüren, mich zu trösten, mich zum Lachen zu bringen und unser letzter Austausch war, daß sie sich beschwert hat, daß ich in Berlin war und wir uns nicht getroffen haben und ich hab vermeldet, das nächste Mal bestimmt. Und nun geht es nicht mehr. Als ich Katarinas Zeilen las, daß sie traurig über den Verlust ist, dachte ich, Nein nicht "meine" Heidi.....und dann die Gewißheit...

Ach meine Heidi, ich heb unsere Post auf und so bleibt auch Dein Foto, ich kann es nicht löschen, das geht nicht. Und sollte irgendwann die Technik das von sich aus tun, Du wirst immer in meinem Herzen sein meine Liebe!!!! Wo auch immer Du jetzt bist, ich bin überzeugt, daß Du über uns alle wachst, uns Dein Lachen schickst, Deine Zuversicht, Deine Gelassenheit...

Danke Dir von Herzen!!!!! *herz*
*******der Frau
70.974 Beiträge
Zur Info. Heute ist Heidis Trauerfeier *traurig*

lg
spielluder
**mo Paar
4.448 Beiträge
War die nicht morgen,wenn mein Stammtisch ist...? 14:00 Uhr war der Termin.Hatte es mir deshalb gemerkt.
*******der Frau
70.974 Beiträge
Ich meinte ich hätte von Monika gehört, dass sie heute wäre. Ich kann
mich aber auch irren.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Ich hatte auch irgendwie den 20. in Erinnerung... *nachdenk*
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Monika hat den Termin 20.07.angegeben.
@ all
Die Trauerfeier findet am Samstag, den 20.07.2013 um 14 Uhr, in der Kirche zu Göhlsdorf statt.
Morgen wird mir eine schwere Anfahrt, 300 km einfach,nach Göhlsdorf bevorstehen, aber Heidi hat diese Ehre verdient.
Wir teilten nicht nur das Faible en femme sondern auch die Leidenschaft der Modellbahn Spur TT.
Zudem wird mein Beisein, Heidi's Ehefrau Viola, hoffentlich seelisch unterstützen.
Monika wird ebenfalls mit Vorort sein.
Mal schauen, ob sich vielleicht noch andere Mädels einfinden.
Wir, Andrea + Claudia (wir_2_lpz), sowie meine Familie, haben entsprechend Heidi's Freude am Rosenverschenken dies Zugrunde gelegt.

Allen Mädels, den Umständen entsprechend, ein erholsames Wochenende.

Sylvi
...Zeit....
...was ist Zeit ?
-Zeit, zu Leben ?
-Zeit, zu Lieben ?
-Zeit, füreinander Da zu sein?
-Zeit, die Erkenntniss des eigenen Ich`s zu spüren?
-Zeit, auf den Ruf des Herzens zu hören?
-Zeit, der Abschnitt des Erden Lebens?
-Zeit, der Übergang in ein neues Leben?
-Zeit, die Unendlichkeit für der Seele Frieden

hw67 *troest*
******oew Mann
741 Beiträge
Einfach schwer zu begreifen.
Bei mir mischt sich doch etwas Wut unter die Trauer, weil ich einfach nicht fassen kann, dass Olivia-Henritte einfach so aus dem Leben gerissen wurde, durch Umstände die durch Aufmerksamkeit und bessere Technk mit aller Wahrscheinlichkeit
hätten verhindert werden können.
Warum leitet keine technische Vorrichtung, einfach eine rigorose Vollbremsung ein?
Die Technologie gibt es, aber mir scheint, eine Lobby die auch mal schrottreife und/oder überladene LKW's, übermüdete Fahrer, die gegen Termindruck "anheizen"
müssen, verhindert dies aus eiskaltem Kosten-Nutzenkalkül.
Eine Mafia aus Auftraggebern und Auftragnehmern, an deren Ende die Fahrer stehen.
Dann lieber mal eben das Risiko "Kollateralschäden" anzurichten.
Das macht mich sauer.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Am Ende dieser Kette stehen / sterben Menschen und zwar oft die,die wir dann schmerzlich vermissen.

Hast Du gut gesagt,Profit geht über Menschlichkeit.

Lieben Gruß,
Gabi
Der letzte Gruß
Am Samstag, den 20.07.2013 um 14:00 Uhr, nahmen wir Abschied von unserer Heidi.

Unter großer Anteilnahme von Ihrer Familie, Freunden und Bekannten fand die Beisetzung auf dem Waldfriedhof in Beelitz statt.

Wir, wir_2_lpz und meine Familie, entscheiden uns für einen Rosengruß, so wie es Heidi möchte und unsere Profile mit Rosen zierte.

Sylvi
Widmung
Ein letzter Rosengruß
Danke Silvia
Von Herzen dank liebe Silvia, daß Du für uns die Fotos gemacht hast. Irgendwie hilft es, man braucht was zum Festhalten, anschauen....irgendwie ist es immer noch sehr irreal...ich hab immer noch Post von ihr und ich werde sie nicht löschen, das geht einfach nicht...Alles Liebe und paßt auf euch auf!
@ Mod
Liebe Mod's!!!
Die Aufnahme "Ein letzter Rosengruß" bitte nicht entfernen.
Die Frau gehört fest an Heidi's Seite und ich wollte das Foto nicht allzu arg entstellen.
Danke, Sylvi
****ith Mann
3.153 Beiträge
Oh Gott...
...SYlvi...dankeschön
Mehr kann ich gar nicht sagen...Vielen Dank!
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Danke für die Fotos ,Sylvi.Es tut gut zu wissen dass ihr dabei wart und vielleicht auch ein bisschen Trost spenden konntet.Heidi an einem Ort zu wissen an dem man sich erinnern kann und den man vielleicht auch mal besuchen kann tut gut.Danke.
*******der Frau
70.974 Beiträge
Sylvi nicht ein Bild wird gelöscht, das verspreche ich euch.

Ich fand es immer noch so unbegreiflich, dass sie einfach nicht mehr da ist. Jetzt wo ich die Fotos sehe ist dieses Gefühl von "Endgültig" real geworden und es schmerzt so sehr.

Die Fotos werde ich mir oft ansehen und mit ihr sprechen, mt ihr rumalbern.


"Wir haben im Leben die Erinnerung, damit wir Rosen im Winter sehen können.

[myself)"

**********otsex Frau
1.282 Beiträge
danke sylvie !
HASTDu wirklich sehr schön gemacht sieht ganz toll aus . heidi wir werden dich nie vergessen ,im besonderen ich ruhe in frieden liebe heidi ! *heul2* *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Wir waren gestern in Warendorf und nahmen von Olivia-Henriette Abschied.Es waren sehr ergreifende Momente,als bei der Ansprache Ihr Leben noch mal aufgezeigt wurde.Der Redner sprach auch von ihren 2 Seelen und die Freunde,die Olivia hier und beim Stammtisch hatte.Die letzten drei Jahre waren ihre glücklichsten und mit den Menschen zu reden,denen sie nahe stand,tat gut.

Für die Familie war ich trotz "Männer-Modus" einfach nur Gabi. Da ich wußte,daß ich durch die Nähe zu Olivia nicht träenlos bleiben würde,hab ich mich entschieden,ohne Make Up zu fahren.Zur Beisetzung werde ich aber als Frau dabei sein.

Wenn die Familie mir berichtete,wie Olivia immer von "meiner Gabi" erzählte,macht es mich noch stolzer,ein wichtiger Mensch in ihrem Leben gewesen zu sein.Ein wichtiger Teil im Leben eines anderen Menschen sein zu dürfen,ist schön.

Auch die anwesenden Schützenkollegen haben mir versichert,daß sie Olivias Andenken pflegen werden und ihre Veranstaltungen weiter anbieten wollen.So bleibt sie allzeit den Menschen in Erinnerung,die sie kannten.

In stillem Gedenken,
Gabi & Monic
*******der Frau
70.974 Beiträge
Schön was ihr geschrieben habt und bei mir kullern wieder die Tränen.

Alles hat irgendwo seinen Sinn. Vielleicht werden wir irgendwann verstehen, warum sie so früh von uns gehen mussten.

lg
claudi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Endlich kann ich mich melden, nachdem ich drei Tage durch Familienangelegenheiten völlig blockiert war. Und dabei habe ich immer wieder an Heidi denken müssen. Danke, Sylvi, dass Du das schöne und doch so traurige Foto so postwendend hochgeladen hast !
Es war ein trauriges Wochenende. Viele waren zur Trauerfeier in der kleinen Kirche in Göhlsdorf gekommen, darunter viel aus dem Ort und aus den Vereinen, in denen Heidi aktiv war. Der Pastor ging in der Traueransprache auf manche Dinge ein, die Heidis Leben geprägt hatten. Aber natürlich war davon, wie wir sie hier kennen, nicht die Rede. Darüber sollten wir nicht richten. So ist das eben in unserer Welt, in der die gesellschaftlichen Konventionen unser Dasein nachhaltig bestimmen. Vielleicht mag dort oben die Freiheit grenzenlos sein ?
Mit Tränen in den Augen sehe ich mir die Bilder an, die mit Heidi im Laufe der Jahre entstanden sind, erinnere mich an die erste Fotosession in unserem Wohnzimmer (Bild unten), an unseren Ausflug zum CSD nach Kassel, an die Treffen beim Projekt en-femme in Porta Westfalica, an das gemeinsame Frühstück im Hotel (zweites Bild unten), an unsere legendären, von Gabi organisierten Transgendertreffen in der "Distel" in Oberhausen, und an Vieles mehr. Und mit Wehmut betrachte ich den von Heidi gestalteten kleinen Lastzug (Modellauto), auf dem sie die Bilder von uns Pentagon-Mädels verewigt hat. Wir waren fünf, für die Heidi den Begriff "Mädelstruppe" geprägt hat: Heidi, Gabi, Carola, Josy und meine Wenigkeit. Und weil wir über die Republik in einem Fünfeck verstreut waren, nannten wir uns "Pentagon-Mädels", immer damit beschäftigt, ein neues Event auszuhecken, bei dem wir Transgender uns fröhlich und ausgelassen so geben konnten, wie wir uns fühlten: frei und glücklich. Und kaum jemand war von diesem Glücksgefühl so erfüllt wie Heidi.
Heidi, wir können diese wunderbaren Tage mit Dir nie vergessen ! Und nun stehen wir mit Tränen an der Stelle, wo am 20. Juli die Urne beigesetzt wurde, mit den 3 Rosen drauf, von Claudi, Gabi und mir, stellvertretend für alle anderen von uns, die immer an Dich denken werden.
Sehr, sehr traurig, auch über den Verlust Olivias,

Monika
*******der Frau
70.974 Beiträge
Danke dir Monika. Vo allem, weil du an die Rosen auch für Gabi und mich gedacht hast. *knuddel*

lg
claudi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Liebe Monika,
ich möchte Dir auch für die Rose danken,bin ja die letzten Tage auch auf einer Gefühlsachterbahn und es tut noch weh,eine gute Freundin gehen lassen zu müssen.
Deine mail wird noch beantwortet und den Rest erledige ich auch,versprochen.
Lieben Gruß,
Gabi
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.089 Beiträge
Ruhe in Frieden liebe Heidi
ich vermisse Dich besonderes Deine lustigen Mails,
wie Du mich immer aufegmuntert hast,
ich fasse es nicht....
Katarina hat mir gestern geschrieben was passiert ist,
ich bin immer noch geschockt,

hab ich mich gewundert warum ich kein Bild mehr in der Freundeslist von Heidi habe und nachdem ich Katarina gefragt habe,
bekam ich diese schocknachricht...

Meine Gedanke gehören der Famile,
den Verwanten,
den Freunden,
den Bekannten und allen die Heidi kannten und gerne hatten *blume*
Liebe Gedanke vom Goldkind ; Dagmar
RUHE IN FRIEDEN LIEBE HEIDI
werden Dich niemals vergessen


Sabrina
*****aCD Mann
218 Beiträge
Die guten gehen immer zu früh
Ich bin ja in letzter nicht oft hier gewesen. Als ich die Nachricht über Heidi gelesen habe, war ich jedoch tief erschüttert. *heul*
Mit aufbauenden Worten hat sie mich hier aufgenommen und dafür danke ich ihr.
Sie hat dafür gesorgt, dass man sich hier wohl fühlt.

Der unermüdliche Einsatz für andere wird ihr ein Platz im Himmel sichern. *wolke7*

Auch das Schicksal von von Olivia war ein Schlag. Welch schwarzer Monat. Ich fahre ja auch Lkw und ich habe eine Kollegin verloren.

In tiefer Trauer, wünsche ich allen Angehörigen und Freunden die nötige Kraft.

Liebe Grüße und mein Beileid
Marina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.