Hallo
und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe.
Warum habe ich mich hier angemeldet?
Nun erstens bin ich ebenfalls (postoperativer) Transmann (55) und sind meine Angleichung und somit Operationen bereits in den Neunziger Jahren erfolgt.
Eben, weil alles schon solange her ist, sind von damals nur sehr wenige Kontakte zu anderen Transmännern übrig geblieben.
Gerade darum habe ich mich zwischendurch immer wieder mal gefragt, wo die wohl alle abgeblieben sind, nachdem man doch über eine längere Zeit gemeinsam einen ähnlichen Weg gegangen und sich freundschaftlich darüber und über alle Höhen und Tiefen, wie Erfolge und Misserfolge ausgetauscht hat.
So habe ich den einen oder anderen Versuch unternommen und recherchiert, das aber mit sehr mässigem Erfolg, leider.
Also hier nun ein neuer Versuch und Anstoss.
Meiner Erfahrung nach, ist es für "die alten Hasen" schwierig geworden, sich ähnlich wie damals in den Selbthilfeforen- und Gruppen, eben genau über diese Themen, wie späte Folgen, Komplikationen der operativen Eingriffe mit andern TM Erfahrungen auszutauschen. Eben über all das, worüber es damals ja noch keine Langzeiterfahrungen gegeben und noch alles super funktioniert hat, wie z.B. die verlängerte Harnröhre. Da eben viele Jahre vergangen sind und man nicht mehr auf dem Laufenden ist, an wen, welchen Arzt man sich bei Spätkomplikationen am besten wendet, wenn man das für sich, einfach nicht mehr jedem beliebigen Urologen überlassen möchte und den richtigen Spezialisten für sein ebenso spezielles Problem sucht, bei dem evtl. bereits andere postoperative Transmänner gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Suche nach anderen soll selbstverständlich nicht auf diese sehr speziellen Fragestellungen beschränkt bleiben, sondern würde ich mich auch generell über Kontakte zu anderen Transmännern freuen und sollten sich, somit noch weitere Interessen und Gemeinsamkeiten (Siehe mein Profil) ergeben, so wäre das sehr angenehm.
Ansonsten bin ich einfach mal neugierig, was sich in dieser Gruppe tut ...
viele Grüsse
Obsexxion