Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
8527 Mitglieder
zum Thema
Die Veränderungen der eigenen Sexualität durch den Joyclub107
Ich war längere Zeit nicht hier. Beim Lesen im Forum ist mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch während eurer Transition aufgefallen?

******eat
464 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euch während eurer Transition aufgefallen?
Heyho, um die Gruppe auch ein bisschen mit Inhalten zu füllen, wollte ich von euch wissen, was euch so während eurer Transition aufgefallen ist.

Wie hat sich eure Emotionsregulation verändert?
Welche Veränderungen sind euch aufgefallen in Bezug auf das Verhalten anderer Menschen auf euch?
Wie hat sich euer Kleidungsstil und euer Auftreten im Laufe der Transition verändert?
******eat
464 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin z.B. viel ruhiger worden. Die angekündigten Aggressionen sind komplett ausgeblieben, stattdessen habe ich eine viel bessere Kontrolle über Trauer und Frust bekommen.

Andere Menschen behandeln mich, wenn sie mich als cis-männlich lesen mit viel mehr Respekt. Man lässt mich ausreden, hält meine Meinung für hörenswert und ich kann plötzlich auch anderer Meinung sein, ohne „zickig“ zu sein.

Am Anfang meiner Transition sah ich aus wie der typische Bubi, eher sportlich gekleidet und ich habe versucht meine noch nicht so männlich klingende Stimme hinter möglichst maskulinem Auftreten zu verstecken. Inzwischen trage ich das was ich schön finde und gebe mir dabei sehr wenig Mühe männlich auszusehen, weil mein Passing schon deutlich besser geworden ist ^^
*****ich Mann
191 Beiträge
seit wann hast Du denn Testo?
******eat
464 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****PIC:
seit wann hast Du denn Testo?

Ich bin jetzt seit über vier Jahren auf Testo. Viel ist also schon durch.... ich hoffe noch ein bissel darauf, dass die Stimme noch ein wenig absinkt, aber der Zug ist wohl schon abgefahren.... xD

Dafür gewinnt aber meine Haarlinie das Rennen mit meinem Bartwuchs. Denke mit 30 kommt die Glatze und der Bart wird dann noch nicht soweit sein yay
*****ich Mann
191 Beiträge
was mir über die Jahre immer wieder aufgefallen ist: Frauen ticken ziemlich anders als ich, bzw. ziemlich anders als Männer. mittlerweile habe ich da ein bisschen was gerafft. hat aber echt gedauert. *roll*
********ouls
689 Beiträge
Ich nehm seit 5 Monaten Testosteron und 2 Wochen.
Meine Stimme hat sich seit Ende Dezember bis jetzt sehr verändert, wurde in kurzer Zeit sehr tief und manchmal auch rau, wenn ich viel redete.
Als Frau war ich schon mehr behaart gewesen, was jetzt noch mehr wurde und es keine Stelle gibt, wo keine wachsen ... außer Ohren und hab sehr stark Kopfhaar lassen müssen. Stört mich aber weniger, weil ich rasiert bin.

Meine Klit war sehr empfindlich und schmerzte bei Berührung, dass ging bis zu 4 Monaten so. Seit 3 - 4 Wochen hat sich das wieder gelegt und fühlt sich an, wie sonst ... nur wesentlich größer 😉 Sowie meine Lust schnell stieg, was sich auch seit einer Woche weniger wird. Aber noch mehr Lust, bevor ich Hormone nahm.


Meine Psyche ist stabiler, reagiere weniger empfindsam auf krasse Worte und bin weniger emotional.
Besser gesagt, hab ich ein gesundes Maß, so als Borderliner hat ich immer so damit zu tun, ob zu regulieren oder früher noch, sie überhaupt zu spüren.
Hab leider oft Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen, hoffe aber, dass es bald besser wird.
Es kommt mir vieles leichter vor, auch meine Kraft ist größer, sowie viele Muskeln größer und härter sind.
Ich bewege mich auch mit mehr Kraft, fühlt sich zumindest so an, ob es auch so aussieht, weiß ich nicht.

Mein Äußeres hat sich nicht verändert, hatte schon immer sportlich gewirkt und in der Männerabteilung Klamotten gekauft

Ob ich als Mann gesehen werd ? Hm, weiß ich nicht.

Nur soviel, dass mein aktuelles Profilbild dreimal vom JC abgelehnt wurde, weil es nicht ich zu sein schien. Ist das Pasing, was du meinst ?
Hab nun mit dem Support hier alles geklärt und bin jetzt als Transgender zu lesen.

Grüßli Sasha
******eat
464 Beiträge
Themenersteller 
Genau, das nennt man passing. Wenn man wie ein cis Mensch wirkt. Also die Skala. Wenn man dann selbst sich dazu entscheidet, anderen nicht mehr zu sagen, dass man trans ist, also inkognito ist, dann nennt man das “stealth” sein
*******eer Mann
31 Beiträge
Dass ich ruhiger geworden bin, kann ich auch bestätigen, entweder war es das Testosteron selbst oder der fehlende Stress, eine mir fremde Rolle erfüllen zu müssen oder als jemand gelesen zu werden, der ich nicht bin.
Mit zunehmendem Cis-Passing habe ich mich auch immer mehr getraut, wieder auffälliger in Kleidungsstil und Frisur zu werden. Kurz vor und nach CO war mein Stil "Nicht Auffallen", inzwischen trage ich wieder das, was mir eigentlich gefällt und habe die Haare wieder so lange, dass ich teilweise von hinten als Frau gelesen werde. Und das stört mich nicht mehr, weil das den Leuten dann sehr peinlich ist, sobald ich mich umdrehe oder spreche.
Testosteron kann übrigens ganz unerwartete Auswirkungen haben: Bei mir hat sich die Haarstruktur von glatt zu lockig geändert, und neben mir haben einige berichtet, dass ihre Bindehaut viel trockener ist als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.