Zur Zeit ist es ja sehr schwer zu Gruppen oder Beratungen zu gehen, um sich mit anderen Transmännern zu unterhalten und dringende Fragen zu klären.
Mir geht es seit einem Jahr so ... hoffentlich geht es bald wieder etwas kontaktfreudiger.
So hab ich unzählige Videos gesehen, mit einem Freund geredet, der vor über 5 Jahren mit der Transition begann.
Jetzt habe ich meine Therapie seit Juli 2020, die Hormone nehm ich seit August 2020, wo auch der Endo eine gute Anlaufstelle sein sollte.
Denn die Veränderungen mit Testosteron sind nicht umkehrbar, da sollten alle Fragen mit dem Doc geklärt werden.
Alle Fragen ruhig notieren und mitnehmen zu dem Termin und auch sich über die unterschiedlichen HormonPräperate aufklären lassen.
Dann rate ich noch zu Geduld, liebe Menschen die dich begleiten und auch Kraft, um das ComingOut gut zu meistern.
Es sollte klar sein, dass niemand sagen kann, was sich verändert, ob Körperlich, Psychisch oder Soziales Umfeld.
Deshalb so viele Infos, wie nur möglich einzuholen, aber sich selbst nicht irre machen lassen ...
Viel Glück auf eurem Weg, Kraft und Mut
Grüßli Sasha