Vorliebe für Transmänner und nicht-binäre Personen?
Hallo zusammen, Ich nehme jetzt einfach mal meinen Mut zusammen und stelle diese Frage, die mir seit Jahren immer wieder durch den Kopf geht. Und zwar habe ich in meinem Leben immer wieder festgestellt, dass ich nicht gut mit heterosexuellen und gleichzeitig cisgeschlechtlichen Männern romantische oder intime Beziehungen eingehen kann. Ich hatte bisher einmal einen heterosexuellen und cisgeschlechtlichen Partner und das wars. Alle anderen männlich gelesenen Personen waren entweder zumindest Bi oder Pan, oder nicht-binär oder Transmänner.
Ich fühle mich bei Personen die ähnliche Erfahrungen mit dem Thema Geschlechtsidentität und Sexualität gemacht haben einfach wohler und verstandener. Mein bester Freund mit dem ich z.B eine F+ habe ist ein Transmann. Meine Freundin mit der ich eine F+ habe ist genau wie ich Genderfluid. Ich hatte lange Zeit eine Beziehung mit einem Transmann in der ich mich sehr wohl und geliebt gefühlt habe. Diese ist aus anderen Gründen gescheitert.
Ich frage mich häufig, ob es in Ordnung ist, eine Vorliebe für Transmänner oder nicht-binäre Personen zu haben, weil ich nicht wie ein krankhafter "Transjäger" rüber kommen möchte. Das bin ich nämlich auch nicht. Ich habe auch schon Beziehungen mit cisgeschlechtlichen Männern und Frauen gehabt. Trotzdem mache ich mir immer wieder einen Kopf darum, komisch bei Trans* Personen mit dieser Vorliebe anzuecken. Für mich hat das nichts wirklich mit einem Fetisch zu tun. Eher mit den ganzen wunderbaren und liebevollen Erfahrungen, die ich mit diesen Leuten gemacht habe. 💕 Erfahrungen, die ich bisher nur einmal in meinem Leben mit einem cisgeschlechtlichen Mann machen konnte.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Ist das in Ordnung so wie es in meinem Fall ist? Habt ihr da auch diese Vorliebe? Habt ihr eine Erklärung dafür, warum ich mit Cisgeschlechtlichen und heterosexuellen Männern nicht so oft klarkomme? Ich bin auf eure Ideen und Anregungen gespannt!
Falls ich irgendetwas blöd oder missverständlich ausgedrückt habe, dann lasst es mich bitte wissen. Ich nehme konstruktive Kritik dankend an! Zumal ich niemanden diskriminieren, verletzten oder wütend machen möchte.
Danke im voraus!
Eure Ms_Lifeless