Standpunkte
Ich möchte mich zu meinem letzten Post noch einmal, ein letztes mal, zu Wort melden.
Mein Blutdruck ist mittlerweile wieder auf ein Normalmaß gesunken und ich habe mir Zeit zum Nachdenken genommen. Hier nun möchte ich meinen Standpunkt ganz klar zum Ausdruck bringen.
Bedauerlicherweise bringt uns, den Moderatoren, besagter Vorfall eine Menge an Arbeit. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen.
Vielmehr liegt mir die Verhaltensweise einiger, sehr weniger Mitmenschen wie ein Felsbrocken auf der Seele.
An dieser Stelle schreibe ich explizit ausschließlich für mich.
Wir, die Moderatoren sind nicht die Besitzer dieser Gruppe, sonder lediglich, wie es das Wort schon sagt, die Moderatoren. Allerdings haben wir einen gewissen Spielraum.
Ich werde auf keinen Fall, unter keinen Umständen, Denunziantentum unterstützen. Im Gegenteil, ich werde genauestens beobachten und entsprechend reagieren, sollte ich ein solches Verhalten feststellen.
Wir sind alle alt genug um etwaige Differenzen wie erwachsene Menschen lösen zu können. Man muss nicht sofort zum Support rennen und petzen. Desweiteren sind wir alle, ohne Ausnahme nicht frei von Fehlern. Auch das kann man vernünftig ansprechen und gegebenenfalls aus der Welt schaffen.
Ich möchte allen nochmals vor Augen führen, dass wir hier im JC einen Teil unserer Freizeit verbringen und wir hier eigentlich Spass finden wollen. Da ist kein Platz für Ärger. Den haben wir im realen Leben sicher mehr als genug.