Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
Mehrfachbelichtung9
Hab mal versucht zwei Dinge die ich liebe zusammen zu bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Höhle der Löwen

*******hen Frau
32.927 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Die Höhle der Löwen
Heute beginnt auf VOX wieder eine neue Staffel

'Die Höhle der Löwen' bei VOX

​Im VOX-Format 'Die Höhle der Löwen' bekommen Menschen mit Erfindungen oder Geschäftsideen die Chance ihres Lebens. Sie präsentieren ihre Idee fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten 'Löwen'. Bei den fünf Löwen handelt es sich um den Begründer des Pauschaltourismus in der Türkei Vural Öger, der erfolgreichsten Unternehmerin im europäischen Verkaufsfernsehen Judith Williams, dem charismatischen Pionier für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer, dem Visionär im Start-up-Bereich Frank Thelen und der Vertreterin der 'Next Generation' der Unternehmer Lencke Wischhusen. Noch nie haben die Gründer und Erfinder vor fünf so finanzkräftigen Geldgebern gestanden wie in der 'Höhle der Löwen'. Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere 'Löwen' von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen, bekommen sie von ihnen das nötige Startkapital oder Unterstützung bei der Expansion ihres Unternehmens. Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen. Denn die fünf Unternehmer aus 'Die Höhle der Löwen' investieren ihr eigenes Kapital - und das nur in die Ideen, von denen sie hundertprozentig überzeugt sind. Diejenigen, die ihre Erfindung oder Geschäftsidee nicht erfolgsversprechend verkaufen können, haben in der 'Höhle der Löwen' die große Chance vertan und müssen mit leeren Händen nach Hause gehen. 'Die Höhle der Löwen' ist international erfolgreich und läuft in den USA unter dem Titel 'Shark Tank', in Großbritannien als 'Dragons' Den'.

quelle: vox.de

Eigentlich keine Trash Sendung, ich find es super interessant und bin schon wieder gespannt.

Schaut noch wer?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ja, find ich auch echt interessant
*******958 Frau
9.875 Beiträge
jetzt gerade eingeschaltet
ich schaue es recht gern, .. die Ideen sind teilweise echt genial...
wen die da aber ganz raus nehmen sollten, die regt mich in jeder Sendung auf..
die Lencke Steiner, die hat bisher nur immer unter sinnlosen Begründungen abgelehnt zu investieren, was die da sucht frag ich mich jedes Mal.
****_rp Mann
155 Beiträge
Ich bin selbst Investor und damit auch an mehreren Unternehmen beteiligt.
Die Realität ist leider ganz anders. Bis eine Entscheidung getroffen ist, braucht man Wochen, manchmal sogar Monate lange Gespräche bis die erste Version eines Vertrags auf dem Tisch steht.
Und dann stellt man nach dem 6 Entwurf fest, dass die Erwartungen doch zu weit voneinander weg liegen...
Deshalb wundert es mich nicht, dass nur 30% aller Deals auch tatsächlich umgesetzt wurden.

Ich finde die Sendung trotzdem interessant. Es rückt unsere Leidenschaft auf eine positive Art und Weise ins rechte Licht. Das finde ich sehr gut! *g* Und deshalb Daumen hoch für Die Höhle der Löwen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.