Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9243 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1476 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex and the City

Sex and the City
Ok, es ist keine Serie für mich, es ist pures Retina rezeptives Glück. Es ist etwas, was ich für die einsame Insel mitnehmen würde. 90er at its best. Der Humor, die Leichtigkeit und vor allem die Stadt. Sie ist nämlich die fünfte Frau in der Serie.
Jeder, der etwas zu der Serie schreiben möchte- vielleicht auch Erinnerungen- kann es hier tun.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Hab ich gern gesehen...
und auch meine Tochter mochte einzelne Folgen ganz gerne...

Mir gefiel am besten Cynthia Nixon als Anwältin Miranda Hobbs...und ihr ganzes Durcheinander mit Steve und als sie dann das Baby hatte...den kleinen Brady...

Carrie und ihr Mr. Big, Chris Noth, das war schon teilweise cool...

Charlotte und ihr Scheidungsanwalt Harry...der so gar nicht ihrem Beuteschema entsprach, den sie aber dann doch geheiratet hat...

Nur Samantha war mir persönlich immer etwas peinlich, aber lustig waren manche Sexspielchen schon...

Die Serie fand ich auf jeden Fall besser als die beiden Filme "Sex and the City- der Film" und "Sex and the City II"

*smile*
Es gibt wenige Serien, die eine solche Entwicklung der Charaktere aufweisen.
Kuriositäten:

Carrie ist die einzige, deren Brüste man nie zu sehen bekommt. Überhaupt ist sie im Vergleich zu ihren Freundinnen sehr prüde, verschämt und vorsichtig. Sie repräsentiert quasi den Zuschauer/in, durch deren Augen man die Serie erlebt. Sind in den ersten Folgen noch sämtliche sexuellen Praktiken das Thema, gehen in den späteren Staffeln die Freundinnen Beziehungen ein. Besonders Charlotte mit ihrem Arzt und der schottischen Schwiegermutter ist ein Highlight der Serie.

Carrie könnte sich mit ihrem kleinen Zeitungsjob nie die Wohnung und schon gar nicht Schuhe und Designerkleider leisten. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen, die alle gut verdienen.

Dass am Ende Mr. Big einlenkt, war übrigens so gar nicht sicher.
Das geniale Keyword von Mr. Big: absofuckinglutely wird im Deutschen nur mit verdammte Scheiße ja synchronisiert.

Die Romanvorlage für die Serie ist ganz anders und viel langweiliger.

John Bon Jovi ist einer der kuriosesten Gastauftritte in der Serie.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Kann sein...
dass ich nach der ganzen Zeit nicht mehr auf dem laufenden bin, aber...

Hat Charlotte nach der Trennung von ihrem Ehemann nicht den super wertvollen Diamantring Carrie geschenkt, damit sie ihre Wohnung kaufen kann? Und manchen Designerfummel gibts auch mal im Angebot...

Und warum sollte Sarah Jessica Parker als Carrie ihre Brüste zeigen? Wer will die sehen? Samantha hat ihre Brüste dagegen oft genug gezeigt und ihre Orgasmen waren für mich mehr als peinlich...oh oh oh ah ah ah...und ihr gelangweiltes Gesicht, wenn mal wieder einer ihrer Kerls sich auf ihr abgestrampelt hat...überzeugend war das nicht. Lustig der Blowjob, als sie dann schlucken musste und feststellte, dass das wohl bitter und zum kotzen schmeckte... *lol*

Aber immerhin ist Carrie passiert, was so noch nie in irgendeinem erotisch angehauchten Filmchen passiert ist, sie hat im Bett mit Mr. Big gepupst....ein absolutes Highlight...

Ganz ehrlich, damals als die Serie zuerst lief, und jeder Bescheid wusste, obwohl es angeblich niemand guckte, da war das alles noch gute Unterhaltung...jetzt, Jahre später mag ich es mir nicht mehr ansehen...

Auf Sixx laufen übrigens demnächst Wiederholungen, wenn ich das richtig gesehen hab, ab 21. September ab 20:15 Uhr 7 Folgen aus Staffel 2 am Stück...

Wer es noch mal sehen möchte, bitte schön...
*******Ever:
Wer es noch mal sehen möchte, bitte schön...

Auf DVD zum Beispiel, da besteht auch die Möglichkeit es im englischen Originalton zu sehen.
Was gut war bleibt gut. Vor allem, weil die Beziehungsdramen und der Sex ewig gleich bleiben. Ich kenne keine Serie, die das vergleichbar auf den Punkt bringt. *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ganz entsetzt !!!
SATC ist doch kein Trash *nene**hilfe**panik*
Auf gar keinen Fall *nono*
Midline

Aber der Thread in der Gruppe Serienjunkies ist geschlossen! Und als Trash kann man alles, was im Fernsehen läuft, definieren.
Du scheinst übrigens eine der wenigen zu sein, die diese Serie geliebt haben, bzw. immer noch lieben. Meine Lieblingsfolge ist übrigens die "Babyparty". Die Szene, wo sich alle im Cabrio nach hinten setzen und keiner auf dem Fahrersitz ist, finde ich göttlich.

Vielleicht kannst du ja mal deine Lieblingsfolgen nennen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ierer:

Vielleicht kannst du ja mal deine Lieblingsfolgen nennen.
*nein* Kann ich nicht, liegt aber auch daran, das ich alle Dvds besitze und sie kreuz und quer geschaut habe *smile*

Glaube allerdings nicht, das ich eine der wenigen bin, die diese Serie gerne geschaut haben, war ja damals ein richtiger Hype.
Und ich kann mich bis heute nicht daran gewöhnen, das man Mr.Big auch bei Law&Order sehen kann *nein*
Btw: ich mag die Sarah Yessica Parker nur bei SATC als Schauspielerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.