Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0480
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 2.0749
Da der alte Thread ja wegen Überfüllung, nach INXS Suicide Blonde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eurovision Song Contest

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Eurovision Song Contest
Guckt gerade jemand?
Ich schaue mir das ja nunmehr bereits seit über 30 Jahren immer wieder mit Begeisterung an.

Den ersten Beitrag aus Belgien fand ich übrigens wirklich toll.

Und auch der Beitrag aus den Niederlanden war sehr gut und stimmungsvoll.

Wer guckt denn noch?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Hier alle Songs:
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Bei dem Beitrag aus Schweden muss ich mich doch sehr wundern. Das ist ja so was von offensichtlich, dass das Lied abgekupfert ist. *flop*
Viele Töne und Tonfolgen lassen das Original eindeutig herausklingen.
Ich komme nur gerade nicht auf das Original.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Australien im EUROvision Song Contest?
Ich bin gerade verwirrt.

Mutiert das jetzt zum internationalen /weltweiten Wettbewerb?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Die waren das letzte Jahr schon dabei. Das ist neu entschieden, da Australien ja irgendwie zu England gehört *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Oops, das war dann gar nicht so bei mir hängen geblieben.
Hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Also da wir ja wieder nicht dabei sind, hab ich nur hin und wieder reingezappt.
War Deutschland echt sooooo schlecht das sie auf dem letzten Platz sind? *smile*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
*schock* was ist denn das für ein neues Votingsystem?? Das ist ja geil *lol* Endlich wird mal das Publikumsvoting mehr gewichtet als diese komische Jury.. auch wenn ich natürlich lieber Australien als Sieger gehabt hätte.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Das neue Votingsystem ist einfach nur Kacke!!! Wer hat sich so 'nen Mist ausgedacht? *vogel*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Grundsätzlich finde ich gur , dass das publikum mehr stimme hat als früher. Denn diese komische jury hat ja auch immer mist gevotet. Letztes jahr zum bsp hätte italien verdient gewonnen wenn es nach dem publikum gegangen wäre. Aber gleich über 300 punkte verteilen zu können ist nun echt übertrieben. Und nachdem ich das lied nun gehört habe, grottenschlecht, auch sehr zweifelhaft.
sin_less

Wärst du etwas früher online gegangen, hätte ich mitkommentiert.

Die Frage des Abends war für mich: wie kommt die Australierin von ihrem Block runter?
Es wurde ausgeblendet. Im nachhinein konnte ich zurückspulen: mehrere Gestalten hoben sie hinunter...
Warum epic fail bei Deutschland?

• Keine Gesichtsmimik beim gesamten Auftritt

• Keine Bewegung im Bühnenbild außer dem Mond ... unglaublicher Fehler!

• junge Frau ohne Sexappeal. Kein Lolita-Charme. Geht leider heute überhaupt nicht mehr. Man hatte fast Mitleid mit dem Kind.
********2206 Frau
7.613 Beiträge
*lol* Deutschland ist wieder Erster geworden..........Erster von Hinten.

Naja auf die frage ob DL so schlecht gewesen ist hab ich meine eigene Meinung.

Der ESC ist doch im Grunde nur noch politisch orientiert. Wenn ich mir die Punktevergabe so angeschaut habe und welche Länder sich die Punkte gegenseitig rübergeschoben haben und dann noch die Message des Songs aus der Ukraine.....naja.

Statt diesem Mangapüppchen die von irgendeinem Geist geträllert hat, hätte DL mal lieber den hin schicken sollen, der auf deutsch nen tiefgründigen Song gesungen hat und vielleicht hätte es für´n nen Platz in der oberen Liga gereicht.

*gaehn* Beim ESC geht es doch nicht mehr um die Songs oder Interpreten sondern nur noch um Politik...meine Meinung.

Die Teilung der Bewertung von Jury und Zuschauer nunja fand ich schon witzig.
Laut der Länderjury gab es einen Anstandspunkt für DL-obwohl ich mich da auch frag ob es ein Versehen war und die Zuschauer haben deutlich ihre Meinung zu unserem Beitrag bekundet.

Naja wenigsten wurde der Song, Wochen voher im Radio rauf und runter gedudelt so das der mir schon zu den Ohren rauskam...die gute Mangapuppe hat dadurch wenigsten was einspielen können denn ich weiß nicht ob, das jetzt nach diesem Debakel noch funzt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Für mich jedes Jahr das gleiche Bild:

Ich mache immer meine eigene Bewertung und verteile für die Lieder Zensuren (1-5).
Die beide Lieder, die bei mir persönlich eine 1 bekommen haben, warne ziemlich weit hinten in der Punktetabelle.
Zwei Liedern habe ich eine 5 gegeben, da sie mir überhaupt nicht gefielen. Das waren Georgien und die Ukraine. Ich gehe dabei nicht nach Inhalt und Message, sondern wie das Lied in meinen Ohren klingt.

Das war auch damals schon mit Lordi aus Finnland so. Für mich eine 5. Das grässlichste Lied 2006. Und dei kamen auf den 1. Platz.

Wahrscheinlich leide ich wohl unter Geschmacksverirrung, wenn irgendwie alle anderen absolut nicht meinen Geschmack teilen und ich nicht deren.

Ausnahme war 2000, als die Olsen Brothers gewannen, die auch meine Favoriten waren.

https://www.eurovision.de/geschichte/
*****zli Frau
11.097 Beiträge
ich glaub nicht, die Ukraine mochte iwie niemand.. wenn ich so die Talkbacks in den Medien lese...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigte:
Wo findet man denn ABBAs Waterloo in der Landessprache, also auf Schwedisch? Und wieso singen sie in den alten Aufzeichnungen ihres Grand Prix Betrags auf englisch? Was stimmt da nicht?
Wo doch erst 1999 die Regel aufgehoben wurde, nach der jeder Künstler in seiner Landesprache singen musste?
Für mich gab es da immer ein großes Fragezeichen im Kopf.
Jetzt habe ich tatsächlich mal recherchiert, weil mir diese Farge keine Ruhe ließ.

Hier die Antwort:

Warum und seit wann muss nicht mehr in der Landessprache gesungen werden?

Die Regel, nach der in Landessprache gesungen werden muss, wurde erst 1966 eingeführt, nachdem der schwedische Beitrag ein Jahr zuvor unangekündigt auf Englisch vorgetragen worden war. Vorher war man überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die Beiträge in einer anderen als der Landessprache vorgetragen werden könnten. Von 1973 bis 1977 wurde die Regel vorübergehend ausgesetzt. Seit 1999 darf in jeder beliebigen Sprache gesungen werden, um der Plattenindustrie mehr Anreize zu geben, international erfolgreiche Titel und Interpreten ins Rennen zu schicken.
siehe http://www.eurovision.de/Fragen-und-Antworten,faq117.html

Der Beitrag von ABBA war 1974, also in der Zeit der Aussetzung dieser Regel.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Dass jede Person im Publikum mit ihrer Stimme genauso viel Stimmgewicht erhielt wie die Zuschauer eines jeweils ganzen Landes ist schon absurd.
Da fragt man sich doch, aus welchen Ländern die Zuschauer hauptsächlich kamen und ob die auch nicht für das eigene Land abstimmen durften und wie das kontrolliert wurde.

Bin zwischendurch beim Voting leider eingeschlafen, weil ich müde war und hab nicht alles mitgekriegt, wie das nun konkret gehandhabt wurde.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Hab gerade gemerkt, dass meine beiden Bilder von gestern gelöscht wurden. Darin waren lediglich die Teilnehmer in der entsprechenden Reihenfolge vermerkt und man konnte de Liste zum Voten für sich zu Hause benutzen.
Ich hatte sie von der offiziellen Internetseite der ARD:
https://www.eurovision.de/

Dazu stand geschrieben, dass es sogar erwünscht ist, diese Liste zu kopieren, auszudrucken, zu vervielfältigen, zu benutzen.
Es gab also kein Urheberrecht, dass das Verbreiten der Liste untersagt. Im Gegenteil.

Manchmal kann man sich echt nur wundern! *headcrash*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Naja, mal ein Beispiel: bei uns in der Schweiz leben sehhhhr viele aus Balkanländern und aus Italien und Deutschland. Alle die, können natürlich für IHR Land anrufen, da sie ja nicht aus DEM Land anrufen *zwinker* So ist es in vielen anderen Ländern auch. Gerade die Bürger der Balkanstaaten sind ja mehrheitlich schon fast in anderen Ländern als bei sich zu Hause. Somit ist die Hohe anrufzahl für solche Länder nicht weiter verwunderlich.

Dann rufen oft Nachbarländer für einander an. Und wenn die Nachbarländer früher mal ein Land waren... du verstehst was ich meine...

Allerdings das mit der Ukraine kann ich mir eigentlich nur politisch erklären.. also so quasi als *freundchen* gegen Russland. Am Lied kanns ja nun wirklich nicht gelegen haben. Und man darf nicht vergessen, die Russische Bevölkerung ist durchaus auch auf der Seite der Ukraine... und das sind echt viele Anrufe *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber die Anrufer machen ja nicht so viele Punkte aus.
Alle Anrufer eines Landes werden zusammengezählt. Und da bekommt das meist gewählte Land ja gerade mal 12 Punkte. Also ist es egal, ob 10.000 oder 100.000 Leute aus Russland für die Ukraine anrufen. Am Ende bleibt es bei den 12 Punkten. Oder ist das nicht mehr so? (Wie gesagt, ich hab's teilweise verpennt. War zu müde).
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Nein. Die 1-12 punkte kamen von der jurie. Mit den punkten hätte australien gewonnen. Dann gab es nun aber neu noch die zuschauer punkte hinterher. So kam tbsp polen als letzter noch auf rang 9. und eben die ukraine war iwiw 12. und bekam noch über 300 punkte und kam so auf olatz 1. das ist es was ich im beitrag gestern meinte mir, schön das die zuschauer mehr wert bekommen, doch vielleichr etwas dar viel. Wie diese punktzahl der tuschauer tusammen gesertr wird weiss ich nicht.
Dass sie Jury-Punkte wieder eingeführt haben, ist wirklich sehr unglücklich. Da kommen irgendwelche gerade beliebten Sänger zusammen und dürfen Experten spielen. Boss Hoss darf Gesang beurteilen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ach, kann mir einer den Siegersong mal nachsingen? Ein Siegersong bleibt ja immer gut im Ohr, das ist ja wohl bei einem Siegersong das Mindestmerkmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.