ich oute mich jetzt mal.
In diesem Jahr ist es das erste Mal, dass ich DSDS bewusst schaue.
Vorher lief es, wenn überhaupt, höchstens mal nebenbei.
Ist bei mir genau umgekehrt.
Früher habe ich jede Sendung ganz bewusst geguckt - die Castings, den Recall, die Mottoshows (als es damals noch 9 Stück davon gab + plus die erste Live-Show).
Da hatte ich auch so meine Lieblinge, von denen ich überzeugt war, dass die weit kommen und habe ihre Entwicklung ganz genau verfolgt und mit ihnen gefiebert.
Die erste Liveshow mit 15 Kandidaten, wo dann die Zuschauer entschieden haben, welche 10 Kandidaten in die Mottoshows kommen.
Da waren die Mottoshow auch noch wirklich echte Mottoshows. Und es war spannend, dass es sich über einen so langen Zeitraum hinauszögerte und wirklich jede Woche nur EINER "rausgeflogen" ist.
Heute gucke ich da nur noch so nebenbei.
Heute ist da alles so intransparent und nicht mehr nachvollziehbar geworden.
Dass es seit einigen Jahren nicht mehr 9 Mottoshows gibt und pro Show dann gleich mehrere gehen müssen, finde ich einen absoluten Rückschritt. Seit dieser Änderung ist DSDS nicht mehr dasselbe und seitdem macht es mir auch keinen so großen Spaß mehr, die Sendung zu schauen.
Aber der absolute Hammer ist ja dieses Jahr, dass am Ende des Recalls nicht fest stand, wer in die Live-Shows kommt und dass diese Entscheidung den Zuschauern einfach vorenthalten wurde und uns dann zur ersten Liveshow einfach 13 Kandidaten vorgesetzt wurden, ohne diese Entscheidung in irgendeiner Weise zu begründen.
Bei allen anderen Kandidaten, die vorher im Recall rausgeflogen sind, wurde ja wenigstens gesagt, WARUM sie nicht weiter sind. Warum durften wir das bei den letzten Kandidaten nicht verfahren???