Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?174
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LINDENSTRASSE

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller 
LINDENSTRASSE
Wenn wir hier schon nach Serien fragen, fällt mir spontan die "Lindenstrasse" ein.

Angeblich sieht sich die niemand an, doch ich frage mich wie kommt es dann zu den hohen Einschaltquoten?

Ich gebe zu ich sehe diese Serie sehr gern, mir macht es Spaß die Alltags- und Familienprobleme der einzelnen Lindenstraßen Bewohner mit zu verfolgen.

Wie seht Ihr das?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Mussten wir als Kinder immer schauen. Ist aber sehhr lange her. Allerdings ist die Lindenstrasse doch weniger Trash TV?
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller 
@Chaetzli
Ich dachte hier bei Trash TV ist jede Meinung zu Serien und Filmen erlaubt.

Warum nicht auch ein Meinungsaustausch über die Lindenstrasse?
Oh ich liebe die Lindenstraße sehe sie sehr gerne wenn ich nicht zuhause bin nehme ich sie mir auf *g*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich zwar weiß, was die Lindenstraße ist -- aber ich habe noch nie eine Folge davon wirklich gesehen … allenfalls mal Ausschnitte.

Ich denke, Lindenstraße ist inzwischen echtes Kulturgut ?!?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Info: Wir haben nun eine Off-Topic Kategorie. Diese soll Threads beherbergen, die eben kein Trash sind, über die man sich dennoch austauschen möchte.

Daher habe ich die Lindenstraße mal dorthin verschoben *zwinker*

LG
Midline

*********hine Frau
444 Beiträge
Also ich liebe ja die Lindenstraße ❤️

Seit der 1. Folge schaue ich sie an und bin selbst ganz erstaunt, wie die Jahre vergehen *zwinker* Ich kenne doch auch ein paar Leutchens, die diese Serie gern schauen.

Irgendwie sind die Serienfiguren so vertraut geworden über all die Jahre, und ich finde es auch faszinierend, dass viele Schauspieler seit der 1. Folge dabei sind.

Natürlich bin ich auch in einer FB Gruppe über die Lindenstraße (Lindenstraße_Fans mit Schauspieler) und auch dort beteilige ich mich gern. Ich bin sogar so freakig, das ich von Mo bis Fr die alten Folgen in "One" nochmal anschaue *ggg*

Ich mag die Serie einfach - wenn auch mit Höhen und Tiefen, wie immer im Leben *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich bin ebenfalls bekennender Lindenstraßen-Fan seit der 1. Folge und hatte deshalb auch schon mal 2015 einen entsprechenden Thread eröffnet:

Trash TV: Lindenstraße

Aber damals hatte sich leider niemand dazu bekannt.

Ich schaue ebenfalls seit Folge 1.
Und ich nehme es mir immer auf, falls sich mal nicht zum pünktlichen Schauen am Sonntag 18:50 Uhr komme.

Parallel dazu schaue ich mir die alten Folgen auf ONE an, die ich ebenfalls aufnehme.

Zu gerne würde ich mal eine Komparsenrolle in der Lindenstraße übernehmen.
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
*****ess:
Aber damals hatte sich leider niemand dazu bekannt.

ich denke mal, auch für die Lindenstraße gilt:
Keiner schaut's , aber die ist trotzdem erfolgreich ohne Ende *zwinker*

Ich selbst habe schlichtweg keine Meinung zu der Sendung --- und auch keine Wissen darüber.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller 
@HobbyKoch_DA
na da finden sich sicherlich Lindenstraße Fans, die Dich gerne aufklären. *haumichwech*
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
*****reu:
na da finden sich sicherlich Lindenstraße Fans, die Dich gerne aufklären.

*gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel* *gruebel*

Danke für das Angebot -- aber ich kann (glaube ich) auch ohne ganz gut weiterleben *smile*

*nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk* *nachdenk*

*hi5* @ sindtreu
*********hine Frau
444 Beiträge
Ich habe mich schon immer zur Lindenstraße bekannt *zwinker* Es gibt weitaus "schlimmere" Serien, wobei ich finde, jeder darf und soll schauen, was er möchte und ich bin auch niemand, die so richtig böse über den Geschmack eines anderen ablästert - weil ich generell finde, jeder soll so akzeptiert werden, wie er ist.

Spannend finde ich, dass "Robert Engel" wieder auftaucht. Schön finde ich es, dass das mittlere Alter (Iffi, Momo, Tanja, Käthe....) wieder auftaucht und die ältere Generation (Gabi, Anna, Hanf, Andy, Helga) wieder "lebendiger" dargestellt werden und Hanf und Anna unlängst sogar wieder Sex hatten *gg*
Ich bin mal gespannt was Robert Engel wieder vorhat .
*****ess Frau
18.519 Beiträge
War das mit "Hanf" (Hans) jetzt Absicht, wegen seines Mariuhanas?
Oder eine seltsame Autokorrektur?

Ich habe kürzlich mal geschaut, was die ehemaligen Schauspieler heute so machen, wer von denen überhaupt noch lebt (also die, die in der Serie auch schon alt waren) ...

http://www1.wdr.de/daserste/ … ersonen/ehemalige/index.html

... und habe festgestellt, dass Amélie von der Marwitz (gespielt von Anna Teluren) sogar noch lebt! Sie wurde letztes Jahr im Mai 100 Jahre alt. Wow!

http://www1.wdr.de/daserste/ … lie-von-der-marwitz-100.html
*********hine Frau
444 Beiträge
Das mit dem "Hanf" Beimer habe ich glatt von einer anderen Listra Gruppe mitübernommen, ich find es witzig für den lieben Hans *zwinker*

Ich habe gelesen, dass Helgas Ex-Lover Lösch wieder zurückkommt. Ich gönne ja Helga einen Mann, und sie braucht dringend wieder jemanden um den sie sich kümmern kann - aber der Herr Lösch war mir schon immer unsympathisch. Ich wäre ja dafür, dass der verschollen geglaubte Zwillingsbruder von Erich wieder auftaucht und Bill Mockridge wieder zurück kehrt *g*

Tja und was Robert Engel vorhat, da bin ich auch schon mal gespannt. Aber nach einigen (für mich) eher langweiligen Folgen ist es jetzt schon die 3. Folge die mir wieder richtig richtig gut gefällt *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.