Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9272 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
tv serie the L WORD ^^76
Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet?
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive TV Highlights

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Positive TV Highlights
Hier sollen einmal die Perlen des deutschen Fernsehens benannt werden. Sprich, die Sendungen, die euch den Glauben zurückgeben, irgendwo in den Sendezentralen müsse es noch ein zwei funktionierende Hirnzellen geben!

Ich möchte einmal mit der grandiosen TV Serie Pushing Daisies einsteigen. Diese wird produziert von dem Mann für schräge Unterhaltung: Barry Sonnenfeld (Men in Black, Addams Family) und das merkt man allen Ecken und Enden.

Worum geht es: Kuchenbäcker Ned hat eine eigenwillige Gabe. Durch eine Berührung mit seiner Hand kann er tote Menschen zum Leben erwecken. Allerdings muss er diese ins Leben Zurückgeholte nach 60 Minuten erneut berühren, damit sie wieder sterben! Macht er das nicht, stirbt irgendjemand anderes einen unvorhergesehenen Tod! Diese Gabe, nutzt Ned bald aus, um etwas Geld zu machen.

So erweckt er Mordopfer kurz wieder (exakt 60 Sekunden), fragt sie nach dem Mörder und schließt mit seinem Freund, dem Polizisten Emerson Cod den Fall ab, um sich daraufhin die Belohnung für die Ergreifung der Gangster zu sichern.

Eines Tages erweckt Ned seine große Liebe aus Jugendjahren wieder zum Leben. Auch sie wurde ermordet, doch diesmal sieht sich Ned ausser Stande, sie wieder ins Reich der Toden zu schicken! Chuck, so ihr Spitzname, bleibt auf Erden und muss fortan penibel darauf achten, Ned nicht irgendwie zufällig zu berühren ...

Hossa, was eine geniale Grundidee und die Umsetzung derselben macht dank dem Produzenten Sonnenfeld riesengroßen Spaß! Die Dialoge sind spitz und schnippisch, der Offkommentar absolut genial, die Handlung verquer und der knallbunte Look versetzt einen umgehend in eine eigene Parallelwelt voller mörderischer Dummypuppen oder Musicalverrückter Bäckereiangestellter. Absoluter Geheimtipp!

Sendetermin: Mittwoch, 21:15 auf Pro 7 ...

In diesem Sinne:
freeman
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zustimm *ja*

Pushing Daisies

ist ein wirklich amüsierliches Format!
Mal eine andere Grundidee spritzig und witzig ungesetzt!

Und lausche ich da nicht der deutschen Tom Selleckstimme?? *anmach*

Da sag ich nur: Daumen hoch *top*
*******tal Frau
356 Beiträge
Pushing Daisies ist wirklich sehr schön. Tolle Optik - die ganze Serie wirkt wie ein durchgestyltes Kunstwerk und durch den Narrator kommt man sich irgendwie vor wie in einem verfilmten Hörbuch. Die Charaktere sind gut durchdacht und glaubwürdig. Die Rahmenstory irgendwie neu und ungewohnt während das alle Folgen durchziehende Kernelement, die Liebesgeschichte, natürlich eher abgenutzt ist, aber neu eingekleidet daher kommt durch den kleinen Haken an der Sache.
Hat was von einem Trip in eine fantastische Welt.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ja auch, dass in dieser Serie diese OffKommentare wirklich mal Sinn machen, während sie in Greys Anatomie, Sex and the City, Men in Trees und was es da noch so alles gibt extrem bemüht wirken und selten etwas zur Handlung beitragen ... Meist wird doch nur nochmal unterstrichen, was man gerade "gelernt" hat. Eine ähnlich positive Ausnahme ist nur noch Dexter, denn auch da braucht man die Offkommentare wirklich für die Geschichte ... In Pushing Daisies sind sie dann aber wirklich grenzgenial ...

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Pushing Daisies
Ja- definitiv eine echte Bereicherung des Fernseh-Serien-Himmels!
Schon die im Comic-Stil überzeichneten Farben zaubern ein Grinsen in's Gesicht *g* .
Ich würde es mal so sagen: wunderbar erzählte, kleine böse Märchen mit sehr viel Schwarzem Humor. Und einer Detailliebe, die fast nur von Tim Burton stammen kann und sich hiermit von viel Mittelmäßigem positiv abhebt.

Neben Dr. House mein derzeitiger Serien-Favorit ...

Beste Grüße
Sir Marc
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Jazzclub
Für den einen eventuell Trash, für den anderen abstruse Komik at it's best- die Darbietungen und Filme von Helge Schneider.

Unbestritten sind seine musikalischen Fähigkeiten, und beides zusammen, Schneider Komik und Jazziges, bildet eine grandiose Melange für Fans im Film Jazzclub.

Deshalb mein lauter Tipp: heute, 11.11, um 23.10 auf 3sat:
Jazzclub- der frühe Vogel fängt den Wurm.

Und Reis gibt's auch, Baby ...*floet*
Sir Marc
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Heute, 14.1 um 23.15 auf arte
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber.
Absolut sehenswerter und etwas skurriler Klassiker aus dem Jahr 1989. Nicht ohne ein gutes Portiönchen derber, aber fein abgeschmeckter Erotik ...

Grüße
Marc
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
By the Way starteten gestern die neuen Staffeln von Pushing Daisies und Eli Stone, die eine gehörige Portion Schrägheit in den Trashalltag stemmen ... Und der Bienenmann in Pushing hat ja mal übel gerockt ...

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ja- Pushing Daisies;-)
war wieder mal 'n echtes Highlight!
Fast 'n wenig zu überdreht die kongenialen Bemerkungen aus dem Off. Da kam man kaum mit gestern ...*floet*

Eli Stone- da kann ich noch nix dazu sagen.
Allerdings hab' ich mir gestern die erste Folge von den Verzweifelten Hausfrauen reloaded angeguckt- und für sehr gut befunden. Die Charaktere noch feiner inszeniert und noch 'n Ticken böser als bisher.
Dafür 'nen Daumen nach oben *top*

Grüße
Marc
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Heute, Mo. 21h auf arte ...!
Obschon "Holt mich hier raus ..." nun in die heiße Phase geht, lege ich den TV-Fans heute mal ans Herz, den Dschungel links liegen zu lassen.
Arte bringt heute, um 21.00h, den grandios gemachten (Apnoe-)Taucher-Kultfilm Im Rausch der Tiefe (Le Grand Bleu) von 1987.
Nicht nur, daß es mein persönlicher Lieblingsfilm ist (der einzige Streifen, den ich mehr als zweimal geguckt habe)- hier kann man wirklich mal sehen, wie gute und atmosphärisch dichte Filme gemacht werden. Und das beherrschen meiner Meinung nach die Franzosen noch immer am besten.
Also: auch wenn sich der ein oder andere bei arte auf unbekanntes Terrain wagt*zwinker*- es lohnt sich. Auch für nicht-Taucher!

Grüße
Marc

PS: ach ja- Jean Reno spielt den einen der freitauchenden Protagonisten ...
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Heute startet auf Comedy Central um 22:15 die 12. Staffel von South Park, der giftigsten, unmoralischsten und politisch unkorrektesten Serie ever, bei der man nur mal hinter den Fäkalhumor schauen muss, um das Funkelnde zu entdecken ...

BTW. hab ich heute Cartman auf meinen Socken ... *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******tal Frau
356 Beiträge
Hab kein Comedy Central mehr auf Kabel. *snief*

Des is voll plöht.... ich mag nachts und nachmittag die golden girls schauen - Dorothy ftw!
********2206 Frau
7.623 Beiträge
ab den 15.12.2008

Von 6:00-20:15 Nick und
von 20:15-6:00 Comedy Central
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
So schauts aus ... Seltsamer Wechsel, aber naja ... besser als zigfache Wiederholungen zigfach gelaufener Sitcoms, die eh net witzig sind ... und das Nickabendprogramm hat eh nie was getaugt ...

Auf jeden Fall gilt es heute um 20:15 auf Super RTL einzuschalten! Denn da läuft heute der neue 30igminüter von dem Kultduo Wallace und Gromit! Und gleich danach kommen alle drei anderen Vorgängerfilmchen ... Natürlich auch Unter Schafen, das (und das wissen erstaunlich wenige Leute!) Debüt von Shaun das Schaf!

YEAH, i froi mi!

In diesem Sinne:
freeman
Also seit es Comedy Central im Kabel gibt, ähhh ich meinte seitdem es nach Nick läuft...schau ich mir den Sender fast jeden Abend an.
Ich muß dazu sagen ich bin ein Nachtmensch und gehe selten vor 1 Uhr schlafen. Und da bietet sich dieser Sender geradezu an...

Ich mag besonders die Golden Girls, South Park und Alle lieben Raymond ( wobei das schaue ich nur wegen dem Polizisten).... auch Nightwash find ich total amüsant oder little Britain.

Kann einfach nicht genug kriegen von Comedy.

Gruß, Moni
superrrr
<--- hat den film ***barfuss*** geguckt und für sehr gut befunden *freu*

glg dat lubrax
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Heute, Do., 9.4- 21h auf arte
Super Size Me

TVInfo schreibt:
Die sprichwörtliche Fettleibigkeit der Amerikaner nimmt der Regisseur Morgan Spurlock zum Anlass für einen masochistischen Selbstversuch: Einen Monat lang isst er nur bei McDonald's, mit der Auflage, nichts übrig zu lassen ... ARTE zeigt diesen preisgekrönten Dokumentarfilm im Rahmen der Themenwoche 'Essen, aber richtig!'.

Das soll freilich niemanden vom abendlichen DoppelWhopper abhalten*zwinker*...

Mampf
Marc
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Super Size Me
Ein Film der auf jeden Fall zum Nachdenken anregt......

hoffentlich.
**********ie_nw Frau
2.307 Beiträge
Ich habe ihn mir gerade mal eingestellt zum aufnehmen...

Aber ich meine, den kenn ich schon...

Lieben Gruss
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Aber ich meine, den kenn ich schon...

Ja, der lief wohl vor 2 oder 3 Jahren schon mal im (Sparten)-Kino, und ich weiß nicht- möglicherweise schon mal im TV.

*gruebel*Ist schon erstaunlich, was der menschliche Körper so aushält, an was er sich "anpassen" kann. Wenn man bedenkt, was der ein oder andere alleine an Zucker und gesättigten Fettsäuren über die Woche so in sich reintut*roll*...

Auf jeden Fall sehenswert- unbedingt!

Ach ja- allen Frohe Ostern!*sonne*
Marc
kleiner Tipp...
... für alle, die heute abend nichts vor haben:

um 23:00h auf dem ZDF läuft der Film "Klang der Stille"
Es geht um Ludwig van Beethoven, gespielt von einem unerreichten Schauspieler: Ed Harris
Mehr muss man nicht sagen, der Film ist einer meiner absoluten Lieblinge!

LG und Frohstern,
Kathi
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Und noch was ...
... für alle, die heute abend nichts vor haben:

um 23:00h auf dem ZDF läuft der Film "Klang der Stille"
Es geht um Ludwig van Beethoven, gespielt von einem unerreichten Schauspieler: Ed Harris

Erstmal danke für den etwas "leiseren" Tipp!*g*

Ich halte mal mit 'nem echten Psycho-Grusel-Schocker dagegen. Ganz im Sinne dessen, daß es TV-mäßig zu Ostern immer etwas rustikaler zugeht...
RTL (ja richtig- RTL bringt was mutmaßlich Sehenswertes...!) schickt um 22.20 den dritten Teil der Horror-Trilogie Final Destination ins Rennen um die Zuschauergunst.
Ich persönlich kenne nur die ersten beiden, und die sind meines Erachtens DER Maßstab für modernes Gänsehaut-Kino.

Ob also nun Ludwig van oder US-Horrorspaß- das müßt ihr entscheiden.
Das Dumme ist wahrlich, daß Ostern echt immer die besten Dinger des Jahres kommen, und dann ist wieder monatelang Qualitätsflaute...

Also- viel Spaß bei alldem, was ihr so vorhabt*wink*
Marc
Final Destination läuft schon seit Ewigkeiten an Ostern. Ich find das skuril. *g*

Trotzdem ein cooler Film.

Und was "Super Size Me" betrifft. Den hab ich damals im Kino gesehen. Ich fand den Film klasse und gleichzeitig ziemlich erschreckend.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@dekadent
Final Destination läuft schon seit Ewigkeiten an Ostern. Ich find das skuril.

*g*Stimmt!
Aber letztes Jahr war's wohl der zweite Teil. Wenn ich nicht irre*gruebel*...

etwas unsichere Grüße
Marc
Korrekt, letztes Jahr lief Teil 2, ebenfalls an Karfreitag. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.