Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit449
Welche Serien aus eurer Kindheit habt ihr noch im Gedächnis?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Favourite series throughout time

*******tal Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Favourite series throughout time
Jeder hat so eine Serie, die er oder sie hibbelig und geifernd jede Woche gierig verfolgt hat und als sie zu Ende war sich einfach nur gewünscht hat, dass es mehr davon geben sollte, zumindest in dieser Machart.

My all time favourite: Babylon 5.
Mittlerweile mehr als 10 Jahre abgedreht, aber die komplexeste, verwobenste, mit am meisten Liebe und hingabe gemachte Serie, die ich je gesehen habe. Die Computergrafik und die eigens für die Staffeln komponierten Musiken waren ein Gedicht. Alle Charaktere waren irgendwie glaubwürdig, wenn nicht sogar eine echte Identifikationsfläche.

Was sind eure Klassiker?
****man Mann
12.949 Beiträge
Akte X
Eindeutig und definitiv Akte X ... Das Mutterschiff aller Mysteryserien, das Flaggschiff aller Serien, die versuchten, staffelübergreifende, eng verwobene Handlungen zu etablieren und dank Gillian Anderson und David Duchovny auch noch hervorragend besetzt. Akte X ist auch so ziemlich die einzige Serie, wo ich alle Staffeln daheim auf DVD rumfliegen habe, in allen Ecken meiner Zimmer Merchandise rumfliegt und von der ich Sprüche wie The Truth is out There immer mal auf den Lippen habe ... passt halt einfach immer ...

In diesem Sinne:
freeman
*******tal Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Akte X fand ich damals auch gut... war geradezu besessen davon, aber irgendwie hat mich damals die Enttäuschung über die letzte Staffel zu stark abgekühlt.

Die letzte B5-Staffel war am Ende allerdings stellenweise auch etwas cheesy.
MacGyver und Six Feet Under.
Liegt wohl daran das ich viel Erinnerungen an die Zeit beider Serien habe.

MacGyver war so der Kindheits- bzw Jugendheld und super sympatisch! Alleine die Vokuhila, das ständige hinfallen wenn man irgendwo herüberspringen musste und fast die Tränen in den Augen hatte wenn mal jemandem mal mit der Faust durchs Gesicht musste weil es einem selbst so weh tat. Der Typ war einfach der Knaller und als ich letztens nach JAHREN endlich die DVD im Saturn sah hab ich fast hysterisch gelacht vor Freude. *ggg*

Zu SFU kann ich nur sagen nie war Drama dramatischer und ironischer.
Keine Staffel war mau, keine Person öde, kein Plot nervig oder aufgebraucht. Wer auch nur halbwegs auf "Soap" und ähnliches abfährt...
Natürlich nur wenn man keinen Hang zur Depressivität hat. Manche Folgen. Argh *snief*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hui, früher waren das mal "Golden Girls", GZSZ, Ally McBeal *spitze* und natürlich Sex an the City *smile*(da bin ich damals nicht mal ans Telefon gegangen, wenns lief)

Heute sinds die Desperate Housewives, CSI Miami, DSDS *floet*, Boston Legal (läuft derzeit wohl nicht *snief*), Navi CIS...

*hypno*
****man Mann
12.949 Beiträge
Boston Legal

Die Serie wird auch bei weitem nicht so gefeiert, wie man es eigentlich sollte. Danny Crane ist einfach absoluter Kult, auch wenn ich sagen muss, dass Staffel II ziemlich blöd war. Aber Staffel 3 machte dann wieder die Heidengaudi wie die erste Staffel. Sehr derb finde ich die Personalpolitik da. Was da Leute teils spurlos verschwinden, ist der Hammer ... Der Knaller waren die beiden ganz jungen Anwälte (ein junger Kerl und ne junge Dame), die in Staffel II in den ersten Folgen da waren, groß eingeführt wurden und schwupps einfach verschwanden ... derb *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Bei Boston Legal...
leider gang und gebe *snief*
Staffel 3 und 4 sind mit Abstand die tollsten. In den anderen haben die "albernen" Szenen zu viel Raum, meiner Meinung nach.
Wenn Alan Shore den Supreme Court in einem 10 Minuten Monolog zur Sau macht produziert das einfach mehr Gänsehaut *g*

Tolle Serie und wie freeman sagt, absolut unterschätzt.
*******tal Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Boston Legal war geil... hach, was hab ich teilweise bei einigen Folgen gefeiert. Herrlich absurd.

An Six Feet Under fand ich die Unvorhersehbarkeit damals so super, die leider ab Staffel 3 irgendwie verloren ging.
****man Mann
12.949 Beiträge
Bei Six Feet Under bin ich bei Antimental ... die ersten Staffeln waren groß, danach war es einfach so, dass einfach jeder irgendwann mal ausrasten durfte ... Besonders bemüht fand ich das bei der Mutter von Nate Fisher ... da ging es mir dann sogar auf den Zeiger ... Von dem Subplot um den Schweinchen Babe Bauern, der sie heiraten wollte, ganz zu schweigen ...

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ich würd' mich ...
nicht eben als Serien-Junkie sehen (wollen*floet*), aber ich fand in meiner Flimmerkisten-Karriere schon das eine oder andere Format richtig geil.
Bei Magnum war ich aber echt untröstlich *heul2* , als die eingestellt wurde. Für mich viiiieeel zu früh, wobei, klar- Oahu ist 'ne kleine Insel und so 'ne Location ja auch irgendwann mal durchgenudelt.
Raumschiff Enterprise war auch so'n Highlight. Hat mich modisch einfach unheimlich stark geprägt, und wenn heute noch 'ne Folge kommt, bleibe ich selbstverfreilich auf diesem Programm.
Und wie's aussieht, wird das ganze oldschool-mäßig nochmal frisch aufgebrutzelt:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neuer-star-trek-film-j-j-abrams-zeigt-erste-szenen_aid_348148.html

... wobei ich ja gelesen hab', daß Legende Nimoy, der als spitzohriger Spock nochmal Gastauftritts-mäßig vorbeispitzt, wegen Arthrose den Vulkanier-Gruß nicht mehr so ganz gebacken kriegt ... .
Na ja- schau' 'mer mal, dann seh' 'mers scho.

Twin Peaks und Baywatch hat hier sicher niemand geguckt .... *roll* , .... oder*floet* *schaem* ?

geschwärzte Grüße
--- ----------
*******tal Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Baywatch konnte ich mich elegant entziehen - hab ja auch nichts was weiter als 1cm theoretisch errigieren könnte. *baeh*

Twin Peaks ist an mir vorbei geschossen... zu jung gewesen um's zu schnallen.

Ne Serie, die ich unbedingt mal wieder sehen wollen würde - American Gothic. Der Teufel lebt in einer amerikanischen Kleinstadt, ist dort Sheriff, vergewaltigt eine Frau um einen Nachkommen zu zeugen, die Mutter stirbt irgendwann, danach bringt der Teufel die große Schwester seines Sohnes um, weil sie den Braten gerochen hat, die allerdings als Schutzengel bei ihrem Brüderchen bleibt... ziemlich abstrus, aber geil umgesetzt.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ne Serie, die ich unbedingt mal wieder sehen wollen würde - American Gothic. Der Teufel lebt in einer amerikanischen Kleinstadt, ist dort Sheriff...

Klingt interessant ..., hab' ich allerdings noch gar nie nicht was davon gehört*floet*. Ist das irgendwie Underground-Material, oder lief das schon mal im TV?
Ich werd's mal googeln ...

Marc

PS: *nono* Baywatch hat mit Erigieren ja nun mal gar nichts zu tun- aber überhaupt nicht ... *duschen*
Für den lieben Sir_Marc
American Gothic
Prinz der Finsternis
USA 1995-1996 (American Gothic)

Kommentare
Trinity ist ein kleines, typisch amerikanisches Städtchen, wo es sich hinter weißen Gartenzäunen und gut gepflegten Vorgärten gut und ruhig leben lässt. Vorausgesetzt, allen ist klar wer der Boss ist. Und das ist ohne Zweifel Sheriff Lucas Buck (Gary Cole), ein Mann, der Dank seiner übersinnlichen Begabung, Überzeugungskraft und dunkler Seele alle Fäden in der Stadt in der Hand hält. Das einzige, was ihm fehlt ist ein Nachfolger, jemanden den er nach seinem Bild formen kann. Da kommt der 10jährige Caleb Temple (Lucas Black) ins Spiel, doch entgegen aller Erfahrungen stellt sich dieser Junge als große Herausforderung für den Sheriff dar. Zusätzlichen Widerstand erfährt Lucas zudem durch Calebs Schwester und seine Cousine.
Mystisch und spannend wird American Gothic nicht nur durch die unglaubliche Tiefe der einzelnen Charaktere, sondern vor allem dadurch, dass keine der Personen grundsätzlich gut oder schlecht ist. Alle Figuren bewegen sich in einem Grau aus schwarzen und weißen Charakterzügen, mal näher an der einen mal näher an der anderen Wahrheit zwischen Gott und Teufel.

*oma* Bine
****man Mann
12.949 Beiträge
Die DVDs dazu erschienen übrigens auch unlängst. Ist definitiv eine Art Geheimtipp, aber auch recht speziell.

Welche Serie ich vermisse und wo ich so gerne die DVDs hätte ist ein Mountie in Chicago ... was hab ich die Serie um Benton und seinen Wolf Diefenbaker geliebt. Und erst der göttliche Humor! Früher war halt doch alles besser ...

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Bine
Ja- lieben Dank für die Aufklärung*bussi*!
Muß irgendwie an mir vorbeigedümpelt sein ... damals ..., oder ich an ihr*floet*.
Wunderlich, denn eigentlich bin und war ich immer für's "Spezielle" zu haben*gruebel*.

Grüße und euch 'n nettes und fein-trashisiertes Weekend
Marc*wink*
Also.....

..meine Favoriten:(keine chronologische Sortierung...)

Hart aber Herzlich

Remington Steele

Simon&Simon

Ein Colt für alle Fälle

Twin Peaks! (die Eulen sind nicht, was sie zu sein scheinen...)

LOST

Serenity - die coolste Sci-Fi-Westernserie, wo gibt!

DEXTER

Battlestar Galactica (sowohl die alten, als auch die neuen...)

So...jetzt habt ihr mal genug zu kauen...vielleicht werde ich die Liste bei Gelegenheit erweitern.....

Gruss, Mr_Grey
ach...
...jetzt habe ich doch Scrubs vergessen!

*grins*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Trio ...
mit vier Fäusten fand ich 'ne zeitlang auch bescheuert-spannend, nachdem ich dem Ein Colt für alle Fälle "entwachsen" war*floet*...

Grüße
Marc
****man Mann
12.949 Beiträge
Hm, bei Serenity bin ich auch absolut bei dir ... schade, dass die Serie so schnell den Weg alles Irdischen ging. Absolut genialer Humor in ungewohntem Style und mit spitzen Darstellern ... Alleine die Folge, die so ein wenig Assault on Precinct 13 im Puff! nachstellt und mit dem nackschen, auf einem Stein hockenden Kapitän einsteigt, ist Gott!

*lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******vid Mann
624 Beiträge
Desperate Housewives
Find ich nur genial,obwohl Sie in der 5 Staffel etwas schwächelt.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Desperate Housewives
Stimmt- da schließ' ich mich an.
Ich finde die aktuelle Staffel allerdings gelungener denn je. Die Charaktere empfinde ich im Einzelfall geschärfter und der Zynismus ist noch zuckergussiger verpackt ...

verzweifelte Grüße
Marc
Mein Favorit ....
...eindeutig die Golden Girls.... schau ich mir jede Nacht bei Comedy Central an.

Ansonsten hab ich gerne Wunderbare Jahre gesehen oder auch Unsere kleine Farm...

Naja und wenn ich ehrlich bin schaue ich mir immernoch Die Waltons an .....

Moni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.