Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wahre Rache-Engel?87
Gedemütigte Frauen sind bei der Rache an ihrem Partner ganz schön…
zum Thema
"Rache" nehmen40
Kennt Ihr das? Ihr habt Eurem SM-Partner zum Beispiel gehörig den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochsendungen welche sind gut welche nicht?

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie sich solche Sendungen durchsetzen können und so lange laufen.

Nun. Als da wären:
Geringe Produktionskosten für den Sender, PR für die Köche, Werbeeinnahmen und Beschäftigung für so manchen Moderator.

Und offenbar gibt es ja auch eine nicht zu kleine Zielgruppe für derartige Formate.

*g*
Ok, ich meinte eigentlich weniger, welche wo "echte köche" vorkommen...eher welche wie:

-Das perfekte Dinner
-Das perfekte Promi-Dinner

ok, ich geb zu, mehr fallen mir grad nicht ein (ich verdrängs wohl...oder bin einfach zu krank um vernünftig nachzudenken)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hat sich ausgekocht bei RTL II
Seit vier Jahren schwingen die vier Profiköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard in der RTL2-Show "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" den Löffel und unterstützen Restaurants, die unter schlechter Qualität oder Gästemangel leiden.

Sie bescherten dem Sender überdurchschnittliche Einschaltquoten und mussten auch schon als Ersatz für kurzfristig abgesetzte Formate herhalten.
Doch damit ist jetzt Schluss.
Die Managerin der vier Kochprofis, Manuela Ferling, kündigte gegenüber "dwdl.de" an: "Wir gehen weg nach dieser Staffel."
Weiter erklärt sie: "Es gab unterschiedliche Auffassungen in verschiedenen Punkten."
Auch RTL2-Unterhaltungschefin Julia Nicolas bestätigte gegenüber "dwdl.de":
"Wir sind nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wirklich sehr enttäuscht über den geschlossenen und abrupten Weggang unserer Gesichter. Wir haben die 'Kochprofis' in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt und zu dem gemacht, was sie heute sind."
Doch wieso dann der plötzliche Weggang der vier Köche?
"Über die künftige Ausrichtung des Formats hat es tatsächlich unterschiedliche Auffassungen gegeben, insbesondere inhaltlicher Natur", erklärt die RTL2-Unterhaltungschefin weiter. "Mit der neuen Herbststaffel wollten wir die Kochprofis auf eine neue Ebene führen:
den Gastronomen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen, mit mehr Drehzeit, mehr Manpower als auch mit mehr baulichen Veränderungen ihrer Restaurants unter die Arme greifen."

****man Mann
12.949 Beiträge
"Mit der neuen Herbststaffel wollten wir die Kochprofis auf eine neue Ebene führen:
den Gastronomen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen, mit mehr Drehzeit, mehr Manpower als auch mit mehr baulichen Veränderungen ihrer Restaurants unter die Arme greifen."

Dann erstaunt der Weggang aber wirklich sehr, denn das klingt doch wirklich interessant? War den vieren vielleicht zu Rachmäßig?

In diesem Sinne:
freeman
War den vieren wohl zu wenig auf Sie bezogen und zu viel drum herum, würd ich eher meinen. Die wirken ja nicht grad so, als würden Sie ihr Rampenlicht gerne teilen...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Besonders Stefan Marquard hat es nicht gerne geteilt. Der ist mir so was von unsympathisch und großkotzig.
Da die Kochprofis aber auch immer öfter in der Kocharena zu sehen sind denke ich, dass Angebot dort war lukerativer *zwinker*

lg
luder
*******r67 Mann
104 Beiträge
Geld
Ich denke eher es ging ums Geld ...der Sender hat wohl den 4 Herren nicht die Finanzen gestellt die sie haben wollten !?
****man Mann
12.949 Beiträge
Kabel eins macht derzeit Donnerstags um 20:15 Uhr vor, wie todgeritten der ganze Kochkram inzwischen ist. "Die Fast Food Show - Kampf der Hobbyköche" schmerzt einfach nur von Minute eins an ... "Große" Köche helfen unbedarften Nullkochern beim Zubereiten eines Gerichtes. Dabei dürfen sie erst 5 Minuten voll mitkochen, dann dürfen sie 5 Minuten lang nur noch Befehle an den dann alleingelassenen Kochanfänger brüllen. Das ist so laut und so nervig, dass man gar nicht weiß, was die Sendung eigentlich vermitteln will. Spaß am Kochen kanns net sein. Und mittendrin und vollkommen hilflos und überfordert: Janine Kunze, vollkommen unsympathisch und obendrein unpassend aufgemacht in Nuttenstiefeln und wenig schmeichelhaften Klamotten ... Himmel Hilf, wer braucht sowas?

In diesem Sinne:
freeman
Rach...
Ich bin für den Rach. Den finde ich gut. Der ist konsequent!!!

Lieben Gruss
Die Sandra
*yo* am 14.09. kommt Rach wieder *freu*

*maler* Erdnuckel
****ls Paar
12.381 Beiträge
Ich find Rach auch super,seh seine Sendung sehr gern.Er hat einem gewissen Charm und redet tacheles mit den Leuten!!Kann nur sagen *spitze*
Freu mich schon auf seine neuen Sedungen *freu*

LG
Gabi
Rach...
Juhu. Heute kommt der Rach! Ich bin mal gespannt, was für ne Kneipe er heute wieder auf Vordermann bringt.
Ich glaube irgendwas Italienisches. So hat sich das mal in der Werbung angehört.

Lieben Gruss
Die Sandra
Rach...
Hat jemand gestern den Rach gesehen? Ich schon. Er hat ja mal wieder so richtig durchgegriffen. Es flossen sogar bittere Tränchen...

Lieben Gruss
Die Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.