Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wahre Rache-Engel?87
Gedemütigte Frauen sind bei der Rache an ihrem Partner ganz schön…
zum Thema
"Rache" nehmen40
Kennt Ihr das? Ihr habt Eurem SM-Partner zum Beispiel gehörig den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochsendungen welche sind gut welche nicht?

Kochsendungen welche sind gut welche nicht?
haben wir keinen Kochsendungsfred??

doch haben wir.
Jetzt. *smile*

Rach der Restauranttester.
Die Kochprofis.
Gordon Ramsey.
Wer kennt noch welche?

Was haltet ihr von diesen Sendungen?

*oma* Bine
****ry Frau
39.057 Beiträge
mir fallen noch die 3 ein...
Lanz kocht

Das fast Food Duell- Spitzenkoch gegen Lieferservice

Unter Volldampf

*bravo* Bine

lg cherry*lolli*
*******tal Frau
356 Beiträge
Das perfekte Dinner
Das perfekte Promi Dinner
Lichter Lafer Lecker
Dingensbummskirchen der Allesesser - gibt's einmal auf RTL2 und einem auf DMAX aber verschiedene Kerle (Edith says: eienr davon ist Antony Bourdain der andere heißt Matthew Biancaniello)
In teufels Küche
The naked Chef aka Olivers Twist
Das komische Ding von Biolek
TV Gusto (kompletter Fressender - digital, Satellit)

Diese Allesallesdinger sind ganz interessant. Hat wenigstens einen Bildungsfaktor.
****ry Frau
39.057 Beiträge
ach bei DMAX gab oder gibt???
es noch den Australier Curtis Stone ein Koch für gewisse Stunden
der gabelt Leute im Supermarkt auf.. das fand ich gut*g*
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Mein Restaurant
Hallo liebe TV-Kochsüchtige,

da gibt es ja noch das Restaurant-Format auf VOX mit "Mein Restaurant". Nur schade, dass hier Leipzig diese Woche sicher schließen muss *snief*

Viele Grüße aus Leipzig,
der Camelot
****man Mann
12.949 Beiträge
Ach echt? Shit ... Wir könnten ja rumfahren und die Konkurrenzrestaurants niederbrennen *zwinker*

Ich hab früher ja immer gerne Kerners Kochstudio da Freitag Abends geguckt. Fand ich ganz witzig und ist sogar was hängengeblieben (wer meine Plautze sieht, wird da keinen Zweifel dran haben *lach* ) aber seit der Schmierlappen Markus Lanz das macht, wird mir direkt vom Zuschauen schlecht. Wenn der da wie Gollum neben den Köchen steht und so schmierig fragt: Schmeckts? Schmeckt toll, nicht? Hm, Schmeckt, oder? so als wäre der unfähig selbst zu Kosten ... Graunenerregend und der Beweis, dass echt jeder Dödel ins Fernsehen kommt.

In diesem Sinne:
freeman
*******tal Frau
356 Beiträge
Der Lanz ist eigentlich ganz lecker, aber als Kochshowmoderator eher Mittelmaß.

Früher gab's mal auf Kabel eins so'nen bärtigen Typen, der barfüßig durch Australien geturnt ist und ab und zu Sachen auf Aboriginee Art.

Da gibt's wenigstens'ne Art Kulturinfusion.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, da isser ja unser Trash-Kochsendungs-Fred *essen*

Das perfekte Dinner habe ich früher wirklich sehr gerne geschaut, mal abgesehen von den unterschiedlichen Gerichten, die aufgetischt wurden, war es auch recht witzig die unterschiedlichen fremden menschen im Umgang miteinander zu sehen und deren Wohnungen kennenzulernen *floet*

Das perfekte Promidinner hat leider etwas abgenommen in meiner Interessenskala, da es dort oftmals nur darum geht, sich als C Promi in den Vordergrund zu stellen...finde ich nun nicht wirklich Sinn und Zweck der ganzen Aktion *nein*

Mein Pa schaut immer Biolek, doch bei soviel "Ahh" "mmmhh" "ohhhh" wirds mir etwas zu...äh...öde *oede*

Tim Mälzer fand ich in seinen Kochshows immer sehr gut, er erklärte alles so, das man es auch verstand und umsetzen konnte ohne großes Bramborium.
*******tal Frau
356 Beiträge
Tim Mälzer hat bei mir verschissen seitdem er sagte, dass Leute, die kategorisch keinen Fisch essen im Endeffekt einen an der Klatsche haben. Das ist nur eine inhaltliche Wiedergabe, kein Zitat.
Ich bin ein "kein Fisch, danke"-Mensch, weil es mir nicht schmeckt und mir den Magen verdreht.

Lichter, Lafer, lecker hat eigentlich einen netten Unterhaltungswert, was in erster Linie am Unikum Horst Lichter liegt. Dem Mann fließt Entertainment im Blut.
****man Mann
12.949 Beiträge
Jau, Mälzer hat sich ja unlängst auch in der Restaurantsendung selbst ins Abseits gestellt ... nach der Devise: Kinder im Restaurant? Wie soll das denn funktionieren ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
Leipzig
da waren doch 2 Restaurants zur Auswahl, eins in Leipzig und das andere in????

Camelot warst du denn schon mal in dem Restaurant in Leipzig essen?
Hier in Berlin ist ja auch eins, ich habe schon überlegt mal dort essen zu gehen, aber ich will ja nicht zufällig im TV landen*nein**schock*
Also ich denke es ist schon heftig, wenn ein Mälzer ein Restaurant mit einer Bemerkung zum Erliegen bringen kann, denn ich möchte nicht wissen, wie sauer er wäre, wenn man seine Restaurants kritisieren würde.

freemanalso ich find Lanz gar nicht mal so Übel, der kriecht dem Schubeck wenigstens nicht so in den Po.

hm, Biolek hat sich selbst geschadet, als er mal zugab das er halt ein ahhh für *flop*und 3 ahhhs für *top* meint..hihi.. selbst schuld, jetzt stellt nämlich jeder sein Lob in Frage..
aber ich muss zugeben, dass mich dort auch wirklich die Rezepte interessieren, denn der hat wirklich schon leckere Sachen gemacht.

bevor der gute Johann Lafer ins ZDF kam, hatte er ja seine eigene Kochshow auf 3 SAT, die ich viel besser fand, denn da habe ich wirklich sehr viele Rezepte aufgeschrieben, er hat die gut erklärt und nette Tips gegeben, aber ich find ihn zwar ganz sympatisch, aber er hat einen Höhenflug bekommen..

oha, jetzt habe ich Hunger*essen* gehe schnell ins Bett..

lg cherry*lolli*
****man Mann
12.949 Beiträge
Das andere ist in München ... bei uns auf dem Hauptbahnhof haben heute (nachdem die Abstimmung angeblich schon gelaufen ist - weiß ich aber net so genau, schau die Sendung eher sehr sporadisch) Mädels von Vox eine A3 Seite zur Sendung verteilt, mit dem Aufruf für Leipzig zu voten. Wenn sie das angenommen schon gestern in München gemacht hätten (als es noch was gebracht hätte) wär das schon mies ... weiß wer mehr? Also war mal in München ... gestern? *zwinker*

Ich selber war noch net in dem Leipziger Ding. Camelot imo auch net, aber eine Kollegin von uns wohnt gleich ums Eck und wir sind nun echt gespannt, ob es stimmt, dass falls das Leipziger Team verliert, der Laden wirklich gleich 15 Minuten später dicht gemacht wird. Und dann bin ich gespannt, was dann damit passiert! Immerhin steckt da ja nun ne Menge Asche drin ...

In diesem Sinne:
freeman
*******tal Frau
356 Beiträge
Wenn der Laden dann so ungenutzt einfach stehen bleibt, wäre das eine gradezu lächerliche Verschwenderei vor allem im Angesicht einer drohenden Rezession... vllt können die Kandidaten ja ihre abgelegten Restaurants später erwerben wie Normalos.
****ry Frau
39.057 Beiträge
oh, München..hm, ich kann ja mal googeln wo da und meine Freundin fragen, die wohnt in München..vielleicht kann die da ja mal schauen, wenn sie da vorbei kommen sollte.
Werde es dann berichten..

Antimental- ja, Verschwendung ist das richtige Wort, aber das spielt bei den Sendern ja scheinbar keine Rolle ich glaube deswegen auch nicht, dass die Verlierer das dann erwerben können.

lg cherry
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Das Kochduell auf- ich glaube- VOX fand ich anfangs ganz originell. Vor allem Calmunds Fußball-Ligen-Klassifizierung der ver- oder gebrutzelten Gerichte war kongenial.
Doch, war spaßig! Allerdings auch irgendwann irgendwie unsäglich langatmig, so mit den ganzen Werbebreaks*floet*.

Na ja, auf fast alle anderen medialen Süppchen kann ich mittlerweile nicht mehr so richtig. Hab' ich mich offenbar sattgefressen dran *wuerg* .

Unterhaltsam ist noch Rach der Restauranttester.
Schon wegen der oft dösig-dusseligen "Restaurantbetreiber" *haumichwech* , die keinen Schabernack unversucht lassen, um den eigenen desaströsen Abgesang mit Mach2 zu beschleunigen und Rach's Sanierungsversuche maximal-effizient zu sabotieren.
*guerilla*

Marc

PS: ach ja: hat wahrscheinlich niemand geguckt: auf arte lief 'ne Zeitlang eine kulinarische Reise von Sarah Wiener durch die französische Provinz.
Vom Kochen lernte man hierbei zwar genauso wenig, aber es war zumindest nett gemacht.
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
PS: ach ja: hat wahrscheinlich niemand geguckt: auf arte lief 'ne Zeitlang eine kulinarische Reise von Sarah Wiener durch die französische Provinz.
Vom Kochen lernte man hierbei zwar genauso wenig, aber es war zumindest nett gemacht.

Doch noch einer hat zugeschaut *g* Aber dies gehört wahrscheinlich nicht in die Trash-TV Gruppe fg

LG der Camelot
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Camelot
Aber dies gehört wahrscheinlich nicht in die Trash-TV Gruppe fg

Nö, nö- ganz sicher nicht *g*
Es zeigt aber, daß etwas weniger manchmal mehr sein kann ...

Das Angebot an Brutzel- und Fress-Formaten ist ja mittlerweile so opulent überladen, daß die Love-Handles schon vom täglichen Durchzappen an Format gewinnen.

Was ich noch ziemlich abgefahren fand, war, daß Tim Mälzer im Kochduell wie der Ochs vor'm Berg dastand, als es darum ging, ein doch recht banales Soufflee hinzubasteln. Er wußte schlicht nicht mehr, was das eigentlich ist ...- ein Soufflee *autsch* . Ja- war strano für mich und hat beispielhaft diese ganzen Promi-Gurkenschnipsler im Handstreich entzaubert *zaubertrank* *roll* .

Grüße
Marc
****ry Frau
39.057 Beiträge
ja, das mit Sarah Wiener habe ich auch gesehen.. das war doch wo sie sogar selber ein Tier öhm, ich finde keine nette Umschreibung ... getötet hat und es dann Schlussendlich auf den Tisch brachte..
aber Trash TV war es nicht*g*

Jamie Oliver hat ja auch verschiedene Kochsendungen die auf RTL2 gelaufen sind..Samstag morgen in J. Oliver Hand.. ich fand es unglaublich, wie die Engländer sich gegen die gesunde Ernährung gewehrt haben an den Schulen..
*schock*

lg cherry
****man Mann
12.949 Beiträge
Also auch laut offizieller Seite ist Leipzig raus beim Restaurantdingens ...

Schad ...

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
Lanz kocht
hat jemand die Sendung am Freitag gesehen??

*haumichwech**haumichwech*
also wenn Schubeck weiter gemacht hätte und dem Lanz noch mehr zum probieren gegeben hätte, dann hätte diese Folge nicht Lanz kocht geheißen, sondern wirklich Lanz kotzt..*sorry* aber ist wirklich wahr.. der probierte, hatte den Bissen im Mund und wurde ganz grün*wuerg* und musste würgen*wuerg2*
dann drängelte ihm der nervige Schubeck noch ein Stück auf und obwohl Lanz nicht wollte er musste*schock* und er nahm tapfer dieses Stück und da hatte er aber die Nase voll..
er hat gewürgt und ist vor Schubeck regelrecht geflohen..hihi

einen schönen Sonntag allen *wink*
cherry
*******vid Mann
624 Beiträge
Cherrylipps geh einfach mal in England essen
Jamie Oliver hat ja auch verschiedene Kochsendungen die auf RTL2 gelaufen sind..Samstag morgen in J. Oliver Hand.. ich fand es unglaublich, wie die Engländer sich gegen die gesunde Ernährung gewehrt haben an den Schulen..

Selbsterhaltungstrieb
Also nachdem ich die engliche Küche probiert hatte*wuerg* ,esse ich da auch nurbei Mc Doof.

*haumichwech* Mag keine Pfefferminzsosse an meinem Wildschwein.

Wenn Du wissen möchtest warum Briten Tee trinken,probier den Kaffee.
****man Mann
12.949 Beiträge
Mag keine Pfefferminzsosse an meinem Wildschwein.

Cooler Gag aus Asterix bei den Briten und Warnung genug, das niemals zu probieren. Würde nach England auch nen Brot aus deutschen Landen mitnehmen und hoffen, dass das den Urlaub lang reicht *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Kochsendungen - wofür?
Ich finde diese Sendungen überflüssig wie einen Kropf.
Habe ich früher noch über die Ausführungen von Alfred B. zu seinen Weinen geschmunzelt, widern mich Sendungen wie "Das perfekte Dinner" und "Das perfekte Promi Dinner" einfach nur an. Diese ganze Machart, ständig der Tusch zwischen den Takes und Leute die nicht mals kochen können. Es ist doch absolutes billiges Entertainment, kein Mensch würde so etwas nachkochen. Mir vergeht der Lust aufs Essen wenn ich diesen Müll sehe obwohl ich gerne koche und backe.
Wenn ich nur an das Ende der Sendungen denke, wenn sie ihren letzten Senf im Auto dazu geben, Mensch was soll dieser Quatsch, hatten die keine Zeit mehr in der Wohnung zu drehen???

So das reicht dazu von mir.

Um das ganze etwas aufzulockern ein paar Lieblingsessen von mir, natürlich selbstgemacht...

LG Lupo
Meine Nr. 1 - Pizzen in allen Variationen
Spaghetti Bolognese
Quark mit Leinöl, Pellkartoffeln und Eisbergsalat
Leute, wer so oft wie ich auf der Linksdreh_Insel zu tun hat, freut sich immens auf ir_gend_was Heimisches nach der Rückkehr.

Alex, bekennender Tee-, Bitterorangenmarmelade- und BakedBeans_zum_Frühstück_Hasser.

Heilandsakra. *wuerg* *ko*
Tim Melzer, nein danke...den typ kann ich nicht leiden. Man sieht nur zu gut, dass er viel von der Zusammenarbeit mit Jamie Oliver gelernt hat.

Nur zu oft habe ich Sendungen gesehen, die hab ich rigendwie bei Jamie schon ein Jahr zuvor gesehen...

...für mich die absolute Nummer 1 ist Jamie Oliver

-frech
-kreativ
-verantwortungsvoll
-experimentierfreudig
-genial

Koch-shows wie sie auf VOX laufen sind für mich ein NO-GO, das hat doch mit Koch-Sendung nichts zu tun. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie sich solche Sendungen durchsetzen können und so lange laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.