Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zum Thema
Unverhofft schwanger - 37 Grad434
Nach der Sendung "37 Grad - unverhofft schwanger" gehen mir viele…
zum Thema
Schwanger swingen - Erfahrungen ?42
Gibt es Erfahrungen zum Thema Swingen und Club-Besuche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"DEUTSCHLAND WIRD SCHWANGER"

"DEUTSCHLAND WIRD SCHWANGER"
NEUE REALITY-SHOW: FAMILIENPLANUNG IN DER ÖFFENTLICHKEIT

Kinder gehören zur Lebensplanung der meisten Deutschen dazu. Leider ist die Zeugung eines Kindes aber nicht immer die natürlichste Sache der Welt, denn sehr viele Faktoren können eine mögliche Elternschaft beeinflussen. Sat.1 begleitet in der zehnteiligen Doku-Serie "Deutschland wird schwanger" 100 Paare, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Baby.

Familienplanung öffentlich

Im Jahr 2000 flimmerte die erste Staffel der deutschen Big Brother-Ausgabe über die Mattscheiben. Seitdem liefen vom Dschungel-Camp über Casting-Formate bis hin zur Super Nanny unzählige Reality-Shows im deutschen Fernsehen. Privatsphäre oder besser: scheinbare Privatsphäre ist längst zu einem populären Teil der TV-Kultur geworden. Nun schlägt Sat.1 das nächste Kapitel auf: Mit der Sendung "Deutschland wird schwanger" wird persönliche Familienplanung zur öffentlichen Angelegenheit.

100 Paare - ein Wunsch!

Die Show dokumentiert die emotionale Achterbahnfahrt, die der Kinderwunsch für viele Paare bedeutet: Grenzenlose Freude auf der einen, unsagbare Enttäuschung auf der anderen Seite. Es wird die Frage beantwortet: Wenn 100 Paare sich ein Kind wünschen, wie viele werden es schaffen? Was hilft dabei und was schadet? Oft stehen Beziehungen unter enormem Druck, manchmal zerbrechen sie sogar daran. Künstliche Befruchtung, Mehrlingsgeburten, Patchworkfamilien oder Kinderwunsch trotz schwerer Krankheit - all das wird bei "Deutschland wird schwanger" ebenso thematisiert wie etwa die hürdenreiche Suche nach einer kindgerechten Wohnung oder die Erlebnisse beim Geburtsvorbereitungskurs.

Britt Hagedorn übernimmt die Moderation

Moderiert wird das Format von Britt Hagedorn. Die Mutter einer einjährigen Tochter ist begeistert von dem Projekt: "Die Geburt unserer Tochter war für meinen Mann und mich der größte Moment im Leben und hat alles Vorherige in den Hintergrund gestellt. Die Schwangerschaft gehörte zu den abenteuerlichsten und schönsten Abschnitten meines Lebens, deshalb freue ich mich sehr, andere Paare auf diesem Weg zu begleiten." Zum Team gehören außerdem Experten, die die Paare medizinisch und psychologisch betreuen.

Überraschungserfolg in Großbritannien

Zu Beginn werden die Paare in einer großen Auftaktshow vorgestellt und anschließend in neun Doku-Soap-Folgen intensiv begleitet. "Deutschland wird schwanger" basiert auf dem britischen Format "Make me a baby", mit dem BBC3 im vergangenen Sommer ein absoluter Überraschungserfolg gelang. Die Auftaktshow wird Mitte Dezember in Berlin aufgezeichnet: Ausgestrahlt werden die Show und die neun Folgen im Herbst 2009.

Was haltet ihr von dem Format?
Würdet ihr Euch auch mit der Kamera begleiten lassen während einer Schwangerschaft?

*oma* Bine

@****man von mir aus kannst du den Fred öffentlich machen *yo*
****man Mann
12.949 Beiträge
Ist öffentlich ...

Und naja, ich würde mich weder beim Kindermachen noch beim Austragen von der Kamera begleiten lassen. Ich glaube, da hat man(n) mit genügend Stimmungsschwankungen der Frau zu kämpfen und braucht dann ganz sicher keinen Vollhorst, der einen gleich danach fragt, wie man sich fühlt *lach*

Am übelsten finde ich aber die Zahlen! 100!!!! Paare in 10!!!!! Sendungen? Klingt nach medialer Legebatterie ...

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
*nein*würd ich nicht und
grummel danke freeman jetzt habe ich ein echt ekliges Bild im Kopf..*lol*
mediale Legebatterie*wuerg*

lg cherry
Wann hört es eigentlich mal auf bzw. wann ist die Grenze von "Realityshows" erreicht?
Ich meine wesentlich intimer und wesentlich perverser sowas im TV ausschlachten zu müssen geht es doch bald nicht mehr.

Vor allem, wer macht das? Niemand bei klarem Verstand, wie freeman auch schon sagte. Man hat doch wohl definitiv andere Probleme/Sorgen. Da brauch man kein Kamerateam im Schlafzimmer oder am besten noch beim Arztbesuch - wo auch immer.
Vermutlich melden werden da Leute begleitet die eh arm dran bzw bei Kasse sind. Aber, Sat.1, hey, warum kein Profit daraus machen...

aufreg
Vor allem, wer macht das?

ich denke mal, leider, wird es genügend Paare geben die sich darauf einlassen.

Gibt ja auch genug Menschen die sich, z.B. für Fernsehformate wie "We are Family" "Mitten im Leben" "Frauentausch", um nur ein paar zu nennen, für wenige Euronen zum Idioten machen *nixweiss*

*oma* Bine
****man Mann
12.949 Beiträge
Mich würde da viel mehr mal interessieren, wieviel Sat 1 dann für die Paare locker macht ... Denn um den gesunden Menschenverstand auszuschalten, wird man doch mehr als nen Appel und n' Ei brauchen, oder?

In diesem Sinne:
freeman
Tja ob wir das je erfahren werden *nixweiss*

*oma* Bine
*******tal Frau
356 Beiträge
Wenn das verzweifelte Paare sind, die sich wirklich dringend ein Kind wünschen, werden die jeden noch so bescheuerten Strohhalm ergreifen. Vermutlich sponsort der Sender einen Großteil der Behandlungen, die sich einige davon bestimmt nicht leisten können - dafür gibt's eben Seelenstrips, live, ungeschönt und total direkt. Ähnlich den Konzepten der Supernanny und den Pleitegeierflicker, wird vermutlich auf den "das Problem haben wir auch... ich fühle mich verstanden" Effekt bauen, da genau diese Thematiken sich immer weiter verbreiten in der Gesellschaft... mehr Armut, mehr Kinder, mehr Unfruchtbarkeit an den falschen Stellen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, ne??!! *tuete*

Also entweder ich bin heute etwas fräsig angebohrt, erst der griesgrämige Uri Geller und nun wird ganz Deutschland auch noch schwanger *aua*

Mir reichten schon die quietschigen Einblicke in die Schwangerschaft von Ex-Brosis Giovanni und seiner Angetrauten...da war ich immer froh, wenn die Werbung für die nächste Sendung um war, nun kommt das nächste Format.

Nein, das werde ich mir definitiv nicht ansehen.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Mich würde da viel mehr mal interessieren, wieviel Sat 1 dann für die Paare locker macht ... Denn um den gesunden Menschenverstand auszuschalten, wird man doch mehr als nen Appel und n' Ei brauchen, oder?

Ich fürchte, der Quark wird von Mama Merkels Familienministerium gemerkelt ähm. ...*raeusper* finanziert.
Nachdem ja nix mehr zum Ausgeben da is, muß Nachschub ran um wieder was reinzutun- in die Kasse.
Und nachdem die "du bist Deutschland" und andere "vermehrt euch endlich wieder"-Werbemaßnahmen nur unzureichend flutschten, muß man die Nerds mit Baby-mach-mega-beschallung mürbisieren.
Ich bin gespannt, ob's fruchtet!
Vielleicht wird die ein oder andere ja beim blossen Gucken schwanger ...*nixweiss*?

Ein Format definitiv nix für meines Vater's Sohn*nene*

Grüße
Sir Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht wird die ein oder andere ja beim blossen Gucken schwanger
*hand* Ich weiß schon, warum ich schrieb:
Nein, das werde ich mir definitiv nicht ansehen.
Viel zu gefährlich *fiesgrins*
*rotfl*
****ry Frau
39.057 Beiträge
*haumichwech*
viel zu gefährlich..hihi

also ich find es gibt auch sowieso schon so viele Sendungen dieser Art.. auf RTL lief doch auch sowas, wo ich leider beim zappen mal mitten in einer Geburt landete..*oha*, das will ich nicht sehen*nein*

ist also auch wirklich nichts für mich.
Auf RTL lief doch auch sowas

*floet* läuft immer noch.
Jeden Morgen.
und nennt sich Mein Baby

*klugscheisser*

*oma* Bine
****ry Frau
39.057 Beiträge
hihi..ja, hätte dich sofort fragen sollen*knuddel*
*blumenschenk*

lg cherry*lolli*
*roseschenk*

*zwinker*

*oma* Bine
Geld regiert die Welt...
ich glaube, dass so etwas - so einen Deal, um´s mal beim Namen zu nennen, denn diese Leute 'verkaufen' ja ihr privates Leben an den Sender- nur wegen dem Geld gemacht wird. Und das muss nicht mal verwerflich sein, hört man, was so an Kosten anfallen, wenn man den Schwierigkeiten auf den Grund gehen will, warum´s nicht klappt mit der Schwangerschaft.
Ich hab eine Freundin, die berichtete mir so in groben Zügen, was da alles anfällt.... schl. haben sie u ihr Mann eine Invitro-Befruchtung durchführen lassen, die kam auf gute 8.000€ - wer hat die schon so locker auf der Kante?
Selbst wenn das Schwanger werden keine Schwierigkeiten bereitet, kann ich mir vorstellen, dass es für junge Leute ganz chick sein kann, eine gewisse Berühmtheit zu erlangen, indem sie ihre Liebe und ihren Herzenswunsch so öffentlich zeigen.*love* - Und dann noch das Geld für grössere Anschaffungen oder einen schicken Urlaub dazu.... für viele sicherlich verlockend...

*wink*

Lieber Gruss Gloira *blume*
Auch wenn man nur darüber mutmaßen kann, du hast sicherlich recht. Die werden den ein oder anderen Euro für die Familie springen lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als ein guter Kinderwagen *baeh* oder was auch immer rauskommt. Die Bezahlung ist nicht so enorm in diesen Shows, genau so wenig wie bei Richtersendungen, oder Talkshow Auftritten.
Vor allem bei einer Bildschirmzeit von nur ein paar Minuten pro Sendung, wie anders will man das mit der Anzahl von Paaren bewerkstelligen.
****man Mann
12.949 Beiträge
Bei 100 Paaren denke ich eben auch, dass da soviel gar nicht bei rumkommen kann ... Aber wenn die so Videocliptechnisch ALLE 100 Geburten zu Britney Spears "OOps i did again" zusammenschneiden, ist da durchaus Kultpotential da ... Genial wären dann so Momente, wo zwei weiße Eltern auf einmal auf ein andersfarbiges Baby runterschauen, wie es in Nip/Tuck mal geschehen ist LOL ... da kann man gleich ne neue Show anschließen oder sie zu Britt durchschleusen, die den Vaterschaftstest kostenlos durchführt *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Am Montag, den 2.11. geht es um 20:15 auf Sat 1 los!

Also Leute, werdet schwanger! Ich hab schonmal das Atmen geübt und ein Kinderbett aus Burger King Verpackungen zusammengezimmert ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Is hier nun schon jemand schwanger? Bzw. hat wer reingeguckt? Ich kann Montags immer nie ...

In diesem Sinne:
freeman
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab nur gutes gehört *lach*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Wer´s verpasst hat kann es auf der Sat1- Homepage nachholen....
*******der Frau
70.780 Beiträge
zum glück kann ich montags auch nimmer nie *zwinker*
****man Mann
12.949 Beiträge
Genau, und Dienstag im Web isses einfach net dasselbe ... ist auch meine Ausrede *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
hihi, hat das jetzt eigentlich jemand gesehen?
ich bin ja Montags immer auf Vox *floet*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.