I hoab da ...
nen Uralttext zu 5. oder 6. Staffel Big Brother gefunden ... LOL ... damals, da war ich noch jung
Bei manchen hab ich net mal mehr nen Bild im Kopf, wie die aussahen LOL
Big Brother
Die Medienwelt steht mal wieder Kopf! Big Brother ist endlich wieder da!!! Yippieh! Die Sendung mit dem wohl ausgefuchstesten Konzept (Leute gucken im TV, anonym und klammheimlich) für das RTL 2 Stammpublikum (Notgeil, jung, handysüchtig und auf jedem „The Dome“ live dabei) befriedigt unsere grundlegendsten Bedürfnisse (Voyeurismus, Schadenfreude) nun schon in der 4. Staffel! Oder war es die 5? Wenn es die 5. war, wieso wurde die 3. nie übertragen? Wer war noch mal bei der 2. Staffel dabei? War Zladtko nicht toll als er mit Harry in der einen Staffel zusammen rumhing? Ach nee, der hieß ja Jürgen. Ich habe irgendwie immer Probleme die ganzen „Stars“, die Big Brother hervorgebracht hat, auseinander zu halten. Denn wer kennt sie nicht? Zladtko und Jürgen und Zladtko und Christian (der die geilen Robowars moderieren durfte! Sternstunde deutscher Fernsehunterhaltung!!!) und Jürgen. Achja, fast hätte ich Alida vergessen, die jetzt bei Scheiße hoch 9 Quizsendungen moderieren darf und sich da über Heiratsanträge, die per Telefonanruf durchgegeben werden, freut wie ein Schneekönig. Süß. Ok, soviel zu Historie und Konzept. Kommen wir zu den Neuerungen.
Schon in der vorhergehenden Staffel ist ein neues Element dazugekommen: Sozialneid gucken. Es gibt aber auch wirklich nichts schöneres, als zuzugucken, wie sich die Armen über die Reichen mokieren. Denn im Grunde existiert in den deutschen Köpfen schon lange keine Mauer mehr zwischen Ossis und Wessis, nein diese Mauer trennt jetzt die Reichen von den Armen! Und da RTL 2 diesen Trend in der Gesellschaft eindeutig erkannt hatte, teilte man den Container in einen Luxusbereich und in einen „Durchschnittsbürgerbereich“ Und durch Spiele wurde dann entschieden, wer die folgende Nacht in welchem Bereich verbringen durfte.
Naja und RTL 2 is ja nune echt clever und hat sich gedacht: Wo findet TM3 eigentlich immer seine genialen Moderatoren? Hmmmm? Genau unter der Brücke! Also warum machen mer nicht einfach noch einen weiteren Bereich auf und stecken da ein paar extrem abgerissene Figuren rein? Das nennen mer dann Survivorbereich, weil Assibereich nicht Political correct ist! Gesagt getan.
Neu ist auch die Tatsache, dass die ganzen Teilnehmer nun 365 Tage eingesperrt werden! Wer sich das freiwillig antut? Seht her:
Da ist Sandra (22): Laut AOL steht die 22-jährige Berlinerin auf dominanten Sex mit Rollenspielen und strippt in einem Bordell. Das auffälligste an ihr sind ihre doch recht offensichtlichen Silikonbrüste und ihr Drang sich bei jeder Gelegenheit auszuziehen. Am meisten gefallen mir immer ihre Versuche zu erklären, wieso sie in die Sendung eingestiegen ist, wo sie doch nen 2 jähriges Kind habe! Sie erzählt dann immer eine megaumständliche Geschichte mit Sorgerecht, dass auf den Vater übertragen wurde und dass das Kind nun bei den Eltern des Kindsvaters lebt usw. Also wenn der kleine Racker sich in Zukunft mal fragen sollte, ob seine Mutter ihn liebt, soll man ihm mal eine Kassette von einer der Sendungen zeigen, ich denke, dann wird es ihm wohl relativ klar werden, dass er soooo kurz vor ner Adoption stand. Sandra scheint nach nunmehr 5 Tagen im Container auch schon recht rollig zu sein, denn wie sonst ist zu erklären, dass sie auf:
"Ich bin lieb und supersüß" Sascha (29) steht. Das kleine Schnuckie hat einen supersüßen Bart, der ihn auch gleich für den Assiberei ... äääääh Survivorbereich zu prädestinieren schien.
Den etwas benachteiligten Bereich komplettiert Michael (34): der wie folgt charakterisiert wird: arbeitslos, verschuldet und seine Ehe wird demnächst geschieden. Naja, komische Castingvorstellungen hatte da RTL 2.
Kommen wir in den Normalo Bereich und das Schlimme ist: Die Leute da drin sind echte Normalos! Langweilig, konturlos und insbesondere Franziska erfüllt wohl mehrere „Dumm aber geil“ Klischees, die sich in so mancher Altherrenfantasie etabliert haben. Auch hier ist der Beweggrund für die Teilnahme an BB offensichtlich, gibt es doch eine Million zu gewinnen was die derzeitigen Schulden von Franzi (immerhin 65000 Euronen!) locker ausgleichen sollte. Sie wohnt zusammen mit:
Silvia (34), die von ihrem Mann verprügelt wurde, die man aber in einem Frauenhaus nicht aufnehmen wollte, weshalb sie sich bei BB beworben hat. Berühmt wolle sie gerne werden, meinte sie bei ihrem Einzug. Allerdings fällt die Frau irgendwie nicht auf. Naja, vielleicht bekommt sie ja mal nen Job als Tapete oder so. Komplettiert wird der Normalobereich durch:
Jerry (23): der für BB seinen Job gekündigt hat! Wie blöde muss man eigentlich sein?
Kommen wir in den Bonzenbereich. Hier haben wir:
Achim (39), der ein absoluter Frauentyp sein soll. Zum Glück bin ich keine, sonst wäre ich ihm wohl schon verfallen. Wusste gar nicht, dass Frauen von heute auf blasiertes und arrogantes Auftreten stehen? Naja, man lernt nie aus.
Für die Teeniegeneration haben mer dann auch einen echten Goodlooker an Bord! Sascha (26). „Das is viellei nen Herzchen“ hör ich die Teenies jetzt schreien. Mein Problem is, dass er sich sehr häufig mit meinem Liebling streitet:
Dem wandelnden: „Alle Frauen sind blöd“ Klischee: Kader (28 LOL, die einen Mann sucht. Allerdings ist diese Frau ein einziger Fake! An der ist vermutlich NICHTS echt! Der Name, das Alter, die Titten, der Arsch. Die is wie Cher ... nur Cher hat halt ihre Musik zum Geld verdienen, das hatte Kader nicht, also auf in den Container. Und hier rockt sie das Haus!
1) sie nervt mit ihrer enervierenden Stimme
2) sie lässt sich alles nachtragen, ich wette, die lässt sich sogar den Hintern wischen
3) sie versucht immer geil auszusehen konterkariert dies aber zumeist mit einer elend hässlichen Mütze, bei der mir immer wieder der Hut hochgeht (und der liegt wahrlich nicht auf meinem Schoss)
4) sie hängt sich in jedes Gespräch und bekommt sie daraufhin contra, meint sie immer wieder: Mein Einwurf war doch nur ironisch! Ich bin mir ganz sicher, dass die nicht mal weiß, was der Begriff Ironie eigentlich heißt.
5) Die Bewohner spielen immer Wahrheit oder Pflicht und die nimmt immer Pflicht, weil sich sonst wahrscheinlich sogar ihr ganzes Leben als einziger Fake entpuppen würde
6) Und die Frau hat sich so was von klemmig, da krieg ich einen zuviel. Absoluter Höhepunkt:
Sie, ein ehemaliges „ich mach mich für den Penthouse nackisch“ Model, geht baden und gibt dabei dem Begriff Badetuch eine vollkommen neue Dimension. Denn bei ihr ist ein Badetuch nun mal ein Tuch, mit dem man sich badet! Es ist echt wahr! Mit einem Badetuch um den Körper gewickelt steigt die Mutti in eine volle Badewanne und lässt das Tuch die ganze Zeit drum! Achja und unter dem Badetuch blitzte dann noch ein BH.! Ich wette, die ist bei diesem Bad nicht mal nass geworden, so verpackt wie die war.
Somit bleibt unterm Strich eine Frau, die man einfach lieben muss.
Das Schöne ist, jeden Woche kommen da neue Mitbewohner rein und ich bin ja mal wahrlich gespannt, was da noch für menschlicher Müll in den Container geschmissen wird. Ich könnte mir richtig vorstellen, dass man den Container mal braun anstreicht, nen Biotonnenaufkleber draufklebt und nen Müllfahrer herbeibeordert, der die ganze Sendung dahinbefördert, wo sie hingehört: Auf den Sondermüll. Geguckt wird aber trotzdem. Bin ja n'Spanner!
In diesem Sinne:
freeman