Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5328 Mitglieder
zum Thema
Deutschland,Deine Strassen...81
Wer kennt das in den letzten Wochen nicht, der Winter und seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland sucht den Supersozialfall bzw das Supertalent

Deutschland sucht den Supersozialfall bzw das Supertalent
Micheal Hirte - der Mann mit der Mundharmonica

Irgendwie hatte ich da schon diese Mal das Gefühl, dass Bohlen den größten Sozialfall zum Supertalent machte - der Mundharmonicaspieler von der Straße

So behaupten jedenfalls böse Zungen

Hier seine Geschichte:

Michael Hirte ist 44 Jahre alt und hat in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. "Zum Monatsende wird das Geld oft knapp, dann verdiene ich mir mit Straßenmusik meinen Lebensunterhalt." Im Jahr 1991 war Michael noch LKW-Fahrer, doch dann kam der Tag, an dem er gegen einen Baum fuhr. Zwei Monate lang lag er danach im Koma. "Ich habe ein kaputtes Bein und auf dem rechten Auge kann ich nichts mehr sehen. Aber ich habe ein Ziel." Michael wollte in die Endrunde von "Das Supertalent". "Ich möchte zeigen, was eine Mundharmonika kann! Die Mundharmonika ist meine Stimme." Das hat er geschafft - im ersten Halbfinale der quotenstarken RTL Sendung zog Michael Hirte als einer der Favoriten ins Finale ein.

Am Ende hatte er die Nase vorn: Michael Hirte, der mit seinen Auftritten in den vergangenen Wochen sowohl Millionen von TV-Zuschauern als auch der "Supertalent"-Jury Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen einige Gänsehaut-Momente beschert hatte, setzte sich am Samstagabend gegen seine neun Mit-Finalisten durch und sicherte sich den Titel "Das Supertalent 2008".

Bereits am Freitag, den 5. Dezember, erscheint mit "Der Mann mit der Mundharmonika" das Debütalbum des 44-jährigen Musikers. Darauf finden sich neben denen aus der Show bekannten Stücken "Ave Maria", "You Raise Me Up" (mit dem er das Halbfinale bestritt) und "Stille Nacht" neun weitere Stücke aus den verschiedensten Genres, darunter neben dem Schlaflied-Evergreen "Guten Abend, Gute Nacht" auch diverse Pop-Klassiker wie z.B. Art Garfunkels "Bright Eyes", Cat Stevens' "Morning Has Broken" und Paul McCartneys "Mull Of Kintyre".

Fan oder Neider !?! - Erfolg hat er jedenfalls *walk*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Fan oder Neider?!
Weder noch. Ich hab's nicht so stringent verfolgt, weil's mir ehrlich gesagt dann doch langfristig zu dröge war ...
Aber irgendwo wird er wohl gut genug gewesen sein*nixweiss*. Wenn sich was davon verkaufen läßt- why Not hehe*zwinker*

Man muß, um die Metapher mal zu bemühen, das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Liegt ja nicht mehr so großzügig auf der Straße, das schöne Geld ...*roll*

Liebe Grüße
Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also weder noch würde ich auch sagen,
dennoch gönne ich es ihm.
Er hat sich wacker geschlagen durch die ganzen Shows und mit einer über 70 %igen Zustimmung gewonnen!
Das will doch schon was heißen.

Da ist es nun auch kein Wunder, das sein Album auf die Nummer 1 schnellt. So vor Weihnachten ist es ein willkommenes Geschenk, nicht umsonst werden die termine solcher sendungen ja auch so gelegt.

Ich finde Michael Hirte ist auf dem Teppich geblieben, keine aufgeblasenen Worte kommen aus seinem Mund und er hat vor seinem plötzlichen Ruhm offenbar Respekt, so dass er fast eingeschüchtert wirkt nach Auftritten oder in Interviews.

Alles in allem: ich finde, es hat der Richtige das Supertalent gewonnen *top*
****ry Frau
39.057 Beiträge
ich habe es nur von meiner Mutter erfahren..kann dazu nichts sagen.
*smile*
Ich habe es vefolgt und kann mich da Midis Worten vollkommen anschliessen.

Er ist so geblieben wie er ist.

Wie schnell sind solche Menschen wieder vergessen, ich gönne ihm den Erfolg solange er anhält!

*maler* Dat Erdnuckel
Ich fand er hat es wirklich verdient, viele andere sicher auch,es waren wirklich Klasse Talente dabei.Die sicher,auf eine andere Art genauso gewonnen haben,denn die können irgendwie weiter machen.Er wäre zurück auf die Straße gegangen und hätte dort weiter Musik gemacht.So schätze ich ihn ein...
****man Mann
12.949 Beiträge
Naja, das Sozialmitleidsschienchen fuhr der Dieter ja schon beim letzten DSDS ... immerhin hatte der Typ ... (Matlock wars net, der is Detektiv, aber irgendsowas ähnliches *lach* ) auch nen Arsch voll Schulden und war der Superproll. Der Hirte ist zwar nun kein Proll, aber der Arsch voll Schulden ist doch sehr ähnlich. Und wenn der Dieter dann seine "Bewertungen" immer beginnt mit: Du hast schon soviel durchgemacht und dich trotzdem durchgebissen, finde ich das schon bedenklich. Denn wenn da dann andere Talentierte für auf der Strecke bleiben, weil sie eben KEINE schwere Zeit durchgemacht haben und der Dieter seine soziale Ader in den Shows entdeckt, finde ich das schon bedenklich. Aber letztendlich hab ich die Sendung wie alle DSDS Staffeln net geschaut. Der Dieter bekommt von mir keine Aufmerksamkeit. Ich habe ne Modern Talking Musikkassette vom Polenmarkt, das reicht fürs Leben *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Und warum soll das
Sozialmitleidsschienchen
nicht gefahren werden? *nixweiss*

Ich gönne es ihnen.

Ich weiß, ich bin zu gut für diese Welt *zwinker*

*maler* Dat Erdnuckel
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Und warum soll das
Sozialmitleidsschienchen
nicht gefahren werden?

Ich seh' das auch sehr, sehr skeptisch!
Nicht, weil ich es denjenigen nicht gönne, mal kurz zwei, drei Etagen in den finanziellen Möglichkeiten aufzusteigen, nein, weil es schlicht unfair ist, in einer Show, in der es um Qualität gehen sollte, denjenigen am meisten zu promoten, der mutmaßlich am ärmsten dran ist ...
Will ich solche sehen, kann ich mir gleich Peter Zwegat angucken ... oder Frauentausch ...*haumichwech*

Liebe Grüße
Marc
... klar berührt sein Schicksal und viele sagen,der arme Kerl er hats verdient,HAT er auch!
Denn er kann auch toll spielen... es hört sich Klasse an,auch wenn er sein Talent wohl nur aus der Not heraus gezeigt hat.

Mir gings auch schon sehr schlecht und ich war auch verzweifelt,aber ich hätte mich niemals auf die Straße gesetzt und hätte da,für ein paar Euros Musik gemacht,es ist erniedrigend ,sich da hinzusetzen aus der Not und Verzweiflung heraus...

ich geb es zu, wenn Leute in der Fußgängerzone Musik machen und nicht nur ein Schild vor sich halten.. habe hunger... oder haste mal nenn Euro,da leg ich gern was rein...
****man Mann
12.949 Beiträge
Und das belegt ja nur, dass die da über den Appell an unser soziales Gewissen Kohle machen! Ihr kauft jetzt dessen Scheibe, weil ers verdient hat und immer ne arme Sau war. Aber was denkt ihr denn, sieht der von den Plattenverkäufen? Nichts! Die einzigen, die an seinem "Elend" verdienen sind RTL und die Firma, die die CD raushaut ... So schauts nunmal aus ... und spätestens da isses imo nur noch verlogen ...

In diesem Sinne:
freeman
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*raeusper*
Diese ganzen Shows sind doch nur Geldmacherei, das ist halt Fernsehen!
Darüber sollte man sich bewußt sein, wenn man sich das anschaut.
Die zeigen uns das nicht aus Nächstenliebe sondern aus finanziellen Aspekten, die Sender verdienen ihr Geld damit *nixweiss*
Das war so, das ist so und so bleibt es auch.

Das ist doch aber nur eine Ebene auf der man diskutieren kann.
Die andere wäre dann, man diskutiert um die Leistung der Leute,
und da ist es wohl unbestritten, das der Michael Hirte mit seinem ersten Auftritt und dem Ave Maria das Publikum verzückt hatte.
Und sicher auch die Jury.

Unbestritten ist es natürlich, das es in der Show jede Menge anderer
Talente gab, na klar, hieß doch die Show "Das Supertalent",
es wird immer Pro und Contras geben, wenn einer gewinnt.
Doch er tat es, aus welchen Gründen auch immer, mit einem 70 %igen Vorsprung zu anderen Kandidaten.

Und Dieter Bohlen ist in diesen RTL Shows nun mal ein Publikumsmagnet, ob man ihn mag oder nicht.
(ich fand Bruce ja wirklich goldig *g*)

Abschließend möchte ich noch sagen: ich schaue mir diese Shows gerne an, habe jedoch noch niemals für irgendwen angerufen.
Und auch die CD von Michael Hirte werde ich mir nicht kaufen oder downloaden *nixweiss*
So gesehen bin ich kein guter Zuschauer, allenfalls die Werbung bekomme ich unterbewußt mit.

*nikolaus*
ich fand Bruce ja wirklich goldig

*lol* nun kann ich es ja zugeben *haumichwech*
ich hab die Sendung nur wegen ihm geschaut ..ich find den zum Knutschen!

Schon bei den Topmodells...war ich von dem begeistert! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.