Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Terminator44
Habe mal den original-T800 aus Terminator mit Lena und der Original…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Trash]Terminator SCC

Was haltet ihr von Terminator SCC?

Dauerhafte Umfrage
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
[Trash]Terminator SCC
Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Dank Prämere World weiß ich schon um die Qualität der gesamten Staffel und möchte euch hier einfach einmal meine tagebuchartigen Einträge zu den einzelnen Folgen zukommen lassen - keine Angst, inhaltlich wird nichts verraten!

Pilotfolge:
DER Beweis, dass manche Themen einfach nicht als Serie umsetzbar sind, vor allem bei den übermächtigen Vorbildern. Und so kommt es, wie es kommen musste: Lena Headay (bar jedes Charismas und jeder Ausstrahlung) versagt auf ganzer Linie als gluckenhafte Übermutti und meint, es reiche, ein paar Overacting Einlagen von Linda Hamilton auf 45 Minuten zu dehnen. John Connor wird zur Pussy reduziert. Die Terminatoren sind fast noch pussymäßiger. Die Prosthetic Effects sind trashy as hell. Die Action lahmarschig. Das Einzige, was halbwegs funktioniert, ist die Anbindung an die Story von Teil II ... Aber der Rest? Einen magischen Moment gabs dennoch: Summer Glau, Megababe aus Firefly, knüppelt nackert drei Kerle um ... Scheeee ... Aber der Rest? Au Weh ...

Die erste Folge unterbietet den Piloten in allen Belangen! Noch weniger Action, noch mehr Gelaber, noch mehr Rumgeglucke und soviel Wortkotze, dass der Daumen mehr als einmal gen Umschaltknopf wanderte. Erneut wird übrigens ein Terminator von einem vorbeifahrenden Auto angefahren. Ist wohl als Running Gag oder so geplant und lässt eine Frage aufkommen: Sind die Dinger aus Alu gebaut oder warum haut die nen Amischlitten um? Noch geiler ist die Szene, als ein Terminator mit einem auf der Seite herbeirutschenden MOTORRAD umgehauen wird. Trash pur bzw. Zeugnis für die Leichtmetallbauweise LOL

Terminator SCC ist solcher Rotz am Balken ... wobei die 3. Folge die erste war, die mir ansatzweise gefiel. Einfach weil man mal die Summer Glau nen bisserl mehr hat machen lassen. Ihr Dialog mit John nach ihrer Begegnung mit dem Selbstmördermädel auf dem Klo war nur geil ...

Aber wieso sieht ein mit neuer Haut überzogener Terminator aus wie nen Faltenhund oder besser Baby? Hä? Und die Dateeinlage von Frau Headay war nur peinlich ... Ah, ein Computer, was machst du wirklich? Was machst du wirklich? Was machst du wirklich? Kann die net mehr sagen?

Bei der Folge 4 war ich fast versucht zu sagen, sie wäre ganz gut, doch dann begann der Showdown und die verzweifelten Versuche, mit biligsten Mitteln Spannung zu erzeugen, weckten Lachanfall um Lachanfall. Ich meine, wie lange kann man wohl einen Gang net einlegen? Warum landen weggeworfene Terminatoren immer mit peinlichem Puzelbaum? Was sollte der Scheiß mit der Standbyschaltung und 15 Sekunden zum Hochfahren? Woher weiß der Terminator im Standbymodus, wann er hochfahren muss? Wodurch wird das initiiert? Häää? Also mein Fernsehen schaltet net von alleine aus dem Standbymodus LOL. Ergo: Der gewohnt Dreck ...

Gestern war Terminator Tag, diesmal mit dem Triple 8 genannten Terminator (ham die nen Sockenschuß?), der sich durch NICHTS von anderen Terminatoren abhob, ausser in der seltsamen Tatsache, dass er ungestört aus einem Gefängnis ausbrechen kann und Augenblicke später hinter einem mit Vollgas fahrenden Auto auftaucht und es entert. Scheint inzwischen recht lax zu sein die Polizeiarbeit in den Staaten. Die schaffen es wirklich in jeder Folge einen hammerharten Bock zu schießen. Echt unglaublich ... und rein von den Production Values her begeistern die Autos mit Styroporaufbauten auch nicht sonderlich ... zumal man sich ja nicht mal die Mühe macht, dies per Kameratechnik zu verschleiern ... und so bricht hier schonmal eine "Metallwand" eines Gefägniswagens auf und ist an der Bruchstelle schön weiß ... Groß ... wirklich eine der grottigsten neuen Serien überhaupt ... und ohne das Franchise im Rücken hundertpro schon geschasst ...

Diesmal häuften sich die Logikfehler ins Extrem. Der Erbauer des "Türken" (Supercomputer) wurde doch in der Vergangenheit erschossen, wie kann er dann Bestandteil einer Zukunftsgeschichte sein? Dieses Paradoxon machte die ganze Folge kaputt, weil es eben nicht nur auf diesen Erbauer sondern auch auf Kyle Reese und und und angewendet werden konnte. Wieso schält die Terminatrix die Haut von dem Endoskelett, bevor sie es verbrennt? Ich denke, das Pulver verbrennt so heiss, dass es sogar Metall wegschmilzt? LOL ... am Arsch Leute, am Arsch!

Der geilste Moment war aber die Ankunft der Zukunftsrebellenboygroup in unserer Zeit LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ... ich hab echt nur drauf gewartet, dass einer How deep is your Love intoniert ...

A: Hey, lass uns ganz viele Hinweise auf Terminator 2 einbinden, finden die wenigen Fans, die wir noch nicht verprellt haben, sicherlich töfte!
B: Geile Idee!
Zuschauer: Gähnt sich einen und hat langsam aber sicher die Schnauze voll. Das Schönste ist, dass die unlogischen Elemente jetzt sogar serienimmanent zuschlagen, denn warum machte im letzten Teil das Terminatorbabe die Haut vom Endoskelett zum Verbrennen ab und jetzt, beim Verbrennen der Hand, bleibt sie einfach drauf? Die Serie hat echt den Schuß net gehört ... und ein Ballett tanzender Terminator ist NICHT witzig ... oder whatever ...

Sarah Connor: "Wir tragen alle nur Masken"
Bei dem Maskengelaber hat sich mir alles zusammengezogen. Vor allem skandiert die Olle Connor da, dass alle Lügen (voll die Frau Dr. House) und dass das eben in dem Zusammenhang voll ok wäre. Zehn Minuten später droht sie einem, wenn er nochmal lügt, dass sie ihn umbringt. Die Serie ist so hirnrissig bekloppt, das geht auf keine Kuhhaut und verdammt, wer hat die Action geklaut?

Woher wusste die Latinaische, wo die Connors wohnen? Wer war die Latinaische? Haben die in der Serie schon soviel Action gezeigt, dass sie diesmal ne größere Actionszene als Wasserballet aufziehen dürfen? Wieso verschont ein Terminator Angreifer? Und was ist an nem Terminator, der im Feuer hockt, ein Cliffhanger? Gehts auch wenigstens mal ansatzweise schlau?

Das Fazit nach Staffel I kann demnach nur lauten:
Eine Pussyserie von Pussys mit Pussys als Darsteller sowie Pussy Effekten mit einer dämlichsten Pussyhandlung die zudem extrem unlogisch ist.

Und seltsamerweise blieb ich trotzdem bei allen Folgen dran. Kennt ihr das auch? Dieses GEfühl, dass ihr genau wisst, dass das, was ihr gerade schaut, der letzte Müll ist, ihr aber trotzdem jede Folge gucken müsste, einfach weil ihr hofft, es könnte noch schlechter werden und wenn es dann passiert, seid ihr glücklich?

Manchmal isses schon seltsam ein Trashjunkie zu sein ...

Falls mir jemand im Laufe der Serie die Logikfehler erklären könnte, wäre ich dankbar *zwinker*

Sendestatus:
Jeden Dienstag auf Pro 7 um 21:15 Uhr könnt ihr dabei sein, wie ein Franchise demontiert wird *zwinker*

Mein Urteil:

In diesem Sinne:
freeman
*kicher*
Du meinst, wenn vor lauter Verblüffung die Kinnlade runterfällt und man immer noch auf EINE logische Erklärung hofft?

Kenn ich, kenn ich...*abwink*

all diese Filme vorab, um irgendwas zu erklären - gähn....

die Starwars-Vorerklärungsfilme

-optisch viel besser, alles irgendwie moderner und danach kommt:

huch - was ist denn nun los

die Kind-Indiana-Jones-Stories

• hab ich mir gleich geschenkt...

dann werde ich möglichst NICHT - die SCC-TV Serie ansehen...wegen der Kinnlade natürlich nur *fiesgrins*

damit ich keine weiteren Falten bekomme.
Und wo soll das kommen?
Auf Pro7?

*sorry*
Paßt nicht in mein Fernsehprogrammguckprogramm *fiesgrins*

*oma* Dat Erdnuckel
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Es läuft, obwohl es hinter den Quotenbringern Die Simpsons läuft, auch verdammt suboptimal für die Serie ... wie im Ursprungsland ... wo man aber dennoch ne weitere Staffel geordert hat ... warum auch immer ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Sodale und schwupps verschwand das Unding im Nachtprogramm ... (irgendwann um 1 Uhr rum). Auch eine Erfolgsgeschichte *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
********2206 Frau
7.621 Beiträge
*panik* Wat, hab ick wat verpasst. *gruebel*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser isses, das es nun mitten in der Nacht läuft *muede*
Ich habe ab und an mal reingeswitcht...und schnell wieder weg...
Nein, nein, eine weitere Serie, die man nicht braucht *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.