Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
zum Thema
Das verf**kte Eltern-Ich: Wie geht's euch damit? 20
Das Eltern-Ich ist der Teil unserer Persönlichkeit, der durch Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terrorkids oder Huch, wir haben als Eltern versagt.

********2206 Frau
7.623 Beiträge
Themenersteller 
Terrorkids oder Huch, wir haben als Eltern versagt.
Nachdem die Supernanny (RTL), sich von den Strapazen der Erziehung erholt und der mittlerweile 3. oder 4. Club der bösen Mädchen (Pro7) eröffnet wurde, ist es jetzt endlich wieder soweit.
Ab den 25.02. schickt RTL sechs Jugendliche zur "Therapie" in den wilden Westen.
In 7 Folgen können sich 6 kleine Racker, in den schönen Rocky Mountains, von den Strapazen des Chettoalltags, den Folgen übermäßigen Komasaufens und den schreienden Eltern, erholen.
Ihnen zur Seite stehen wieder ein Expertenteam von konsequenten und fachkompetenten Menschen, die den kleinen Rackern, versuchen auf den Pfad der Tugend und des Anstands, zurück zuführen.
Am Ende der Sendung, hoffen die überforderten und am Rande des Wahsinns stehenden Eltern, ihre umgepolten kleinen Sonnenscheine, an die mütterliche Brust und väterliche Schulter, zu nehmen.

Ich habe diesen Text mit ein wenig Ironie geschrieben, weil ich von solchen Maßnahmen überhaupt nix halte im Gegenteil sie eher lächerlich finde. Ich frage mich auch, was für Maßnahmen man den Eltern angedeien wird, weil ich mich frage warum es so weit kommt, das aus einem kleinem Liebling ein Terrorkid wird.

Mit freundlichem Gruß
Frau Fun
*wink* Manu
Guten Morgen...
.....

ich finde es auch äusserst bedenklich wenn in solchen Sendungsformaten immer nur die Jugendlichen "therapiert" werden sollen. Viel zu oft ist es doch so das eben nur die Familie als Ganzes eine wirklich bleibende Veränderung herbeiführen kann.

Ausserdem ist doch wohl ganz offensichtlich, das es in gerade diesem öffentlichen Seelenstreaptease nicht mehr um die Freie Entscheidung jedes einzelnen geht, eine Therapie kann nur wirkungsvoll sein wenn der Patient sie aus freien Stücken antritt. Davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein.

Ich habe bereits die anderen vorherigen Staffeln gesehen und mit Erschrecken festgestellt das hier ganz bewusst und ohne jegliche Form der Einfühlung der Wille so manchen Teenagers gebrochen wird.

Klingt vielleicht hart aber, ich sehe soetwas wie eine seelische Vergewaltigung.....

Meine Meinung.

Gruß, Moni
****man Mann
12.949 Beiträge
Also ich fand die Sendung im Outback nur geil! Den Kids wird alles persönliche weggenommen, bei Widerworten werden die Arme verdreht, die Strafen sind gleich richtig rigid und mittendrin ein paar Soziologiestudenten oder Lehrer, dies im realen Leben zu nichts gebracht haben, die meinen, dem Zuschauer etwas von Willensbrecherei vorlabern zu müssen. Das Ergebnis sind uniforme und jegliche Individualität verlorenhabende Zivilisationskrüppel, die vermutlich gar nicht mehr überlebensfähig sind in ihrer neugewonnenen Jasagermentalität ... GANZ GROSSES FERNSEHEN!

In diesem Sinne:
freeman
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Supernanny hatte ja den Ansatz, das sie in die Familien reinging und die Probleme mit den Kindern als ganzheitliches Problem der Familie insbesondere der Eltern ansah.

Bei dieser "Wild West Therapie" wird lediglich der Wille der Jugendlichen gebrochen.
Das diese aus siversen Anläßen so geworden sind, spielt keine Rolle und wird auch nicht therapiert.
Ich halte das für bedenklich und lediglich Quotenhascherei auf der Realityshowwelle.
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Themenersteller 
Wille brechen *gruebel*
Auch wenn jetzt ein Aufschrei, im Forum zuhören ist, frage ich mich:
Wo sind die alltäglichen Strafen geblieben?
Wenn du dein Kind eine scheuerts, wirst du gleich der Kindesmißhandlung bezichtet.
Wenn du deinem Kind, Stubenarrest erteilst sagt man das wäre Freiheitsentzug.
Ich wurde auch hin und wieder mit Schlägen oder ähnlichem bestraft, und.............
Ich bin auch groß geworden und heut versteh ich meinen Vater, kurz geschadet hat es mir nicht.
Wenn ich RTL-die Ausreißer in die Sammlung noch hinzufügen darf.

Also was Eltern mit kleinen Züchtigungen machen ist verpönnt, was solche alternativ Sozialfuzis im TV machen ist sendetauglich.

Wenn ich könnte wie ich wollte und dürfte, dann würd ich solche Bälger und deren Eltern......................

EINS ZWEI DREI*omm*

Manu, die jetzt durchatmen mußte und wieder lieb ist *liebguck*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Club der bösen Mädchen??
scheinbar habe ich da was verpasst*gruebel*
muss ich das sehen?? *floet*

lg cherry
Vermelde
dass wir aus Jux und Dollerei zwei Mädels an RTL verkaufen wollten. Das Telefon klingelte und wir haben sehr, sehr lustige Gespräche mit dem Produktionsteam am Telefon gehabt.

Die Probesendung wird von zwei Kids handeln, die denken, dass es ein Abenteuerurlaub wird und sie landen bei den Amish-People.

Nur wer selber Kinder in der Pubertät hat, Mädels, die zickig bis zum Anschlag werden können - versteht unser höhnisches Grinsen.

Letztendlich haben wir uns aber gesagt: wir machen hier keine Show vor der Kamera. Ich bin als Ma viel zu lieb, letztendlich schreit hier keiner rum, es läuft nur wenig mal aus dem Ruder, sodass wir uns gegen ein Casting entschieden haben.

Meine Tochter war dann auch sehr sehr stinkig, weil sie dachte, es geht auf Auslands-Abenteuer-Reise....und wir "Alten" gönnen ihr mal wieder gar nix.

Kicher....
****man Mann
12.949 Beiträge
Meine Tochter war dann auch sehr sehr stinkig, weil sie dachte, es geht auf Auslands-Abenteuer-Reise....und wir "Alten" gönnen ihr mal wieder gar nix.

LOL, sehr genial! Und in der RTL Sendung wären aus den zwar zickigen Mädels sicherlich drogensüchtige Alkoholiker mit Hang zum Elternverprügeln geworden ...

In diesem Sinne:
freeman
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Mädchen aus dem Jahr 2009 bei den Amish. *haumichwech*

"Back to the Root"

Die Show hätt ich gern gesehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.