Der kleine Aufreger
Dies wird der Fred für so kleine Momentaufnahmen, die euch im Rahmen einer ansonsten ordentlichen Show / Serie usw. tierisch genervt haben.Ich beginne mal mit der gestrigen Sendung Hart aber Fair zum Thema Komasaufen unter Jugendlichen. Ein Gast: Die Super Nanny Katharina Saalfrank. Optisch ist die echt ne nette, aber schon in ihrer Sendung kommen mir immer wieder Zweifel, obs da in manchen Hirnregionen noch richtig rumpelt ... ich sag nur die berühmte stille Treppe ... Gestern aber dann der Totalabschuss:
Ich fordere ein komplettes Medienverbot für Alkoholwerbung. Der böse Alkohol, die bösen Medien ... und ganz der deutschen Mentalität entsprechend sollen Verbote alles richten. Denn wenn man keine Werbung mehr für Alk macht, interessiert es die Jugendlichen nicht mehr ... so ihre These ... Einwürfe von etwas bewanderteren Diskussionspartnern, die meinten, dass da auch die Erziehung reinspielt und die Eltern eigentlich die größte Verantwortung haben, genauso wie erziehende Instanzen, wurden mit weiteren Verbotswünschen gekontert. Irgendwann hatte ich den Eindruck, die gute Saalfrank mit ihren ewig schwarzen Klamotten mutiert da vor meinen Augen zum Zensur- und Verbotsteufel und ich sah schon Tonnen von Alkohol brennen ... witzigerweise vor dem Gebäude der Drogenbeauftragten Sabine Bätzing, die die Saalfrank mit großen Augen anhimmelte und sich gar nicht erst einer eigenen Meinung befleißigte. Genial! Frau Saalfrank, wenn meine Kinder mal scheiße werden, schick ich sie lieber zur Umerziehung in den Wilden Westen
Und niemals die Hand beißen, die einen füttert, gelle, oder schauen sie die Werbung während ihrer eigenen Sendung nicht an?
In diesem Sinne:
freeman