Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zum Thema
bi-serie20
Hier mal ne kleine serie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kleine Aufreger

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Der kleine Aufreger
Dies wird der Fred für so kleine Momentaufnahmen, die euch im Rahmen einer ansonsten ordentlichen Show / Serie usw. tierisch genervt haben.

Ich beginne mal mit der gestrigen Sendung Hart aber Fair zum Thema Komasaufen unter Jugendlichen. Ein Gast: Die Super Nanny Katharina Saalfrank. Optisch ist die echt ne nette, aber schon in ihrer Sendung kommen mir immer wieder Zweifel, obs da in manchen Hirnregionen noch richtig rumpelt ... ich sag nur die berühmte stille Treppe ... Gestern aber dann der Totalabschuss:

Ich fordere ein komplettes Medienverbot für Alkoholwerbung. Der böse Alkohol, die bösen Medien ... und ganz der deutschen Mentalität entsprechend sollen Verbote alles richten. Denn wenn man keine Werbung mehr für Alk macht, interessiert es die Jugendlichen nicht mehr ... so ihre These ... Einwürfe von etwas bewanderteren Diskussionspartnern, die meinten, dass da auch die Erziehung reinspielt und die Eltern eigentlich die größte Verantwortung haben, genauso wie erziehende Instanzen, wurden mit weiteren Verbotswünschen gekontert. Irgendwann hatte ich den Eindruck, die gute Saalfrank mit ihren ewig schwarzen Klamotten mutiert da vor meinen Augen zum Zensur- und Verbotsteufel und ich sah schon Tonnen von Alkohol brennen ... witzigerweise vor dem Gebäude der Drogenbeauftragten Sabine Bätzing, die die Saalfrank mit großen Augen anhimmelte und sich gar nicht erst einer eigenen Meinung befleißigte. Genial! Frau Saalfrank, wenn meine Kinder mal scheiße werden, schick ich sie lieber zur Umerziehung in den Wilden Westen *lach*

Und niemals die Hand beißen, die einen füttert, gelle, oder schauen sie die Werbung während ihrer eigenen Sendung nicht an? *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
hm, ich habe das zwar nicht gesehen, aber es erinnert ja doch sehr an die Alkoholprohibotion die im 1800 Jahrhundert begann.
Aber klar, man darf ja auch nicht mehr Rauchen also, warum nicht auch den Alkohol verbieten?

Hm, *gruebel* was machen wir als nächstes?? Ach ja, freie Meinungsäußerung ist nicht erwünscht, da folgt ja Zensur schneller als man gucken kann. Und wenn man jemandem ein Dorn im Auge ist, dann wird man rausgemobbt. Ist doch egal, ich will dich nicht also verbreite ich Lügen und kleine Sticheleien, ich bekomme dich schon weg. Habe ja mehr Macht als du.

Also kein Alkohol,
Zigaretten,
Meinungen,
Spaß womöglich auch nicht mehr
fehlt noch Sex und schwups kann man sich zum Lachen in den Keller begeben.

ui, das Leben ist doch sooooo schön..
jep, sorry, aber Fr. Saalfrank ist für mich *flop*

lg cherry
gehts noch....?
Also kein Alkohol,
Zigaretten,
Meinungen,
Spaß womöglich auch nicht mehr
fehlt noch Sex und schwups kann man sich zum Lachen in den Keller begeben.

na hoffentlich verbieten die nicht noch den Joy Club *heul*


Aber mal im ernst, wie sollte man denn gegen diese Kinder- Koma- sauferei angehen?

Was mich verwundert ist, das dieses Thema erst jetzt so interessant ist. Ich habe jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und kenne dieses Problem bereits seit ca. 8 Jahren.
Bei mir im Laden gab es niemals harten Alk an Jugendliche, auch habe ich jedem untersagt selbst Bier an Jugendliche auszuschenken, obwohl es bereits ab 16 Jahren erlaubt ist.

Trotz, oder vielleicht wegen meiner 15 Jahre in der Gastro, ist mir ein Bierzelt mit 5000 bekifften Leuten lieber, als auch nur ein besoffener der davor liegt.
Sorry ich will hier keine Lanze für Drogen brechen, aber 80% der Alkoholtrinkenden Jugendlichen werden aufgrund Ihres Rausches aggressiv, und genau deshalb sollte auch Alkohol unter die Kategorie Droge fallen.

Kleine Kiffer die grinsend in der Ecke sitzen und sich über jeden Scheiß kaputt lachen, werden kriminalisiert. Jedoch die Alkohol Leichen werden von der Straße gesammelt, aufgepeppelt und dürfen weiter saufen, krawall machen, Leute verprügeln, Autofahren und sich erneut ins Koma saufen.
Hier läuft doch was verkehrt. *headcrash*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Definitv läuft da was verkehrt ... das zeigen ja auch die immer mal wieder eintrudelnden und dann die Diskussion wieder anheizenden "Jugendlicher hatte vor Tod 7.5 Promille" Nachrichten. Seltsamerweise hauen eben immer nur im Umfeld dieser "Ereignisse" genau die Leute auf die Kacke, die sich nur profilieren wollen und denen es ansonsten den Rest des Jahres scheißegal ist. Man bräuchte da eben wirklich mal Leute, die nicht auf Stimmenfang sind und die eben aufklären! Die an Schulen gehen, ein paar schöne Filme zu Alkoholleichen mitnehmen und da ansetzen, wo es eventuell noch etwas bringen könnte!

Und wenn ich dann von solchen Gastronomen wie dir lese, sehe ich ja, dass derartige Bemühungen auch in den richtigen Händen landen können, denn was nützt es dir zu sagen: Du bist 16, verpiss dich von meinem Zapfhahn! Solche Leute braucht es da, keine Saalfrank, keine Bätzing, keine Verbote ...

In diesem Sinne:
freeman
Also ich
finde das Alkohol und Nikotin zu den schlimmsten legalen Suchtmitteln gehören.

Gebe allerdings zu, das ich gerne mal ein Glas Rotwein zu einen schönen Essen geniesse und eine Zigarette.

Hier gilt ja wie schon so oft: Die Dosis macht es, weniger ist sehr oft mehr.

GVLG
Michaela
Ich fürchte nur, solange Alkohol und Nikotin nicht nur legale Drogen (Suchtmittel) sind, sondern auch reichlich besteuert werden und dadurch der Regierung kräftige Einnahmen bescheren, wird dieser Lobby so schnell nicht beizukommen sein.
Genau
lieber @*****muc,
diesen sehr wichtigen Aspekt hatte ich leider vergessen zu schreiben.

Einen ganz winzigen kleinen Nanoschritt hat man ja schon gemacht und die Zigarettenwerbung verbannt/untersagt.
Nur für Alkoholika (Bier, harte Sachen und Liköre) werden fleissig Werbungen gemacht.

Beispiel: "Dieser Film wurde Ihnen präsentiert von der xyz-Brauerei." *gleichplatz*

Ich musste letztes Jahr mal notfallmässig ins Krankenhaus, weil mich ein betrunkener Autofahrer auf einen Parkplatz eines Einkaufzentrums überfahren hatte.
Das war so gg 20:00 Uhr und was ich dann im KH sah, da verschlug es mir die Sprache.
Total betrunkene Jugendliche, die bestimmt erst maximal 16 Jahre alt gewesen sein konnten.
Habe natürlich meinen behandelden Arzt gefragt ob sowas öfters vorkommt.
Antwort: Leider ja, Frau S., und die Häufigkeit wird immer mehr.

Unsere Regierung sollte den Jugendschutz mal so ernstnehmen und umsetzen wie es der Joyclub praktiziert.

GVLG
Michaela
******_HH Mann
2.515 Beiträge
erst mal Erwachsen werden
Beispiel: "Dieser Film wurde Ihnen präsentiert von der xyz-Brauerei."

Da ist echt was dran.
Aber was ich eigentlich denke....

Ich könnte mir gut vorstellen das ein Alkauschschank ab 18 eine Massnahme wäre.
Eine weitere... Filme über Alkoholmissbrauch und einfach stregere Kontrollen.

Es ist genau so wie bei den meisten Dingen, und ja auch bei Waffen, wir haben genügen Gesetze und somit Verbote und Verordnungen. Sie müssen nur eingehlten werden. Und wenn das nicht freiwillig geht. Dann eben mit hilfe der Exekutiven (Polizei, Ordnungsamt....)

Die Leute die sich an diese vorhanden Gesetzte nicht halten müssen eben merken das sie unter Beobachtung stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.