Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2074 Mitglieder
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wipe Out - Heul nicht, lauf!

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Wipe Out - Heul nicht, lauf!
Ab Dienstag (genau richtig, um CSI Miami zu verpassen und die Pause bis House zu überbrücken!) läuft auf Pro 7 um 20:15 die neue Actionshow Wipe Out, die mich persönlich an den Gaga Trash Takeshis Castle aus Japan erinnert und durchaus rocken könnte, wenn sich da diverse Mittzwanziger auf die Fresse packen oder irgendwo runterfliegen.

Wird sicherlich eine witzige Sache und hat einen großen Pluspunkt: Matthias Opdenhövel, einer der imo witzigsten Showpräsentatoren, die durch das TV geistern ... Ich werd mal neiillern ... wie schauts bei euch aus?

ProSieben meint dazu folgendes:
Viel Action, jede Menge Spaß und nur eine Frage bestimmen die Action-Fun-Show auf ProSieben: Wer schafft es durch den Abenteuer-Parcours? Und für wen endet der Versuch im Schlamm? 24 mutige Kandidaten treten in WipeOut an, vier kommen ins Finale, nur einer ans große Geld. Der Sieger gewinnt 10.000 Euro.

Matthias Opdenhövel und Sportkommentatoren-Legende Werner Hansch führen gemeinsam durch die Show. Charlotte Engelhardt ist als Field-Reporterin am Parcours im Einsatz. Matthias Opdenhövel: "‚WipeOut hat den härtesten Parcours der Welt. Dagegen sind die Marines und die Fremdenlegion etwas für Weicheier. Ich selbst habe ihn absolviert, und es war ein großer Fehler." Werner Hansch: "WipeOut ist eine sportive Show. Wir machen Sport in einer besonderen Form, nämlich Extremsport. Natürlich kann man das nicht bierernst moderieren, sondern immer mit einem Augenzwinkern und einer guten Portion Selbstironie."

Was für die Zuschauer ein grandioser Action-Spaß ist, bedeutet für die Kandidaten eine gewaltige Herausforderung. Der Parcours verlangt ihnen alles ab: Wer meistert die unvermittelt hervorschießenden Box-Fäuste der "Punching-Wall", wer landet im Schlamm? Nur der Schnellste nimmt am Ende die 10.000 Euro Preisgeld mit.

"WipeOut - Heul nicht, lauf!" wurde von der Endemol Deutschland GmbH für ProSieben auf einem riesigen Parcours in Argentinien produziert. Der Start der amerikanischen Ausgabe der Show war im Sommer 2008 mit rund zehn Millionen Zuschauern ein Riesenerfolg. Seit über drei Jahren konnte kein anderes Programm in der Sommer-Season höhere Quoten einfahren. In Großbritannien startete das Format kürzlich auf BBC One mit 29,4 Prozent Marktanteil (ab 3
Jahren) als meist gesehenes Programm des Tages.

In diesem Sinne:
freeman
Ich weiss
es wirklich nicht.

Als Frau finde ich sowas als reine Niedermachung eines Menschen und
bedauere die Personen, die da mitmachen.

Das hat nichts mehr mit einen sportlichen Wettkampf zu tun, sondern
zum Unterhalten von der Medienerzogenen Gesellschaft.

Ich persönlich stehe mehr auf realistische Dokumentationen, Tier- und Naturfilme, authentische Reportagen und ja, ich habe auch einen "Tick"
gute SiFi-Filme.

GVLG
Michaela
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hätt' ich das früher gewußt ...
Ich glaube, das wäre total was für mich gewesen- so über die Action-Schiene meine Chancen bei den Broccolis erhöhen *mrgreen* .

Aber erst mal gucken. Ich fand "Spiel ohne Grenzen" damals in den 70ern ja auch schon kongenial. Und seit der Zeit hab' ich mich eigentlich so gut wie nicht weiterentwickelt.

adoleszente Grüße
Marc
Ich hatte letztens Ausschnitte gesehen ,scheint lustig zu sein..
und wirklich verletzten kann sich da glaub ich keiner ernsthaft.

Außerdem machen die da alle freiwillig mit,von daher verspricht es spaßig zu werden,mal reinschaun werd ich sicher...

Gaga Trash Takeshis Castle aus Japan erinnert

ja wird so ein Abklatsch dieser Show sein...
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Erinnert mich auch an Spiel ohne Grenzen
aus den 60er und 70er Jahre.

Damals gab es ja kaum eine Wahl der Programme und man konnte der Sache nicht entfliehen.

*zwinker* vom Frenchlover
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich stehe mehr auf realistische Dokumentationen, Tier- und Naturfilme, authentische Reportagen und ja, ich habe auch einen "Tick"
gute SiFi-Filme.

Ist da alles drin! Realistisch wird da dokumentiert, wie Menschen bei den Disziplinen scheitern. Bei diesem Scheitern werden sie Geräusche machen, wie man sie sonst nur aus Tier und Naturfilmen kennt und die Schmerzen, die sie dabei haben, werden definitiv authentisch wiedergegeben werden. Und der SCI FI Aspekt? Der geht aufs Konto der Programmverantwortlichen, die glauben, sie haben mit dem Konzept Erfolg *lach*

Du siehst, das wird deine Show!!!

In diesem Sinne:
freeman
********2206 Frau
7.621 Beiträge
Gaga Trash Takeshis Castle aus Japan

*freu2* Eine Lieblingsshow von mir(Manuchen) und meinem Mann(Chris).
Na mal sehen, wie die armen Schweine leiden dürfen, und wenn die Kommentaren dazu noch stimmig sind. *top2*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Und nu...??
Jetzt läuft CSI Miami und Wipe Out zur gleichen Sendezeit*nixweiss*?!

*roll*
Marc
ich kann nichts sehen.. Schneesturm ... mönschhhhhhhhhhhhhhhh
so eien Scheiiiiii**** *motz*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
ich kann nichts sehen.. Schneesturm ... mönschhhhhhhhhhhhhhhh

Schneesturm*gruebel*- klingt spannend ...*haumichwech*

*raeusper* *blumenschenk* *undwech*
kannst ja her kommen und aufs Dach klettern .. die Schüssel vom Schnee befreien und mal schaun,warum kein Bild kommt.das fänd ich sehr spannend
*****arc Mann
6.211 Beiträge
C_Chantal
*floet*
Na ja- hast ja recht!
Wie unhöflich von mir*schaem*.
Andererseits: die 220km bis zu dir schaff' ich während der Sendezeit nicht. Bis ich mit'm Twingo bei dir wäre, wär' der Schnee längst Geschichte*zwinker*.
Und noch was: du hast Schnee- Wipe Out bietet Schlamm und dicke Menschen im Wasser.
Ich kann noch nicht eindeutig zuordnen, was spannender ist...

bedauernde Grüße*bussi*
Marc
Du bis süß *friends* *bussi*
wenigsten einer der mich tröstet schnief
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Nee im Ernst ...
Standortbestimmung 20.28h

Der Reißer isses wahrlich nicht*roll* Kommentatoren-Legende Werner Hansch war wohl auch nicht übermäßig gut beraten, den Job zu nehmen. Krampfhaft witzig- das wirkt gar nicht gut...

Ich glaube, meine persönliche Takeshi's Castle-Zeit ist vorbei, falls sie jemals da war...
*fliege*

Marc
Also ich muß ja sagen, es ist nicht der Bringer, habe mir mehr davon erwartet.

LG
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Also ich muß ja sagen, es ist nicht der Bringer, habe mir mehr davon erwartet.

Nö, da ist nullkommanull Faden in der Sendung. Oder hab' ich jenen übersehen*holmes**gruebel*?
Das dümpelt so dahin, und ich bin schon ein kleinwenig angegrätzt darüber, daß ich mich durch freeman's vollmundige Ankündigung von CSI Miami weglotsen habe lassen...

Ich bin einfach ZU BEEINFLUSSBAR *motz*

Marc
Tja dann habe ich ihn auch übersehen..... Es hat null Unterhaltungspotiental. *flop*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gaehn* Also ich hab nur mal in der Werbepause reingeschaltet.
Najaaa...welch Glück, das ich bei CSI Miami nix verpaßt habe *smile*
und mir das Geditsche auf Pro 7 erspart habe *walk*

Weder Bommel noch Bimmel, sag ich da *aua*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Midi
Du hast gut reden...*floet* (siehe oben!)
Sag' mir jetzt bitte nicht, wie endgeil heute die floridianischen Ermittler sind...*zwinker*
Ich hab' noch flugs aus den Augenwinkeln den roten Pontiac in der Straße verschwinden sehen.

Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* Ich sag nur Bankraub, eine Tote und ein Angeschossener...
...und nun kommst du, Marc *holmes*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ich sag nur Bankraub, eine Tote und ein Angeschossener...
...und nun kommst du, Marc

Hmm*gruebel*
Ich sach nur: Wipe Out kommt ohne mich zurecht- ich mach' mich hier vom Acker und löse den Fall...

Tschüssikowski und noch viel Spaß bei Schneegestöber und albern-patschigem Matten-Wassersport*wink*

Marc
*gruebel* Anscheinend habe ich nichts verpasst.

Dann schaue ich mir doch lieber meinen "Sonnenbebrilltenhoratio" an *mrgreen*

*oma* Dat Erdnuckel
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Blanker Verriss
Anscheinend habe ich nichts verpasst.

Dann schaue ich mir doch lieber meinen "Sonnenbebrilltenhoratio" an

Nö- also da hast du wahrhaftig nix verpaßt.
Focus-online sieht in dieser Sendung gar den größten Offenbarungseid der aktuellen "Fernsehkultur".

Und in diese Kerbe muß ich leider ebenso deutlich hauen: guter Trash wär' ja spaßig gewesen, und für sowas bin ich immer zu haben- dieses aber war eine unmotiviert zusammengeschusterte Aneinanderreihung von Unsäglichem, getoppt nur durch die gar nicht witzigen Moderatoren-Kommentare.

Ich sag's mal so: derartige Formate können Engländer, Asiaten und offenbar andere deutlich besser.
Wer also ein Deckchen zum fertigstricken hat oder ähnliches, anderes Erquickliches- der soll sich lieber diesen Tätigkeiten zuwenden, denn Wipe Out lohnt sich nur für die Hartgesottensten...

Grüße
Marc
Habe mir
das auch kurz angeschaut, muss aber sagen das ich persönlich es nicht als gut finde. Habe dann einfach auf einen anderen Kanal geschaltet.

@****man hatte es mir versteckt an Herz gelegt, es anzuschauen.
Habe es gemacht, aber ich finde bei der Show nichts besonderes.

Man möge mir verzeihen.

GVLG
Michaela
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Flop!
Also CSI Miami war gestern aber DEFINITIV der größere Trash. So einen Müll hab ich ja seit Ewigkeiten net mehr gesehen. Nur ganz knapp gefolgt von Wipe Out ...

Hätte ich gewußt, dass die von Takeshiis Castle auch die pseudowitzigen Kommentare übernehmen und wirklich GAR NICHTS originäres anbieten, hätte ich es mir auch geschenkt. Die Gründe:

Kandidaten, die man irgendwo auf der Straße aufgelesen hat, von denen die Hälfte offensichtlich wieder einen an der Klatsche hatte!

Keine Dramaturgie (hier wirds gerne Faden genannt *zwinker* ) in der ganzen Chose, die einfach komplett belanglos vor sich hin plätschert.

Die Kommentare sind NICHT witzig.

Die verdeutlichenden Krakelgrafiken waren auch dämlich.

Die Abtrennung von Opdenhövel und dem alten Mann *zwinker* von der Geschichte (sie standen OFFENSICHTLICH irgendwo in Deutschland vor ner Blue Screen) nimmt sie komplett aus der Sendung raus.

Was aber gerockt hat, waren die 4 großen Gummibälle und die teils haarsträubenden Abgänge der Kandidaten ... da konnte ich zumindest mal feixen ... Dagegen finde ich Bilder, in denen Teilnehmer im Schlamm tauchen, auch in Zeitlupe nicht witzig ...

Kurzum: Astreiner Flop und nicht mal echter Trash ... Schade ... da hab ich mehr erhofft ... so isses vielleicht was für jene, die auch Uups, die Pannenshow lustig finden ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.