Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ludolfs go Cinema!

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Die Ludolfs go Cinema!
Wenn für Trash die Glotze nicht mehr reicht, geht man dahin, wo mehr Platz ist! Im Falle der Ludolfs heisst das:

DIE LUDOLFS - DER FILM
Deutschland - 2009


Ab 9.4. im Kino

Der erste Kinofilm der vier Kultbrüder Peter, Uwe, Manni und Günter Ludolf, die in kürzester Zeit eine hundertausendfache Fangemeinde durch ihre Erfolgsserie DIE LUDOLFS - 4 BRÜDER AUF'M SCHROTTPLATZ aufgebaut haben.

Dernbach - ein kleiner Ort irgendwo im Westerwald. Dort leben vier Brüder, hinter Bergen von Schrott. Halt! Schrott ist falsch! Es handelt sich um Berge von Schätzen! Denn Alles, wirklich Alles ist eine Frage der Perspektive! Oder um Peter Ludolf zu zitieren: „Für den Einen ist es dies, für den Anderen ist es das und für mich ist es jenes!“

Die Ludolfs - Peter, Uwe, Manni und Günter - betreiben die wohl originellste Autoverwertung Deutschlands. In der Lagerhalle der Ludolfs liegen über vier Millionen Ersatzteile auf riesigen Bergen. Regale oder einen Computer sucht man hier vergebens. Chaos scheint hier das Ordnungsprinzip zu sein. Die Wahrheit ist: Peter, der Herrscher des Lagers, arbeitet schon seit Menschengedenken nach dem „Haufenprinzip“, und er fährt gut damit: Peter findet jedes gewünschte Autoteil auf anhieb. Kein Problem also, aus einem Berg von über 30.000 Auspuffanlagen das gewünschte Modell binnen weniger Minuten herauszuziehen. Na ja, zugegeben: Manchmal dauert es schon etwas länger.

Uwe und Manni bilden das Schlachtteam, sie liefern täglich Nachschub für Peters Lagerhalle. Uwe und Manni sind sehr schlagkräftig und äußerst sensibel, echte Kerle eben. In der Werkhalle des Betriebes schlachten die zwei ungleichen Brüder Unfallautos nach allen noch verwertbaren Teilen aus. Sie tun dies aus Leidenschaft, der Geruch (und manchmal auch der Geschmack) von Altöl und Benzin lässt ihre Herzen höher schlagen. Kurzum: Der Job ist ihr Leben, etwas Schöneres können sich Uwe und Manni nicht vorstellen. Na ja, zugegeben: Uwe ist sich nicht ganz sicher was er mehr liebt: Autos oder Frauen.

Und dann ist da noch Günter, der Mann den nichts aus der Ruhe bringt. Und das ist auch gut so, denn Günter hütet das Telefon, er ist der Kundenberater. Seinen Job erledigt er mit dem ihm eigenen Charme: Wortkarg aber freundlich. Ohnehin ist Günter so etwas wie der Ruhepol im Ludolf-Kosmos.

So unterschiedlich die vier Brüder sind, eines haben sie gemeinsam: Die Ludolfs sind Familienmenschen. Sie lieben und verehren ihre verstorbenen Eltern. Ihnen haben sie eine glückliche Kindheit und ihre berufliche Existenz zu verdanken. Marianne und Horst Ludolf haben vor 34 Jahren den Betrieb gegründet. Der Geist von Marianne und Horst ist auch heute noch überall auf dem Hof zu spüren. Ob es der Name des Betriebes ist („Autoverwertung Horst und Marianne Ludolf“) oder die zahlreichen Fotos der Eltern die im Haus hängen - oder der mittlerweile total verstaubte Papp-Weihnachtsstern, den Vater Horst vor gut 30 Jahren an der Bürodecke aufgehängt hat - „Muttichen und Vatichen“ sind ständig präsent.


(Copyright: Zorro Film)

In diesem Sinne:
freeman
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Ich sah diese große Übel vor 2 Wochen in der Vorschau im Kino

Also ich weiß ja das ich in jeden Film gehe aber nicht in diesen !

Ich finde diese Familie alles andere als witzig !
Ich habe die Sendung vor etwa 1/2 Jahr kurz gesehen und fand die Typen nicht schlecht. Zumindest einer wirkte als ob er etwas mehr Grips im Hirn hat als bei diesem Job zu vermuten ist. Genial fand ich wie sie in den Bergen von Ersatzteilen jedes Teil gefunden haben und die Dialoge am schmierigen Tisch über Gott und die Welt waren auch nicht schlecht. Muß mal sehen ob der Film schon irgendwo im Netz ist weil ins Kino gehen will ich dafür dann doch nicht.

VG Lupo
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Also ich finde das Sendeformat einfach nur grottig
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Was solls...
auch wenn sie alle etwas einfach gestrickt sind, so sind sie anscheinend mit ihrem Leben zufrieden und somit geht es ihnen besser als so vielen anderen hier.

Den Film werden wir uns allerdings nicht ansehen, genau so wie die Serie. Mal kann man sie ja ertragen aber auf Dauer müssen wir das nicht haben.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähm, also nö, ich kann mit den Ludolfs nicht wirklich etwas anfangen *nixweiss*
Allerdings muß ich gestehen, das ich schon mal vor deren Haus (oder Werkstatt oder Lager oder was auch immer) war.
Unglaublich, das dort wirklich Fans aus ganz Deutschland vorbeikommen *aua*
Ich habe mich auch gewundert, das der Rummel den Nachbarn nicht auf den Senkel geht, denn es ist eine ganz normale Anwohnerstraße, in dem das Haus (oder Werkstatt oder Lager oder was auch immer) steht.
******yer Mann
69 Beiträge
Ich werde ihn mir anschauen. Die Typen sind mir total sympathisch- das Haufenprinzip sagt ja schon alles - die Idee ist so geil, ich schmeiße alles auf einen Berg und gebe dem einen Namen so dass es nach Ordnung klingt.

Überhaupt haben die eine Art drauf mit ihrem Leben umzugehen die man im normalen Leben (also ich zumindest) öfter vermisst. Mal ein bisschen mehr Ruhe zeigen, engagiert sein aber nicht servil, lustige Ideen haben und auch mal ausprobieren und Dinge so tun wie man sie tun will. Und notfalls eine gute Erklärung dafür erfinden.

Die passen einfach nach Italien- und Werner habe ich mir ja auch angeschaut.
Schon jemand gesehn???

Bin neugierig ob der sich lohnt...
Die Familie Ludolf ist wirklich der Hammer. Ich habe früher in der Nähe gewohnt. Und ich weiss, dass Familie, Freunde, Nachbarn ALLE seit ewigen Jahren nach Dernbach brettern und Klamotten fürs Auto kaufen, weil die einach alles haben. -Für nen guten Kurs.

Die kennen nichts ausser den Westerwald, sich selbst und den "Familienbetrieb". Aber, und das muss man sagen, das sind ganz herzliche Kerle. Ob die nun was auf der Pfanne haben, oder nicht.

Die Nachbarn sind in der Tat langsam genervt, da dort Reisebusse anrollen und natürlich ständig Kamerateams vor Ort sind.

Es ist dennoch interessant wie die zum TV gekommen sind. Der SWR war zum 700-Jährigen Dorffest in Dernbach und dort hat man das TV-Team auf die Familie aufmerksam gemacht... Der SWR hat daraufhin 2 30-Minütige Sendungen produziert und dann folgten Kabel1, RTL und dmax...
Da kann man mal wieder sehen wie man mit Schrott Geld verdienen kann. *g* Und das Format läuft sogar im Ausland. *g*

Ob der Kino-Film allerdings ein Erfolg wird, würde ich nun mal bezweifeln...
******yer Mann
69 Beiträge
Gesehen
So, habe eben den Film gesehen. Kino war ziemlich leer.

Meine persönliche Meinung ist daß der Film gelegentlich etwas langsam war, was aber gut zu denen passt.
Ich weiß nicht ob ich bei dem Film von "gelohnt" sprechen kann- sie sind mir einfach total sympathisch. Ich fand die vorher nur lustig. Ich finde es einfach beeindruckend wie sie so sind, so kann ich mir einfach nicht vorstellen zu leben. Ich wäre ja schon ausgeflippt als das Telefon so lange geklingelt hat..

Vom filmischen her ist das natürlich total Banane.
Eine Story gibt es nicht.
Schauspielerische Leistungen ebensowenig - ich denke die sind einfach so.

Was es gab waren die Ludolfs, und naja- für's Kino hätte das nicht sein müssen, im Fernsehen auf 4-5 Episoden verteilt wäre das vielleicht besser gekommen. Gegen Ende wurde es dann auch schon fast verhältnismäßig hektisch- das hätte nicht sein müssen und wäre im Fernsehen vermutlich nicht passiert.

Dennoch- ich fand den Film nett. Mit ner Flasche Cola (man will sich ja gesund ernähren, gell, Günther) macht der richtig Laune. Und im Fernsehen- da hätte ich ihn in Ermangelung eines Fernsehers nicht gesehen. So gesehen hat er sich dann doch gelohnt.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das Format läuft sogar im Ausland.
*schock* Da bin ich sprachlos.
Immerhin wurde es dann für gutes Geld dorthin verkauft. Wer weiß, ob die Ludofs davon was gesehen haben.

@*******_FFM (cooler Nick übrigens *g*), was war denn nun die Grundaussage dieses Films?
Wenn es keine Story gab und man alles andere ohnehin schon im TV gesehen hat, wundert es scheinbar nicht, das das Kino so leer war, oder?? *hae*
********berg Mann
804 Beiträge
Ich bereue...
2 Dinge zutiefst.
1.) Die Ludolfs nie gesehen zu haben.
2.) Nicht in Titanic gewesen zu sein .^^

p.S.:(Dafür hab ich damals die Fussbroichs gesehen+geliebt,und das als Norddeutscher).
**do Paar
2.440 Beiträge
durch zufall
hier drauf gestoßen.

und nu habt ihr mich aber neugierig gemacht....
Trauer
Plötzlich und Unerwarete ist Heute Günter Ludolf im Alter von 56 Gestorben

hab ich Heute auf Bild de gelesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.