Heute...
Für alle, die heute abend zu Hause verbringen, schlage ich den folgenden Film vor:
Ein Freund von mir
Kenne den Film zwar nicht, aber allein die Beschreibung liest sich super, und das Schauspielergespann Daniel Brühl / Jürgen Vogel finde ich sehr spannend!
Hier mal die Beschreibung:
Karl nimmt nach dem erfolgreichen Abschluss seines Mathematikstudiums einen Job in einer Versicherungsgesellschaft an. Innerhalb kürzester Zeit klettert der ehrgeizige und arbeitsame Angestellte dort die Karriereleiter hinauf. Schließlich erhält er von seiner Firma sogar den 'Bogenschützen', einen begehrten Preis für das erfolgreichste Produkt des Jahres. Eigentlich hat Karl alles, was er sich wünscht - seine strebsame und introvertierte Art hindert ihn aber daran, sich einfach mal ins Leben zu stürzen und es zu genießen. Das allerdings ändert sich schlagartig als er Hans kennenlernt. Hans ist das genaue Gegenteil von Karl. Ein witziger, spritziger und charmanter Lebenskünstler, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Zurzeit jobbt er für einen Autoverleiher. Auch Karl heuert dort an, da sein Chef ihm den Auftrag erteilt hat, die möglichen Gefahren für die Versicherung in der Praxis zu erforschen. Trotz ihrer völlig unterschiedlichen Charaktere nähern sich Karl und Hans an. Es entsteht eine Freundschaft, in der Karl nicht nur lernt, wieviel Spaß es macht, nackt in einem Porsche durch die nächtlichen Straßen zu rasen. Der energiegeladene Hans impft ihm auch auf anderen Gebieten des Lebens eine ordentliche Portion Lebens- und Abenteuerlust ein. Schließlich stellt Hans sich selbst die Aufgabe, Karl in nur einer halben Stunde das Geheimnis seiner Philosophie zu offenbaren. Er stellt Karl seine Freundin Stelle vor. Hans nennt Stelle nur seine 'Königin' und Karl begreift auch schnell warum. Er verliebt sich auf den ersten Blick in die hübsche Stewardess und befindet sich plötzlich in einer emotionalen Zwickmühle...
Bin sehr gespannt!
Kathi