Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mascerade - Deutschland verbiegt sich

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Mascerade - Deutschland verbiegt sich
Pam Pam Pam Detlef hat ne neue Show! Endlich! Und diesmal eine, die durchaus ewas taugen könnte, denn die ersten Bilder sind doch schwer verblüffend. Allerdings hätte man sich da auch mal eine andere Besetzung als das Pro7 Traumpaar RespektSenna und Detlef gewünscht. Zumindest ist Charlotte Engelhardt immer ganz sexy anzuschauen. Solange nix ausm Mund rauskommt jedenfalls ;-).

Zur Sendung selbst, die ab 5.5. jeden Dienstag Wipe Out um 20:15 (leider) ersetzt, meint Pro7 folgendes:

Alles ist möglich! Menschen, die als Vanilleeis aus einer Softeismaschine kommen. Kandidaten, die wie Popcorn aus der Pfanne hüpfen oder sich in eine fleischfressende Pflanze verwandeln. In der neuen ProSieben-Show wollen kreative Teams die Schwerkraft überwinden und mit ihrem Körper außergewöhnliche Formen annehmen.

Der Vorstellungskraft des Betrachters sind keine Grenzen gesetzt. In "Mascerade - Deutschland verbiegt sich" treten Teams aus bis zu 34 Personen an, um ihre Acts vor einem großen Publikum und der Jury zu präsentieren.

Die Performances sind eine kreative Mischung aus Choreographie und Pantomime. Dafür verwenden die großen und auch kleinen Kandidaten unterschiedliche Kostüme, Requisiten und nicht zuletzt ihre eigenen Körper, um dem Zuschauer Illusionen, Geschichten und Bilder zu vermitteln. Sie werden zu Spiegelbildern und Schatten, scheinen die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft zu heben oder verlangsamen zu Slow Motion. Moderiert wird die Show von Charlotte Engelhardt: "Unsere Kandidaten haben wochenlang geprobt und an ihren Acts gefeilt. Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig gespannt, wie sie sich schlagen werden."

Choreograph Detlef D! Soost, Monrose-Sängerin Senna und ein immer wechselndes Jury-Mitglied bewerten die Teams direkt nach ihren Auftritten mit Punkten. Jeder Juror kann fünf Punkte vergeben. Am Ende landen die besten drei auf dem Treppchen und dürfen einen Mascerade-Pokal mit nach Hause nehmen. In der ersten Folge als Gastjuror mit dabei: Klaas Heufer-Umlauf.

In diesem Sinne:
freeman
*******der Frau
70.780 Beiträge
ich guck das allein nur wegen Dee. Der bringt oftmals genau so coole Sprüche wie der Bohlen. *ggg*

Wir können ja alle vor dem TV mitmachen und erzählen uns dann hier, wie wir uns verbiegen können...*ggg*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Jo, oder wir drehen eigene Videos, wie wir am Boden langrollen und behaupten, wir seien Drehwürmer ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
wie jetzt eine Sendung die ohne Sonja Kraus auskommen muss*gg*
ne, also die werde ich nicht gucken..

Ich wollte gerade schreiben, dass ich Dienstags doch CSI Miami gucke, aber jetzt sind schon wieder die alten Folgen von 2002.. also das ist doch langweilig.. letztens dachte ich glatt--*panik* Speedel oder wie der hieß lebt wieder..*lach*

Also Dienstag ist dann mein TV freier Tag.. *grins* kann ich mich glatt ganz dem Joy widmen..hihi

lg dat cherry*blume*
Ich werde auch mal reinschauen, schon alleine wegen Dee. Seine Sprüche alleine. Naja und von Senna lasse ich mich mal überraschen
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm...ich mag die olle Senna ja nicht wirklich, wenn dann würde ich mal reinschauen wegen dem Dee.
Doch ich bin ja Hardcore Miami CSI Fan und schaue auch die alten Folgen *hackfresse*
Tja, und da reichte weder Wipe out noch dieses Format heran *schmoll*

*smile*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ich werde auch mal reinschauen, schon alleine wegen Dee. Seine Sprüche alleine. Naja und von Senna lasse ich mich mal überraschen

Nun ja... über den Herrn Detlef D. Sooooost oder sooo ähnlich hülle ich mal den Mantel des Schweigens (*wuerg2*) und wenn schon Senna, dann Ayrton... Aber der ist ja nun nicht mehr*roll*.

Und überhaupt tztztz ..- das Weltklasseformat Wipe Out zu ersetzen ...- ob DAS Kultur-Deutschland verkraftet*gruebel*? 'Sch weees et nit...

Guckt ihr mal vorsichtshalber! Und wenn's so kongenial is', wie ich hoffe, klinke ich mich todesmutig in ein oder zwei Wochen (wenn das erste Gras über die Sache gewachsen ist...Floet*) ein*ja*.

verbogene Grüße
Marc
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich könnten wir ja mal nen Stammi veranstalten und biegen dann unsere TV gestählten Körper zum JOY Logo ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Eigentlich könnten wir ja mal nen Stammi veranstalten und biegen dann unsere TV gestählten Körper zum JOY Logo ...

Ja, unbedingt*gg*!
Wobei ... du als "The Snake" Freeman, wie man dich ja wohl in der "Szene" nennt, hast ja schon als aal-geschmeidiger Hosen-rauf-und-runter-Jongleur brilliert.
Ich mutmaße mal, daß da die Luft ganz schön dünn wird... Auf dem Niveau*raeusper*.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Das is klar, das würde dann schon hochprofessionell ablaufen ... Will ja dann auch behaupten könne, ich würde mich fürn JOY verbiegen und so *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Joylogo
So, hab mir mal das Konzept der Show vorgenommen und auf eigene Faust ein neues JOYlogo gebastelt. Für die Verantwortlichen hier der Weg zum neuen Outfit.

Als erstes Maskerade, ganz klar!


Leider musste ich merken, dass meine Unterhosenmaske recht undurchsichtig war, deshalb hab ich sie im weiteren Verlauf weggelassen, sie ist ansonsten aber Pflicht!

Dann habe ich all meine imaginären fetten Freunde zusammengetrommelt und mich - im wahrsten Sinne des Wortes - für den Joy verbogen.


Mal sehen, wann dieses neue Logo zum Alltag hier wird ...

Freilich dann mit nem nackten Model für die Herren und nem nackten Kerl für die Damen kicher

Die Show wird ROCKEN. Net vergessen heute *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******der Frau
70.780 Beiträge
*haumichwech*.....maskeradenman du bist einfach der BESTE!!!!!!!!!!

Das ist genial. Und ich will unser neues Logo für den Joy....da werde ich ein gutes Wort...huch...ein geniales Wort beim Chef einlegen *lol*

lg
luder
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm...
Beeindruckend! Und doch in sich schlüssig...- als Konzept*gruebel*

Erinnert mich ein kleinwenig an indische Jo(y)gis... *undwech*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Holy Shit, also die Pizza, die Matrixpingpong Einlage oder die Tanzinstallation waren ja mal megafett! Das hatte ich so nicht erwartet! Allgemein waren da echt großartige Ideen dabei. Die Fadenkreuzszene gegen Ende oder die brüllkomische Halfpipeszene ... Das störendste an der Show sind Dee und Senna, die das Ganze viel zu ernst nehmen, der Rest rockt derb!

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
Wie man als Sender...
...eine an sich gute Idee aber so richtig versaubeuteln kann, wurde gestern dann bei Mascerade erschreckend deutlich aufgezeigt.

Worum ging es? Verschiedene Gruppen haben Performances einstudiert, denen allen das Ziel von optischer Imagination gleich war. Die Ideen, die dort dann gezeigt wurden, waren teilweise super gut einstudiert.
Beispiele:
Eine Gruppe von knapp 30 Kindern hat überaus phantasievoll das Entstehen einer Riesen-Pizza körperlich und mit süßen Kostümen dargestellt (3.Platz)
In Form von Schwarzem Theater wurde von ca. 12 Mitwirkenden ein skuriles Tischtennismatch dargeboten und dabei gleich mehrmals ein Perspektivenwechsel durch die imaginäre Kamera simuliert. (2.Platz)
Und für mich mit Abstand die beste Performance wurde von 8 Mädels gezeigt, die mit im Halbkreis aufgestellten Großspiegelattrappen den Tanz eines Mädchens vor den Spiegeln performt haben, wobei die 7 anderen Mädchen das Spiegelbild des tanzenden Mädchens unglaublich syncron hinbekommen haben incl. Tanz von einem Spiegel zum nächsten.

Die Performances waren fast alle sehr gelungen - auch die, die nicht unter die ersten 3 kamen. Sie waren sehr witzig, skurril, teilweise actionreich, auf alle Fälle mit sehr viel Liebe und Phantasie entwickelt. In zwei Einspielern gab es Hintergrundinfos zum Entstehen zweier Performances, was durchaus auch interessant war. Dafür hat es sich wirklich gelohnt, Mascarade sich anzuschauen und für mich nächste Woche auf jeden Fall wieder ein MUSS.

Aber das ganze vom Sender gestaltete Drumherum und vor allem der lieblose und grottenschlechte Schnitt der Sendung war schlichtweg eine Frechheit. Zunächst einmal war da eine völlig deplazierte "Spielleiterin" Charlotte Engelhardt, die schlichtweg überflüssig da rum stand, dämliche Interviews führte und zu Beginn der sendung es schaffte, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr hatte, worum es bei der Sendung eigentlich gehen sollte. Die ganze Zeit wurde irgend etwas von Finale gefaselt, wobei mir immer noch nicht klar ist, ob das Finale die entgültige Bewertung am Ende der Sendung war oder ob es noch eine Finalsendung mit den besten Performances geben soll. Wäre es letzteres, so müsste - wenn die in der Anzahl auch in den Folgesendungen die Gruppen weiter kommen lassen - das Finale eine geschätze Gesamtdauer von 4 Stunden haben *zwinker*.
Ach ja - und dann gab es ja auch noch eine Jury mit Detlef ichbinderbesteschönsteundtollstecastingjurorundtänzerderwelt D. Soost, Senna malschauenwasnachsingingbeesnochanselbstdarstellungsmöglichkeitenangebotenwirdichnehmalles von Monrose und ein Typ, den ich schon wieder vergessen habe. Und auch wenn ich jetzt nicht so der größte Fan von Detlef und Senna bin: die Jury konnte am wenigsten für das grottenschlechte Format des Senders, denn sie wurden teilweise einfach abgeschnitten oder es wurden gar keine Kommentare gezeigt... und ansonsten waren sie gar nicht da *schock*.
Der Clou war dann eine immer am Rand auftauchende verhuschte Frauengestalt, die irgendeinem x-beliebigen ihr am nächsten stehenden Mitglied der Gruppe mit Gewalt eine Medaille (?) um den Hlaszwang oder bei der Siegerehrung huschhusch einen ziemlich schäbig aussehenden Pokal in die Hand drückte.

Mannmannmann - was hätte man aus dieser tollen Grundidee und den super kreativen Performances für eine geile Show machen können. Und dann setzt Pro7 das Ding so dermaßen stümperhaft in den Sand. Mir tuts extrem leid um die Teilnehmer - die haben diesen Schund nicht verdient.

Ich werde trotzdem weiter schauen - allerdings nicht wegen des Formats, sondern wegen der Performances. Produzent und Regisseur müssen eigentlich den Akteuern Schmerzensgeld zahlen... und zwar im 6-stelligen Bereich.
*******der Frau
70.780 Beiträge
ich habe die erste halbe stunde geguckt und hab mich geärgert, dass ich nicht die wiederholung von csi geguckt habe. ich guck es mir mit sicherheit nicht noch mal an.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich seh es rein vom Format her wie der Zauberhase. Ich finde und fand auch, dass man die Performances AUSSCHLIESSLICH aus einer Perspektive - der der Jury - zeigen sollte, denn manche Auftritte litten durch die Perspektivwechsel erheblich, weil vor allem die Performances in ihrer Idee zu durchsichtig wurden. Beispielsweise, als sich der Kopf von Mann Nummer zwei unterm T-Shirt des Pauschenpferdtypen abzeichnete. Ne halbe Stunde länger könnte es auch sein und ja, das Drumherum - wie die Engelhardt, war zwecklos. Das Finalgequatsche ging mir auch auf den Zünder, zumal es dann eh nix anderes war, als ne simple Abstimmung. Dachte ja, die Acts hätten sich noch ne zweite Nummer einfallen lassen und hätten die abschließend gezeigt und dann wäre entschieden wurden ...

Also wie vom Zauberhase gesagt und in meinem ersten Post angedeutet: Performances hui, Drumherum Pfui ...

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Gestern waren fast durchweg richtig coole Einlagen am Start. Leider waren einige Spielereien mit blauem Hintergrund dabei, bei denen sich die blau gewandetet Teilnehmer viel zu sehr vom leicht andersfarbigen Hintergund abgehoben haben. Mit einem idealeren Hintergrund hätte die Fallschirmsprungnummer sicher nochmal so sehr gerockt ...

Wie man allerdings in den Nummern die Hackfresse von Senna zeigen kann, anstatt die Acts zu filmen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. So blöde kann man doch gar nicht sein ...

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
Aus und vorbei...
Nun ist es vorbei mit Mascerade - gestern wohl die letzte Sendung und anschließend ein Best of. Tja - ich bleibe dabei, dass die Grundidee der Sendung eindeutig gut war und ist. Die Performances waren teilweise gigantisch gut umgesetzt, hatten Witz und Klasse und haben in der Tat mit teils witzigen, teils skurilen und teils spektakulären Effekten überzeugt.
Offensichtlich hat nach der ersten Sendung Pro7 erkannt, dass sowohl die Juroren mit ihren Kommentaren wie auch Charlotte Engelhart mit ihrem sinnlosen und überflüssigen Backstageinterviews und ihrem pseudointeressierten Gesülze keinen Schwanz (ups! Sorry.... mußte aber sein!) interessiert haben. Jedenfalls wurden genau diese Parts (und dort vor allem die vollkommen deplatziert wirkenden Gastjuroren) radikal rausgestrichen und mehr Zeit für die Performances eingeräumt.

Nichts desto trotz könnte aus dem Format noch viel mehr rausgeholt werden und mehr Liebe in Regie, Schnitt und Spannungsbogen gesteckt werden.

Bin mal gespannt, ob es ein "nächstes mal" geben wird.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke schon, dass die da mal noch was machen werden. Vielleicht überarbeiten die das Ganze ja gleich nochmal ... Gestern war die Screamperformance einfach cool ...

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
Allerdings!
Die Scream-Performance war in der Tat der Hammer, wobei für mich das tanzende Mädchen vor den 5 Spiegeln aus Sendung 1 nicht mehr zu toppen war (und ja auch gestern beim Best of als bester Tagessieger gezeigt wurde)
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Jip, die Tänzerin war auch sehr gelungen ... mein Liebling war aber der geniale Fallschirmsprung ... der hatte auch ne richtig coole "Handlung".

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.