Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund sucht Hütte

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Hund sucht Hütte
Wir kennen ja alle diese 3 Bewerber für einen Job Müllsendungen oder die Oma sucht Enkel Grütze. RTL haut jetzt den größten Heuler raus, im wahrsten Sinne des Wortes:

Keiner hat mich lieb :-(

Hund sucht Hütte

Deutschland sucht immer irgendetwas: den Superstar für Dieter Bohlen, das Topmodel bei Heidi Klum oder des Bauern große Liebe. Nun wird für süße Vierbeiner ein neues Zuhause benötigt. Unter dem Titel «Hund sucht Hütte» startet RTL an diesem Montag eine fünfteilige Wochenserie. Allerdings (noch?) nicht auf bestem Sendeplatz, sondern in den frühen Morgenstunden um 9.30 Uhr im Rahmen von «Mitten im Leben!».

«Wir begleiten fünf Hundebesitzer, die gezwungenermaßen ihren Liebling abgeben müssen, bei der Suche nach einem neuen Herrchen», erzählt Moderatorin Ulrike Nitzschke. Über das Internet konnten sich Tierfreunde melden, der «Betroffene» wählte drei Bewerber aus, bei denen der Hund dann - in Begleitung eines Tiertrainers - einmal einen Tag verbringt. Happy End garantiert.

Die Hündin Skaja muss die Familie verlassen. Da geht kein Weg dran vorbei, denn die kleine Tochter Mia hat Asthma wegen der Hundehaare und auch die übrige Situation der allein erziehenden Mutter von vier Kindern macht das Leben mit dem Tier unmöglich. Denn wenn Skaja zu viel alleine ist, macht sie alles kaputt, was ihr zwischen die Zähne kommt. «Hund sucht Hütte» hilft nun dabei, Skaja ein neues Zuhause zu vermitteln. Wie die Bewerber sich beim ersten «Beschnuppern» von Skaja schlagen, kann Mias Familie anhand von dabei gemachten Filmaufnahmen entscheiden. «Das geht schon sehr emotional zu», verspricht Nitzschke.

Im Rahmen der Reihe «Mitten im Leben!» werden laut RTL außergewöhnliche Geschichten des Alltags präsentiert - so liefen schon Wochenserien unter dem Motto «Knapp bei Kasse», «Das große Tauchexperiment» oder «Ein Job im Paradies». «Unter der Dachmarke "Mitten im Leben" zeigen und testen wir unterschiedliche Geschichten - inhaltlich und von der Machart her», erläutert Finja Petersen von der RTL-Kommunikation. Neben dem Sendeplatz am Nachmittag um 15.00 und um 16.00 Uhr gibt es seit vergangenem Oktober auch einen Vormittagstermin um 9.30 Uhr. Erstausstrahlungen werden dort nach Senderangaben im Schnitt von 440 000 Zuschauern eingeschaltet.

Sollte sich ein Thema oder eine Wochenserie im Rahmen von «Mitten im Leben» als sehr erfolgreich erweisen, seien weitere Folgen nicht auszuschließen, sagt Petersen. «Ein Sprung vom Vormittag in die Nachmittagsausstrahlung und schließlich in die Primetime erfolgte bisher bei dem Format "Einsatz in 4 Wänden". Die Sendung startete jedoch von Beginn an als eigenes Format - am Vormittag um 11.00 Uhr.»

Dass die Tiersendung «Hund sucht Hütte» dem Namen nach verdächtig an «Bauer sucht Frau» erinnert, ist wohl eher Zufall. «Wir erzählen in sich geschlossene Geschichten und keine Fortsetzungsstory», so Nitzschke. Von den Quoten der Abendsendung, die sich um Liebe zwischen Kuhstall, Misthaufen und Trecker-Fahren rankt, wird «Hund sucht Hütte» zunächst sicher nur träumen können. Laut RTL erreichte die vierte Staffel von «Bauer sucht Frau» durchschnittlich 7,73 Millionen Zuschauer. Die nächste Staffel soll im Herbst starten.

Vielleicht gibt es bis dahin auch schon eine Fortsetzung von «Hund sucht Hütte». Das hängt davon ab, ob genügend Tierfreunde und andere Frühaufsteher einschalten und mitgenommen werden wollen auf eine weitere Suche in Deutschlands Fernsehlandschaft.

(dpa)

Oooooooooooooooooor, wenn dat kein Hit wird, weeß ick ooooch nüsch!

Ganz ehrlich, wer guckt sowas? *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich guck so was nicht *basta*
Langsam machen die auch jeden Scheiss zu einer Sendung *pfui*

lg
luder
Mein Gott, den fällt aber auch ein Mist ein. Aber es werden sicher welche gucken......
*******tal Frau
356 Beiträge
Es geht um Hunde. Natürlich wird das wer gucken. Tiersendungen boomen. Castingshows boomen. Hey, warum nicht beides zusammen packen?!
Ganz ehrlich, wer guckt sowas? *lach*

Ich ganz sicher nicht! *zwinker*

Was kommt wohl abgeleitet von dem Format als nächstes? *gruebel*

*pfeil* Katze sucht Körbchen?
*pfeil* Kuh sucht Stall?
*pfeil* Hamster sucht Laufrad?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann noch zu "bester" Sendezeit um 9.30 Uhr *aua*
Genau...das wird ein Boom *schiefguck*
Da lob ich mir doch die Tiersendungen, wo Besitzer gesucht werden ohne das diese sich ins Rampenlicht drängen müssen.
Da gehts dann in erster Linie um die Tiere und nicht um Einschaltquoten.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Shit, erste Folge verpasst ... Menno!!!

In diesem Sinne:
freeman, der morgen mal Urlaub nehmen wird, um das guggen zu können *lach*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* Mist, niemand, der die erste Folge gesehen hat und uns Bericht erstatten kann *traurig*

Dann hege ich nun Hoffnung auf freemans Urlaubstag morgen *smile*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dann hege ich nun Hoffnung auf freemans Urlaubstag morgen

da hoffst du aber mal alleine *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.