Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2230 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5155 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin möchte gegen meinen Willen einen DOM daten.343
Ich brauche einen guten Rat von euch. Ich selber bin kein Anhänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das große Kipp-, Roll-, Fallspektakel!

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Das große Kipp-, Roll-, Fallspektakel!
Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat den Event wirklich geschaut? So prinzipiell war die Idee ja gar nicht verkehrt. Eine Art Domino Day in witzig, ohne langweilige Dominosteine, dafür mit vertrackten Kettenreaktionen.

Geplant war ein Weltrekord. Voraussetzung dafür wäre gewesen, eine Kettenreaktion von mindestens 29 Minuten Länge OHNE Zwischeneingriffe von aussen, die eine Kette wieder hätten anstoßen müssen. Blöd nur, das irgendwie NIX geklappt hat und wirklich alle 2 Minuten eingegriffen werden musste, um die Kettenreaktion wieder in Gang zu setzen. Irgendwann war ich dann so genervt, dass ich abgeschaltet habe.

Zumal auch wieder nur die übliche Pro7 "Prominenz" ala Giulia Siegel und Co. am Start war ... Schade ... schöne Idee komplett in den Sand gesetzt ...

In diesem Sinne:
freeman
***dF Paar
7.832 Beiträge
Genau so ist es uns auch ergangen, wir haben auch spät (nach 10) eingeschaltet und noch einiges sehen können, die Idee war an sich ganz gut, es waren schon witzige Sachen dabei.
Schade, daß es allerdings immerzu gestoppt hat.

Wir waren dann auch so angenervt vom ewigen Stoppen, daß wir auch ausgemacht haben.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es nicht geschaut, einmal reingezappt (war allerdings eher Zufall) und fand es eher technisch erklärend (weiß nicht, wo ich da grad gewesen bin*nixweiss*).
Da habe ich wohl auch nischt verpaßt *smile*
Wollte es mir angegucken, hab auch ca ne stunde durchgehalten, dann hatte ich keine Lust mehr. Hatte gehofft es würde noch interessanter, fand es aber eher langweilig. Außerdem hat kaum was geklappt.
Kipp - Roll - Gähn ..
.. tja bei der Sendung hat wohl Murphy zugeschlagen,
denn da klappte ja gar nichts.

Die Ideen waren sicherlich alle recht witzig, alleine der Muellhaufen der Studis war cool.
Aber leider fehlte es dieser Sendung .. an Spannung ..
die kam leider gar nicht auf, wie auch wenn man alle 2 Minuten wieder anstossen muss.

Im Gegenteil - ich hab mich fast weggeschrien als die armen Sendungs-Assis die Bierflaschen 1000 und 1 mal neu angestossen haben.

Da hätte ich irgendwann die Geduld verloren und dagegen getreten *g* oder nen Golfschläger geholt.

Das wird sicherlich auch ein Grund gewesen sein - sie haben die Flaschen immer zu "doll" angeschubst - so dass sie nicht wirklich "kontrolliert" gefallen sind.

Ok ok das Wetter - in der Halle flutschte es dann ja doch bessern.

Einzig bemerkenswert fand ich die Kette der Flughafen Feuerwehr und den Übergang ins Krankenhaus .. da hatte dann aber ein PlastikEimer seinen "grossen Auftritt" ..

Nun - nebenbei konnte man das "laufen" lassen ...
aber mehr auch nicht.

Gruss KT(m)
Ja die Bierflaschen wurden doch etwas agressiver angestoßen^^

Bei dem entsrticken der lieben Siegel hab ich ausgemacht.
Fands zuerst mal von der Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung war dann, durch die ganzen Abbrüche, irgendwie nich so doll - gähn.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Im Internet...
haben wir schon sehr schöne und funktionierende Kettenreaktionen gesehen.

Diese Sendung war allerdings eine Zumutung und zwar von beiden Seiten.

Die Moderatoren hatten vom Thema überhaupt keine Ahnund und die mangelnde Vorbereitung der verschiedenen Gruppen waren eines abendfüllenden Events absolut nicht würdig.


Dann doch lieber wieder Dominoday
*********gdong Mann
6 Beiträge
ohne generalprobe?
ich hab auch immer wieder in diesen "speziellen" domino day reingezappt. und war echt enttäuscht... das ganze hatte was von "offenem kanal" prinzip--- originell und chaotisch. hmm, so gesehen, schon wieder cool. aber, mal ehrlich, wer schaut über stunden eine sendung, in der recht wenig klappt?
ich habe mich gefragt, wie die generalproben gelaufen sind... aber die hektischen assis im hintergrund waren schon lustig. warum gabs da keine assi-cam? hihi.. das wäre lustig gewesen...
*********lchen Paar
461 Beiträge
Idee Gut Abe rUmsetztung schlecht.

Da hätte man von der 2 Stundenkette lieber 45 Minuten(die die gut aussahen) richtig gut aufgebaut dann wäre es besser gewesen und am schliemsten fand ich die Zeitschinder mit irgendwas aufwickeln was dann nie geklappt hat.

Richtig gut fand ich die Studenten in dem Haus!!!!

Im großen und ganzen guck ich lieber Domino Day da sind die Moderatoren besser vorbereitet. und da läufts wenigstens.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand zudem, dass die Kameraleute allgemein auch überfordert waren. Ab und an filmten die noch irgend ein altes Element, als es ganz woanders schon weiterging und dann begann das hektische Suchen und der Zuschauer fragte sich ziemlich schnell, wie denn nun das neue Ereignis eigentlich ausgelöst wurde ... Alles echt ein heilloses Chaos ...

In diesem Sinne:
freeman
***dF Paar
7.832 Beiträge
freeman, da muß ich Dir Recht geben. Die Kameraführung war echt was für den *arsch*.
dem stimme ich auch zu, die wusste nie wo sie sein müssen geschweigen denn was passieren soll aber das anstoßen der Bierflaschen war mein Highlight *lol*
***dF Paar
7.832 Beiträge
... und ausgerechtnet DAS habe ich leider nicht gesehen! *motz*
*******ase Mann
797 Beiträge
Habs auch gesehen...
...allerdings ging es mir wie den meisten hier, so dass um 21.30 Uhr der Zappingfaktor überproportional anstieg und um 22.30 Uhr die Glotze ausging.

Die Idee fand ich super und die Vielzahl an skurilen und kreativen Kipp-, Roll-, Fall-, Dreh- und Zugvarianten super. Highlight war für mich der Köln-Bonner Flughafen, bei denen ja auch soweit alles geklappt hat.

Ansonsten war die Sendung schlichtweg schlecht vorbereitet.

1.) Die Moderatoren waren hektisch ohne Ende, die Interviews einfach überflüssig, wobei die Z-promis noch überflüssiger waren und teilweise einen etwas genervten Eindruck machten. Ich hatte das Gefühl, das Gulia z.B. lieber bei ihren telegen in Szene zu setzenden Verehrern gewesen wäre, Gina-Maria nicht wirklich wußte, was sie da eigentlich für eine Funktion hat und Joey Kelly die Sendung nicht wirklich interessiert hat.

2.) Die Filmeinspielungen der 10 beteiligten Gruppen waren oft völlig deplatziert, weil teilweise genau an den spannendsten Szenen eingespielt... und nicht wirklich interessant oder gar kreativ.

3.) Die Kameraleute waren vollkommen überfordert oder haben nicht genügend geübt, denn teilweise war es nicht möglich, wirklich in Szene zu setzen, was da was passiert ist (manches mal wäre eine Slowmotion hilfreicher gewesen, als die Einspielfilme). Zugegebenermaßen war zumindest im Studentenhaus es zu eng, um wirklich nah mit der Kamera rangehen zu können - allerdings hätte dies von vornherein gar nicht erst sein dürfen, sondern bei der Aufgabenstellung klar verinbart gehört, dass immer Platz für Kameras sein sollte.

4.) Die Regie war mindestens genau so überfordert, denn die Schnitte waren ziemlich zufällig und oftmal vollkommen unsinnig.

5.) Die Sendung war in der Summe deutlich zu lang. Als ich ausschaltete, da waren noch 3 einhalb Gruppen noch gar nicht dran. Und zumindest mir gings so, dass es mir einfach dann zu viel von ein und dem selben wurde.

6.) Natürlich war auch blöd, dass ausgerechnet bei dieser Premiere Murphy meinte, sich voll in Szene zu setzen und sein gesetz zu beweisen. Es war schon peinlich, dass teilweise (bei den Flaschen war es am deutlichsten) gar nix geklappt hat. Klar spielt das Wetter da eine Rolle - aber sorry, das Risiko war schon ganz im Vorfeld bekannt.

Mein Fazit: Hier wurde ein Format ausprobiert, dass trotz einer miesen Erstsendung deutlich mehr Unterhaltungswert hat, wie ein Dominoday beispielsweise. Würde der Sender aus den Erfahrungen dieser Erstsendung lernen, die Dauer deutlich verkürzen, die Kamaramänner und die Regie professionalisieren, die überflüssigen Promis und Reporter einfach weglassen, etwas mehr Zeit und Kreativität in die backup-Berichte und Einspielfilme über die Proben investieren und vor allem die einzelnen Sequenzen besser und öfter vorher üben und probieren lassen, dann könnte meiner Meinung nach ein durchaus erfolgreiches Format bei rauskommen. Ich würde mir einen zweiten versuch auch gerne nochmal anschauen - weil ich fand die Grundidee super!
mal so ne Frage, haben die den Weltrekord eigentlich geschafft?
LOL
.. ja.

Den im "Wie-viel-kann-alles-schief-gehen-und-bescheiden-übertragen-werden"

Ne mal im Ernst, die längste vollständige Kette war die Feuerwehrkette, die dann auch noch bis ins Krankenhaus reichte,
dort aber durch einen Eimer unterbrochen wurde. Imho max 15-18 minuten insgesammt.

Gruss KT
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Imo war das längste sogar 19 und Äppelstücke ... aber 28 war der vorhergehende Rekord ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.