My Faves
Dexter
(wg. Spannungsbögen und Tiefe der Darstellung von persönlicher Entwicklung, Widersprüchen in Persönlichkeiten und menschlichen Abgründen)
Burn Notice
(wg. Action u. Special Effects nicht zum puren Selbstzweck, Darstellung persönlicher
My Name Is Earl
(Humor großer Klasse, auch wenn Jason Lee ein Scheiß Scientologe ist)
Pushing Daisies
(Poetisch bis romantisch, mit wenig bis Comic-haftem Kitsch, Macher Bryan Fuller bringt viele gute Serien an den Start, die so wenig dem Mainstream-Geschmack entsprechen, daß sie fast immer verfrüht abgesetzt werden - was ich hier eindeutig als Qualitätsbekundung sehe.)
Dead Like Me
(Wieder Bryan Fuller. Der Brite mit Cockney Slang macht für mich schon die halbe Show. Eine Serie mit Charakter.)
Reaper
(Absurde Story; also wird der Hintergrund gleich mal kurz gehalten und es geht hauptsächlich um die losen Sprüche des Kumpels der Hauptfigur und einen fies-grinsenden Teufel im Anzug.)
Frisky Dingo
(Dialoge wie auf dem Arbeitsplatz mit trashigem Superhelden-Background in Animationsform. Lustiger als die meisten dieser US Cartoons, finde ich.)
Desperate Housewives + Sex And The City
(Wg. des Humors, der Überraschungsmomente und weil mein Leben eher Alltagsmangel aufweist, ich kann dabei ausspannen, weil's mich emotional nicht bewegt. Ach ja: ich bin nicht schwul. ^^)
Malcolm In The Middle
(Auch einfach nur easy, mal Gedanken abschalten, plus nicht vorhandenes Familienleben meinerseits.)
Alte Schule Faves:
Mannix, Kojak, The Prisoner (beste TV-Serie ever!), u.a.