Frasier
Frasier ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die 1993 bis 2004 von Paramount Television produziert und bei NBC ausgestrahlt wurde. Entwickelt und produziert wurde die Serie von David Angell, Peter Casey und David Lee. Die Serie zählt zu den bisher erfolgreichsten Sitcoms. Es gab elf Staffeln zu je 24 Episoden, also insgesamt 264 Episoden; außerdem wurde vor der Erstausstrahlung der letzten Folge eine zweistündige Sondersendung mit dem Titel „Analyzing the Laughter“ ausgestrahlt, die ausgewählte Szenen aus allen Staffeln enthielt. Dazu wurde eine Rahmenhandlung neu gedreht (Frasier hat eine Sitzung bei seinem Psychiater und erzählt von Problemen mit seiner Familie und Freunden).
Gegenstand der Serie ist das private und berufliche Leben der Familie Crane und vor allem der Titelfigur Dr. Frasier Crane, einem Psychiater und Moderator einer psychologischen Ratgebersendung im Radio. Schauplatz der Serie ist Seattle – und hier vor allem die in einem noblen Hochhaus gelegene Wohnung von Frasier, das Sendestudio des fiktiven Radiosenders „KACL“, wo Frasier arbeitet, und das „Cafe Nervosa“, in dem sich die Hauptfiguren häufig zum Kaffeetrinken treffen.
Wikipedia
Gegenstand der Serie ist das private und berufliche Leben der Familie Crane und vor allem der Titelfigur Dr. Frasier Crane, einem Psychiater und Moderator einer psychologischen Ratgebersendung im Radio. Schauplatz der Serie ist Seattle – und hier vor allem die in einem noblen Hochhaus gelegene Wohnung von Frasier, das Sendestudio des fiktiven Radiosenders „KACL“, wo Frasier arbeitet, und das „Cafe Nervosa“, in dem sich die Hauptfiguren häufig zum Kaffeetrinken treffen.
Wikipedia
Also ich liebe diese Serie und schaue sie bei Comedy Central immer.
Sie kommt nachts um 00.00h Mo-Fr und auch wenn ich fast alle Folgen schon gesehen habe, sogar schon 2-3x kann ich das immer wieder sehen.
Wie geht es euch mit der Serie? Kennt ihr sie überhaupt?
Und ist es für euch Trash und Flop oder eher so wie die Nanny??
lg cherry