Oh Mann...
...wie durchschaubar ist das denn??? Gestern letzte Entscheidung (oder wie der liebe Detlev so effekthascherisch zu sagen pflegt: Battle
) und der Typ mit schlechtesten Stimme - ich war mir manches mal nicht wirklich klar, ob er überhaupt eine Stimme hat - kommt denn doch noch weiter, obwohl seine Gegnerin (der eine Zwilling, die aber angeblich gar keine sind, sondern nur Freundinnen - da würde ich aber doch mal einen Genabgleich machen lassen
) ihn deutlich geschlagen hat.
Aber es ist ja soooo offensichtlich gewesen. Erst wußte die Jury von nichts, als er im Casting losgeheult hat wegen seiner Mutter, die im Krankenhaus auf eine schwere (?) Schilddrüsen-OP wartet. Aber Pro7 war hat ihn schon vor dem Casting zielsicher aus der Masse an Bewerbern rausgesucht und interviewt sowie war unmittelbar nach seinem ersten Weiterkommen mit der Kamera in der Klinik dabei und inszenierte sein Wiedersehen und Heulen mit/bei Mama. Dann sang er so abgrundtief schlecht und vollkommen daneben (Dieddä hätte da deftige Worte in Richtung "Null-Ton-Treffer" gefunden), aber die Jury war begeistert von seinen Mißtönen und seiner unglaublichen Ausstrahlung. Leuts - der Typ hat nur geheult, geschwitzt ohne Ende, eine Baseballmütze auf dem Kopp, die erstens nicht wirklich richtig gepasst hat und zweitens so was von megascheiße aussah... und ansonsten hat er die Zähne kaum auseinandergekriegt.
Aber dieses Schicksal bietet wahrscheinlich noch so viel Potential, dass er weiterkommen mußte.
Oh Gott - für wie blöd halten denn die Macher ihre Zuschauerschaft eigentlich? Durchschaubarer geht die Geschichte doch gar nicht... ausserdem sind dafür einige wirklich gute Stimmen auf der Strecke geblieben.
Und - so by the way: Wer ist denn diese durchgeknallte Tusse, die in der Jury sitzt, auf niedliche Jungs steht und angeblich auch noch für die Songs der Gewinner zuständig sein soll? Da war mir ja Nina Hagen noch lieber - und die hat schon so was von einen an der Waffel gehabt.