Zwischenfazit
Vollkommen entgegen meinen Vorlieben ist diese Staffel "Ich & Du" so ganz und gar an mir vorüber gegangen, weil irgendwie ausgerechnet Donnerstags immer was dazwischen kam. Letzte Woche dann ein erstes Reinklicken und dann gestern einmal die ganze Sendung.
Und ich schätze mich glücklich, bis dato immer verhindert zu sein, denn mittlerweile ist diese Castinggeschichte nur noch eine Farce. Die Typen, die da derzeit in der "Bandphase" sind, ab und zu "gebattelt" oder "gesafed" werden, nun sogar noch ganz à la germanys Next Topmodel gecastet werden für eine Parfümwerbung (nur die Stimmen gottseidank!), die sind ja größtenteils so was von Panne
Ich nehme auf Midlines Zitat über Sidos Interview in der Bravo Bezug und glaube ihm (Sido) jedes, aber wirklich jedes Wort.
Gestern mußte ein Typ heimreisen, weil seine Mutter mit Krebs im Krankenhaus liegt.
Ein anderer (Nick) kann nur doof daher reden, vergisst ständig den Text (an dem er ca. ne Woche lernen kann), hält sich tendenziell für den sexiest man alive, stimmlich für den allerallerbesten, aber schaut ähnlich wie der letzte DSDS-Gewinner aus und scheint damit für die Pro7-Macher einfach weitergeschleppt werden müssen... zwecks der Quote bei den 6-10-jährigen weiblichen Stammguckern.
Die Mädels sind allesamt Oberzícken, was gestern leidlich Spielraum in der Sendung bekommen hat (gefühlte 3 von möglichen 2,5 Stunden).
Die Jungs sind zwar zumeist (Ausnahmen siehe oben) ganz normal, aber mittlerweile deutlich in der Unterzahl... wahrscheinlich weil sie einfach nicht gut genug zicken können.
Über die Gesangsqualitäten der meisten decken wir mal ganz ganz demütig den Mantel des Schweigens.
Und die Jury, ja *seufz, die Jury: Detlef pflegt sein Image, sein Ego und drückt bei rausschmeissen theatralisch auf die Tränendrüse. Die Jurytusse (deren Namen mir nix sagt und den ich dementsprechend konsequent von meiner Festplatte gelöscht habe) ist nur nervig und redet gequirlte Scheiße auf Detlefs Betroffenheitsniveau (was im übrigen ziemlich tief liegt).
Und Alex Christensen ist irgendwie nie da... der wird wissen warum.
Was waren das noch Zeiten, als wirklich gute Stimmen und einigermaßen (okay, wirklich nur "einigermaßen") vernünftige Typen gecastet wurden und Formate wie NoAngels oder die von den Öffentlich-Rechtlichen hartnäckig boykottierten, aber trotzdem immer noch erfolgreichen Monrose-Mädels.
Das hier ist einfach nur unterstes Niveau und bringt mich fast dazu - wenn ich weiterhin Musik-Castings sehen will - auf DSDS umzuschwenken *panic*. Und allein diese Vorstellung treibt mir den kalten Schweiß auf die Stirn.